1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Inspektion bei up

Inspektion bei up

VW up! 1 (AA)

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Up Baujahr Mai 2014
Folgendes steht im Service Heft
Erste Inspektion nach 15.000 oder nach 2 Jahren, danach dann jährlich zur Inspektion
Seinen ersten Ölwechsel hatte er letzte Woche
Aktuelle km stand 6400 km
Ich frage mich wieso der up nach 2 Jahren dann jährlich zur Inspektion muss
Mein Golf muss nur alle 2 bzw alle 30.000 km
Das komische ist das der up meiner Freundin von 2013 ist und in ihrem. Services Plan steht drin das sie nur alle 2 Jahre muss
Wie kann das sein ????
Hilfe!
Ich glaube bei uns ist irgendwas falsch im Heft
Ich danke euch sehr für die Hilfe
Habe leider nichts über Inspektion beim up ab 2014 gefunden
Lieben Gruß franzi
Anbei mein Services Plan und der meiner Freundin

Beste Antwort im Thema

Eingeschränkte Kulanz.
Und bei Gebrauchtwagen- und Anschlussgarantieversicherungen kann das rechtmäßig zum Verlust der Garantieleistungen führen.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Unser TSI muss nun nach 12 Monaten und 2300 km zum Ölservice.
VW in MG ruft dafür 206 Euro auf davon ca 90 Euro fürs Öl.
Ich hatte mit Max ca 150 gerechnet und das wäre schön der dreifache Preis von freien Werkstätten.
Was habt ihr bezahlt für den ersten Ölservice ?

kva ohne öl 90€ bei vw...

Habe meinen heute zum Ölwechsel zu VW gebracht (12 Monate, 7000 KM). Der Serviceberater meinte 190.- Euro. Mal schauen ob es morgen dann auch noch so ist ;)

Zitat:

@hilgoli schrieb am 20. Juni 2018 um 20:33:52 Uhr:

Unser TSI muss nun nach 12 Monaten und 2300 km zum Ölservice.
VW in MG ruft dafür 206 Euro auf davon ca 90 Euro fürs Öl.
Ich hatte mit Max ca 150 gerechnet und das wäre schön der dreifache Preis von freien Werkstätten.
Was habt ihr bezahlt für den ersten Ölservice ?

Du bekommst doch in einer freien Werkstatt keinen Ölwechsel Incl. Öl für 50€ Auch da kostet das mehr. 206€ sind aber wirklich viel.

Ich habe für den ersten Ölwechsel Service inkl. Öl 132,54 € bezahlt. Nach einem Jahr und ca. 9.500 KM.
Ob TSI oder 60 PS dürfte egal sein - gleicher Grundmotor, gleiche Ölmenge, gleiches Öl.
War bei einer VW/Skoda Werkstatt.

Meine Frau hat ihn hingebracht, ich vermute dass die einer Frau das teure Longlife Öl verkaufen wollen. Der Up hat aber ja gar kein Longlife Modus und kommt mit einem 502.00 Öl aus.
Ich hatte heute Nachmittag noch angerufen und wollte den Serviceberater sprechen. Der hatte keine Zeit und der versprochene Rückruf ist ausgeblieben.

Bei mir sind es ja auch 190.- Euro ohne Longlife Öl. Das kommt dann bei dir schon hin mit den 206.- Euro, denke ich.

Ich bin gespannt. Meine Frau hat jetzt 13.000 Km in den letzten zwei Jahren zurück gelegt. Termin wurde gemacht mit der bitte vorab einen KV zu senden. Dies war vor 2 Wochen. Ich bin mal auf das Angebot -wenn es denn noch kommt- gespannt. Im Zweifel kann ich das Öl zur Verfügung stellen. Ich melde mich wieder wenn der KV vorliegt.

Bei mir wurde Longlife Öl eingefüllt weil der Betrieb kein anderes mehr vorrätig hat. Normalerweise bringe ich das Öl immer mit, wird nächstes mal auch so geschehen.

Habe jetzt die Rückmeldung bekommen, dass die Inspektion inkl. Ölwechsel + Austausch Staub und Pollenfilter etwa 240,00 Euro kostet...
Das Fahrzeug hat jetzt etwa 14.000 KM und ist 2 Jahre alt...
Ich denke das passt so ... Wenn ich an den ersten Ölwechsel beim Händler denke wo wir das Fahrzeug gekauft haben lagen wir bei knapp über 100 Euro obwohl ich das Öl mitgebracht habe.

Was spricht eigentlich dagegen, den Ölwechsel bei Mc Oil und Konsorten zu machen, da bekomme ich den ÖW mit Markenöl und VW -Zertifizierung für 50 Euro komplett?!

Eingeschränkte Kulanz.
Und bei Gebrauchtwagen- und Anschlussgarantieversicherungen kann das rechtmäßig zum Verlust der Garantieleistungen führen.

bekommt der tsi 90 ps auch 3,4l öl? da reicht ja ein 4 liter kanister bzw 4x1liter. rest wäre reserve. also 1liter flaschen wären dann besser.

Die beiden TSI bekommen 4L Öl.

Welches Öl bevorzugt ihr für den TSI?

Ich werde wahrscheinlich das hier nehmen. Ich denke das sollte passen. Oder?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Deine Antwort