1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Inspektion bei up

Inspektion bei up

VW up! 1 (AA)

Hallo ihr lieben
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Up Baujahr Mai 2014
Folgendes steht im Service Heft
Erste Inspektion nach 15.000 oder nach 2 Jahren, danach dann jährlich zur Inspektion
Seinen ersten Ölwechsel hatte er letzte Woche
Aktuelle km stand 6400 km
Ich frage mich wieso der up nach 2 Jahren dann jährlich zur Inspektion muss
Mein Golf muss nur alle 2 bzw alle 30.000 km
Das komische ist das der up meiner Freundin von 2013 ist und in ihrem. Services Plan steht drin das sie nur alle 2 Jahre muss
Wie kann das sein ????
Hilfe!
Ich glaube bei uns ist irgendwas falsch im Heft
Ich danke euch sehr für die Hilfe
Habe leider nichts über Inspektion beim up ab 2014 gefunden

Lieben Gruß franzi

Anbei mein Services Plan und der meiner Freundin

Beste Antwort im Thema

Eingeschränkte Kulanz.
Und bei Gebrauchtwagen- und Anschlussgarantieversicherungen kann das rechtmäßig zum Verlust der Garantieleistungen führen.

137 weitere Antworten
137 Antworten

4,1 l Motoröl sicher? Also ich kriege in meinen Vorfacelift-Sauger nicht so viel rein und auf den VW-Rechnungen, die ich gesehen habe, steht auch nur 3,4 l.
4,1 könnte für die Turbos passen.

ZR im Öl ist nur so ne Ford und PSA-Masche, bei VW nicht.

Auch sicher, dass das Checkintervall für den ZR wirklich jetzt 90000 km oder 7 J ist?
Beim Vorfacelift war es sicher 240000 km, danach alle 30000 km und keine zeitliche Begrenzung.

Zitat:

@gato311 schrieb am 1. November 2023 um 20:25:08 Uhr:

4,1 l Motoröl sicher? Also ich kriege in meinen Vorfacelift-Sauger nicht so viel rein und auf den VW-Rechnungen, die ich gesehen habe, steht auch nur 3,4 l.
4,1 könnte für die Turbos passen.

ZR im Öl ist nur so ne Ford und PSA-Masche, bei VW nicht.

Auch sicher, dass das Checkintervall für den ZR wirklich jetzt 90000 km oder 7 J ist?
Beim Vorfacelift war es sicher 240000 km, danach alle 30000 km und keine zeitliche Begrenzung.

Das mit den 240.000 ist mir so auch mitgeteilt worden...oder halt diese 7 Jahre. Beiir gehen auch nur 3,4 Liter rein.

Deine Antwort