Inspektion B

Mercedes A-Klasse W176

Hallöchen,

so ich denke, dass das Thema sicherlich schon zigmal besprochen worden ist, aber jetzt frage ich einfach trotzdem nochmal.

Ich fahre seit letztem Jahr eine A Klasse und nun steht die Inspektion B auf dem Plan.
Ich befinde mich noch in der Garantie, das Auto ist finanziert, ich möchte es aber behalten, also nicht irgendwann abgeben.

Nun meine Frage ich habe mich ein wenig im Internet umgeschaut auf auf Werkstatt.autoscout ein wenig die Preise verglichen.
Ich nehme an, dass der Service bei Mercedes direkt um einiges teurer ist und da ich eine Frau bin und jetzt nicht anfangen möchte Öl etc. zu kaufen suche ich für mich die beste und kostengünstigste Alternative zu Mercedes.

SO nun die Frage, ich lese von
-freien Werkstätten
-Vertragswerkstätten
und Werkstatketten

WO darf ich jetzt meinen Service durchführen lassen, dass im Falle eines Schadens auch meine Versicherung greift?

Vorraussetzungen für Garantiesprüche:

...Inspektion und Pflegearbeiten bei Garantiegeber oder in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt.....

Nennt mich nicht dumm, ich kann den Satz schon auch lesen nur bin ich trotzdem mittlerweile ganz verwirrt und frage einfach mal hier in die Runde.

Vielen Dank=)

Beste Antwort im Thema

Hallo Community

Servicekosten hin oder her.

Grundsätzlich möchte ich darauf verweisen, dass im Rahmen von MB Services auch s. g. (für den Kunden meist nicht erkennbare) verdeckte Reparatur-/Teileaustauschaktionen, Softwaremodifikationen durchgeführt werden, wovon freie Werksstätten (mangels Herstellerinformation) nichts Wissen.

Da der W177 mit Sicherheit noch s. g. Kinderkrankheiten hat, würde ich in den ersten vier Jahren einer neuen Fahrzeugbaureihe, niemals eine freie Werkstatt aufsuchen, um ein paar Euros einzusparen.

Gruß
wer_pa

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo @A180__, @amdwolle, @jackwhite3

A180__

Zitat:

Ich nehme an, dass der Service bei Mercedes direkt um einiges teurer ist

Bezüglich W176 Serviceinformationen schau mal in diesen W176 FAQ Thread:

8.6. Servicekosten für "A" und "B" Services,

Näherungswerte auf Basis der Userbeiträge (inkl. Öl Info's)

amdwolle

Zitat:

Stimmt, aber in diesem Thread geht es um einen W176.........

Da hast Du recht, habe ich jetzt auch erst gesehen.

jackwhite3

Zitat:

Vielleicht kann dieser Thread ins richtige Forum verschoben werden?

Die Moderatoren kann man mit einem Mausklick auf das "Glockensysmbol" unter dem Textfeld, direkt erreichen.

Gruß

wer_pa

Und, hast du schon geläutet?

Hallo @amdwolle

Zitat:

Und, hast du schon geläutet?

Jupp, war so frei 😁

Gruß

wer_pa

Deine Antwort