1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Inspektion bei up

Inspektion bei up

VW up! 1 (AA)

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Up Baujahr Mai 2014
Folgendes steht im Service Heft
Erste Inspektion nach 15.000 oder nach 2 Jahren, danach dann jährlich zur Inspektion
Seinen ersten Ölwechsel hatte er letzte Woche
Aktuelle km stand 6400 km
Ich frage mich wieso der up nach 2 Jahren dann jährlich zur Inspektion muss
Mein Golf muss nur alle 2 bzw alle 30.000 km
Das komische ist das der up meiner Freundin von 2013 ist und in ihrem. Services Plan steht drin das sie nur alle 2 Jahre muss
Wie kann das sein ????
Hilfe!
Ich glaube bei uns ist irgendwas falsch im Heft
Ich danke euch sehr für die Hilfe
Habe leider nichts über Inspektion beim up ab 2014 gefunden

Lieben Gruß franzi

Anbei mein Services Plan und der meiner Freundin

Beste Antwort im Thema

Eingeschränkte Kulanz.
Und bei Gebrauchtwagen- und Anschlussgarantieversicherungen kann das rechtmäßig zum Verlust der Garantieleistungen führen.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Das ist das Leid der Leute, die Originalteile kaufen, da steht nix drauf... ;-)

Guten Rutsch!

Zitat:

@gato311 schrieb am 31. Dezember 2017 um 09:23:16 Uhr:

Das ist das Leid der Leute, die Originalteile kaufen, da steht nix drauf... ;-)

Guten Rutsch!

Also meine sind von Bosch.
Stückpreis 7,12€

Was kosten dann NoName 4€???

IMG_20171231_094959.jpg
IMG_20171231_095015.jpg

Habe mich beim CNG bisher nicht getraut, Nicht-VW einzubauen, auch wenn die Bosch wahrscheinlich die gleichen sind.
Also mal bitte berichten, wenn es 60000-70000 im CNG Auto gut gegangen ist.
Die Kerzen scheinen ja die gleichen wie bei einem 1.4er Turbo Benziner zu sein.

So, die Zündkerzen sind verbaut. Mußte schwer kämpfen um die Zündspulen zu entfernen.
Am Ende hat alles reibungslos geklappt.
Übrigens, die Original VW Zündkerzen sind auch von Bosch.

Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

IMG_20180101_135835.jpg
IMG_20180101_131423.jpg
IMG_20180101_135236.jpg
+1

Ich wollte das demnächst auch machen. Hast du ein Tip für mich? Hast du WD40 benutzt dafür?
Danke!

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 1. Januar 2018 um 16:08:37 Uhr:

Ich wollte das demnächst auch machen. Hast du ein Tip für mich? Hast du WD40 benutzt dafür?
Danke!

Also von WD40 würde ich abraten.
Habe mir mal sagen lassen, das dieses Zeug Plastik/Kunststoff angreift (ist aber nur gefährliches Halbwissen).

Habe die Zündspulen mit viel Ausdauer und Gefühl rausgezogen. Die kommen echt schwer da sie sich so fest saugen.

Ok aber ohne ist die Gefahr, dass das Gummi reißt wohl recht hoch. Das WD40 löst das etwas, damit soll es einfacher sein. Wird nachher natürlich wieder abgewischt. Hast du Zündkerzenfett benutzt?

Zündkerzenfett habe ich noch nie benutzt.
Kenne auch niemanden der darauf schwört.

Schwören nicht aber bei den Drillingen ist es wohl dringend notwendig. Das Gummi der Zündkerzenstecker backt sonst richtig an der Keramik der Zündkerzen an. Das nächste mal wirst du sie dann wahrscheinlich nicht mehr unbeschadet ab bekommen. Der Hersteller schreibt es aus dem Grund auch vor.

So ein Quatsch!
Haben schon etliche Kerzen gewechselt.
Beim UP! auch schon ein zweites und drittes mal OHNE Zündkerzenfett.

Deswegen habe ich meinem UP! auch kein Fett "gegönnt".

Ok. Kostet jetzt aber nicht die Welt. Ich werde es auf jeden Fall benutzen.

Spricht auch nichts dagegen. Für mich aber auch nichts dafür...

Hallo,

mal so ein kleiner Richtwert zu den Inspektionskosten : Gestern bei VW Dresden zur Inspektion gewesen. Hatte den Up! (Bj 11/2012 , 60PS 112tkm) letztes Jahr bei einem anderen VW Vertragshändler gekauft. Somit war nun der erste Service fällig.
Es war eine größere Inspektion mit Ölwechsel, Wechsel aller Filter, Bremsflüssigkeitswechsel, Austausch Zündkerzen, Entlüftung Kupplungssystem sowie die normalen Prüfpunkte laut Inspektionsplan. (kein VW Economy Service)

Am Ende lagen wir bei 465€ inkl MwSt. Es gab keinerlei Überraschungen bzw wurden keine Defekte bzw Undichtigkeiten gefunden was mich doch bei der Laufleistung und Vorgeschichte etwas freute.

Vom der Laufruhe des Motors im Vorher Nachher Vergleich hat er wohl den Austausch der Zündkerzen echt benötigt. Gerade im Volllastbereich läuft merkbar ruhiger.

Grüße

Bei 112000 wäre der Kerzenwechsel aber schon ziemlich früh. Immerhin waren die ja bei 60000 schon das letzte Mal fällig. Und 10000 überziehen ist bei dem Motor in der Regel gar kein Problem für die Kerzen.

Wenn es noch die ersten Kerzen waren, ist ja klar, dass die nix mehr taugten...

Deine Antwort