Inspektion bei Honda?

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 100000 km runter und meine Inspektion steht an nebst TÜV.

Die Honda Werkstatt hat mir hierfür insgesamt 450 € veranschlagt, für Öl - und Kühlmittelwechsel.

Ich bin dort immer sehr zufrieden, aber irgendwie finde ich es doch ein Batzen Geld bei so einer Laufleistung. Garantie habe ich ja keine mehr.

Nun überlege ich die Inspektion in einer freien Werkstatt machen zu lassen.
Wie handhabt ihr das?

Mein Auto ist 5 Jahre alt...

105 Antworten

Dann Händler wechseln oder in eine freie Werkstatt gehen. Spurstangenköpfe sind fix gewechselt. Kein Hexenwerk.

Jup, auf zur beliebigen freien Werkstatt in der nähe mit vernünftigen Google Bewertungen.

Ist ein Standardeingriff. Den kann jede Werkstatt und die Teile gibts im Zubehör auch für Kleingeld (Herth Buss etc.). Sowas kann nicht lange dauern und darf nicht arg viel kosten.

250 € mit Material inklusive Spur einstellen

Kann ich schwer beurteilen, dürfte aber obere preisregion sein.

Aber sofern du ein akutes Problem hattest (Auto zieht nach rechts) ist eind Reparatur ja berechtigt. Dass das wirklich daran liegt glaub ich der Werkstatt jetzt einfach mal.

Ähnliche Themen

So so sieht das aus da kann man sehen dass das kaputt ist

Habe dies im falschen Forum gesetzt zuerst

Asset.JPG

Jap ist wohl die Gummiummantelung geplatzt einmal tauschen bitte :-D

So ausgetauscht 217 € inklusive Vermessung das macht Sinn

Asset.HEIC.jpg

Hervorragende Werkstatt, absolute Empfehlung

Sehr saubere Arbeit muss ich echt sagen sowas sieht man selten

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Optimal!

Fährt jetzt auch richtig gerade wie es soll

Die Vorfreude war zu früh, ein richtiges knacken in der Lenkung, der Vertragshändler meint das ist normal ich kann damit ohne Bedenken fahren.

Entweder ist er zu faul, oder nur dumm, alleine mein Menschenverstand sagt mir, das kann nicht original sein.

Schaut euch mal das Video mal an, was ich bei Youtube hinterlegt habe

https://youtu.be/Pa8vGGVNPB8

Ich glaube das ist bei meinem FN2 auch wenn ich das so schnell mache, müsste die Mittenstellung sein - solange die Lenkung kein Spiel hat und Du keine Geräuschen beim Fahren hast ist alles ok ;-)

Wenn ich langsam hin und her Lenk knackt dies genauso, habe mich schon in der Vergangenheit zwischendurch mal gewundert wo dieses knallen beim rangieren herkommt manchmal auch in den Kurvenfahrten aber nie rausgefunden woran das lag, zu diesem Zeitpunkt dachte ich immer dass irgendwas im Auto durch die Gegend fliegt

Wenn jemand am Steuer sitzt und lenkt hin und her, ist deutlich ein schlagen in der Lenkstange zu spüren

Hmm...also normal klingt das für mich auch nicht. Und ist mir von Vaters 8er FK2 auch nicht bekannt. Die Frage ist worans nun liegt

nach nur einem dreiviertel jahr möchte der 9er gerne einen ölwechsel haben. dabei fahre ich nicht viel und keine strecke unter 10km. hmmm. ok.
habe aber jetzt (m.e.) das automatische intervallsystem verstanden. eigentlich nicht schlecht, auch wenn man demzufolge mehrmals pro jahr mit der karre auf die bühne muss wenn´s schlecht läuft. oder habe ich da was falsch verstanden?

Deine Antwort