Inspektion Golf 5
Hallo Leute
Ich fahr ein Golf 5 1.4 Fsi Baujahr 2004 mit 90Ps und die Inspektion steht vor der Tür.
Ich war gestern bei VW und hab mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, Die Inspektion würde mich 390 Euro kosten+ Bremsbeläge vorne nochmal 350 Euro. 😰
Ich habe jetzt beschlossen die ganzen Teile Private zu kaufen ( Bremsbeläge Öl Zündkerzen usw...) und die dann einbauen zu lassen.
Bei den Bremsbelägen finde ich die PR Nummer nicht, die steht zwar im Serviceheft aber welche Nummer ist das?. Bei den Zündkerzen bin ich mir auch nicht sicher, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Bild vom Serviceheft ist auch dabei
39 Antworten
....aber premium...🙂😁
und kaffee gibts auch!
Hallo Leute,
Ich hab noch eine Frage zum Lenkrad. Habe schon googelt, aber nicht viel gefunden, nur mit Mufu Funktion.
Ich will das Golf 6 Lenkrad ohne MUFU Funktion in mein Golf 5 verbauen, kann ich das 1 zu 1 wechseln oder brauch ich da auch das Lenkseulensteuergerät und ein Schleifring?.
Zitat:
@Boy112 schrieb am 8. August 2016 um 12:24:47 Uhr:
Hallo Leute,Ich hab noch eine Frage zum Lenkrad. Habe schon googelt, aber nicht viel gefunden, nur mit Mufu Funktion.
Ich will das Golf 6 Lenkrad ohne MUFU Funktion in mein Golf 5 verbauen, kann ich das 1 zu 1 wechseln oder brauch ich da auch das Lenkseulensteuergerät und ein Schleifring?.
Was hat das jetzt mit deinem Thema Inspektion zu tun? Da solltest du die SuFu bemühen.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 3. August 2016 um 20:29:05 Uhr:
Zitat:
@Boy112 schrieb am 3. August 2016 um 20:05:21 Uhr:
das ist eine gute Frage 😕 Ich fahr morgen zu VW,
Würde mich echt interessieren in welchem Ort der Betrieb ist.
Habe gerade bei VW in Landau angerufen, und gefragt was es mich Kosten würde wenn ich die Teile Privat kaufe. Sie müssten die Teile lediglich verbauen.
Antwort: Machen sie nicht nur wenn die Teile bei ihnen gekauft werden. Armselig der VW in Landau🙄 mit denen hab ich abgeschlossen Drecksladen.!!!
Hab dann bei VW in Haßloch und Herxheim angerufen, die verbauen beide die Teile. Preise bekomme ich heute noch telefonisch mitgeteilt.
Ähnliche Themen
Hab mich jetzt auf folgendes Angebot eingelassen.
Intervall Inspektion mit Bremsscheiben+Beläge 630 Euro!. Was meint ihr zu dem Angebot?
Ich nehme die Hälfte!
Kannst also locker vom ersparten Geld noch zu mir hoch fahren. 😉
Wofür wollen die 630€ ?
Und du bringst für 630€ noch alle Teile mit????
Zitat:
@Renn Fam. schrieb am 9. August 2016 um 18:56:03 Uhr:
Und du bringst für 630€ noch alle Teile mit????
Nein das besorgen die dann Alles alleine.
Zitat:
@Boy112 schrieb am 9. August 2016 um 18:49:53 Uhr:
Hab mich jetzt auf folgendes Angebot eingelassen.Intervall Inspektion mit Bremsscheiben+Beläge 630 Euro!. Was meint ihr zu dem Angebot?
Was erwartest du, wenn du uns einen solchen Brocken hinwirfst? Eine ernsthafte Antwort? Eine Kostenaufstellung zwecks Beurteilung ist notwendig. Und was nutzt unsere Beurteilung, wenn du dich schon darauf "eingelassen" hast.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 9. August 2016 um 18:55:12 Uhr:
Ich nehme die Hälfte!
Kannst also locker vom ersparten Geld noch zu mir hoch fahren. 😉Wofür wollen die 630€ ?
für
Öl Wechsel
Filter Wechsel ( Öl,Luft,Pollenfilter)
Zündkerzen Wechsel
+ Bremsscheiben und Beläge Wechsel.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 9. August 2016 um 19:01:12 Uhr:
Zitat:
@Boy112 schrieb am 9. August 2016 um 18:49:53 Uhr:
Hab mich jetzt auf folgendes Angebot eingelassen.Intervall Inspektion mit Bremsscheiben+Beläge 630 Euro!. Was meint ihr zu dem Angebot?
Was erwartest du, wenn du uns einen solchen Brocken hinwirfst? Eine ernsthafte Antwort? Eine Kostenaufstellung zwecks Beurteilung ist notwendig. Und was nutzt unsere Beurteilung, wenn du dich schon darauf "eingelassen" hast.
Ganz ruhig Telefonisch Zugesagt bedeutet nichts😉
Normaler Preis bei VW würde ich sagen.
Das ist ein ganz normaler Preis. Als Werkstattkunde wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als Dich daran zu gewöhnen.
Die Frage ist, ob du nen 12 Jahre alten Wagen zur Vertragwerkstatt bringen möchtest.
;-)
Der Preis ist völlig normal für VW, aber niemand, der einigermaßen wirtschaftlich denken kann, lässt einen alten Golf 5 noch bei VW warten.
Überlass das doch ahnungslosen Rentnern oder technisch wenig versierten Damen. Den VW-Werkstätten sind das immer noch die liebsten Kunden.