1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Inspektion II

Inspektion II

BMW 3er E46

Meine Inspektion II steht nun an. Wollte mal hören, was Ihr so dafür bezahlt habt.

Der Vertrags-Monopolist in der Gegend sagt "ca. 500 Eur" inkl. aller Filter, Öl und Zündkerzen.
Wenn ich da mal 200 eur für die Teile abrechne, bleiben immer noch 300 Euro dafür, dass die Leute ums Auto rumlaufen?? Find ich irgendwie heftig. Nun hat mir meine "freie BMW-Werkstatt" heute 490 Eur genannt und ich zweifel langsam an meinem "Preisgefühl".

Was habt Ihr so bezahlt?

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Naja, dass es auch empfohlen wird, ist mir klar.

Ich hab nur gehört, dass das 0W-30 als "das" Öl verschrien ist, daher frage ich was Ihr empfehlt...

Hallo Andreas,

ich schwöre sogar auf das 0 W40 Mobil 1, damit habe ich bisher keinen meßbaren Ölverbrauch mehr.

Gruß,

Marko

P.S. Welcher Händler hat dir das Angbeot gemacht? (368€)

Hi Marko,

das war BMW Leber in Wesseling. Sind 15 km Autobahn von mir aus, geht eigentlich noch für 140 eur Ersparnis finde ich. 😉

Ich hab bisher das Castrol 0W-30 drin, das bei bmw-treff.de mal als *DAS* ÖL gehandelt wurde. Weiß halt nicht, ob es da mittlerweile neue Trends oder Erkenntnisse zu gibt. Sonst nehm ich das 5W-30, wollte eh vorzeitig das Öl wechseln ab jetzt.

bei der inspektionII ist karosserie kontrolle mit dabei...
deswegen ist es teurer...!!

habe das öl auch mitgebracht!
das öl war von castrol 0w-40...!

bei atu 63 euro für 7 liter bezahlt....!

Hallo,

ich habe im Dezember 2004 für meinen 320d Touring mit Ölen, Filtern und neuen Wischerblättern für die Insp II insgesamt 364,-- Euronen bezahlt.

Mein 🙂: BMW-Schnitzler in Bergheim

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei der inspektionII ist karosserie kontrolle mit dabei...
deswegen ist es teurer...!!

Warum ist die teuer? Was wird da gemacht?

das steht ganz genau in Deinem Service-Heft.

mein auto inkl. Serviceheft steht grad etwa 1km entfernt von mir, wärst du bitte so freundlich und würdest es mir sagen 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von berberix

Mein 🙂: BMW-Schnitzler in Bergheim

Schade... nachdem die damals nicht mal zurück gerufen haben, als ich bei ihnen ein Auto kaufen wollte, sind die leider raus aus dem Rennen. So schnell geht das. 😉

Ich muß ja langsam auch mal schauen, ist zwar nur die Inspektion I, aber trotzdem. Zu Kohl werde ich jedenfalls nicht gehen.

Berichte mal, wie es in Wesseling abgelaufen ist und ob du zufrieden warst. Zur Not würde ich selbst diese Strecke in Kauf nehmen.

Gruß,

Marko

Mir haben sie einen Mietwagen für 40 Eur in Aussicht gestellt, wäre aber auch so noch deutlich billiger als Hammer.

Ich sag Dir auf jeden Fall bescheid!

Hab noch 8500km bis zur Inspektion I, aber Ausschau nach guten Händlern sollte man immer halten 🙂

Dann hoff ich mal dass alles klar geht bei deiner Inspektion II!

Der Hammer hat ja dann echt Hammerpreise, im Vergleich zu diesem da in Wesseling.

Gruß,

Marko

Zitat:

Der Hammer hat ja dann echt Hammerpreise, im Vergleich zu diesem da in Wesseling.

Du meinst LEBER in Wesseling.

Übrigens, wie soll der HAMMER kleine Preise haben - umsonst stellt man sich in Köln-West nicht ein neues Gebäude in doppelter Fußballplatzgröße hin (nun 4x in Köln). Irgendwo muß das Geld doch herkommen.
Und für den Namen der neuen Strasse ist bestimmt auch noch mal ein kleiner? Betrag "geflossen":

BAYERISCHE ALLEE

mfG
Hans

also habe mal die rechnung von meiner inspektion II gefunden...

BMW-Inspektion II inkl. Karosseriekontrolle und Altölentsorgung 19AW 113,05€
Entsorgungskosten Motoröl 1 AW 3,25€

Luftfilter 18,13€
Ölfilter 8,70€
Scheibenfrostschutz 1,66€

Gesamt 173,40€
inkl.MwsT.

ps. Motoröl selbst mitgebracht.....
Zündkerzen wurden erst vor kurzem gewechselt...

Soner, ich beglückwünsche Dich einfach mal dazu, dass Du offenbar den günstigsten und freundlichsten Händler hast, den ich je erlebt habe. 😁

Im Ernst, ich würde sofort wechseln, wenn es nicht so weit weg wäre... Du solltest mal laut sagen, wohin Du gehst finde ich, vielleicht freuen sich noch andere MT-User über guten Service. 🙂

Sag mal leute.Was ist inspektion 1 und was 2?Weil ich vielleicht nächste woche auch ein 3er kaufe

Deine Antwort