Inspektion 90.000 km
Hab nächste Woche nen Termin zur 90 tkm Inspektion.
Gemacht wird: Große Inspektion, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel
Nach Rücksprache soll das ganze 540 EUR kosten. (incl. Öl) Was meint Ihr, ist der Preis okay?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cryn
Birgt das eigentlich irgendwelche Kulanz/Garantie gefahren?Also ich meine wenn mal was wäre.. Öl natürlich das geeignete, Filter usw. selber ?
Der Ölfilter dürfte hier das heikelste Teil sein. Den würde ich deswegen auch immer original nehmen, dass er dann auch auf der inspektionsrechnung steht. Die paar Euro sind es mir wert.
Ähnliche Themen
101 Antworten
Zitat:
Birgt das eigentlich irgendwelche Kulanz/Garantie gefahren?Zitat:
Original geschrieben von bauks
Ich war mit 214€ (eigenes Öl, Filter vorab selber getauscht) auch recht zufrieden.
Also ich meine wenn mal was wäre.. Öl natürlich das geeignete, Filter usw. selber ?
Streng genommen ggf. wenn es keine Audi-Teile sind und es deswegen Probleme gibt.
Zitat:
Birgt das eigentlich irgendwelche Kulanz/Garantie gefahren?Also ich meine wenn mal was wäre.. Öl natürlich das geeignete, Filter usw. selber ?
Der Ölfilter dürfte hier das heikelste Teil sein. Den würde ich deswegen auch immer original nehmen, dass er dann auch auf der inspektionsrechnung steht. Die paar Euro sind es mir wert.
Den Ölfilter selber mitbringen lohnt wohl nicht und wäre mir schon zu peinlich. Ich denke, hier waren Luft- und Innenraumfilter gemeint.
Ich habe nächste Wochen meinen Termin, ich soll 60-700 € zahlen ! Ich muß aber auch wohl noch den Treibstofffilter wechseln lassen (habe einen 2,0 TDI) mit anschließender Entlüftung oder so... hab da leider nicht so viel Ahnung, aber finde es sehr teuer ??? Oder was meint Ihr ???
Gruß Sepp
Zitat:
Original geschrieben von seppo1981
Ich habe nächste Wochen meinen Termin, ich soll 60-700 € zahlen ! Ich muß aber auch wohl noch den Treibstofffilter wechseln lassen (habe einen 2,0 TDI) mit anschließender Entlüftung oder so... hab da leider nicht so viel Ahnung, aber finde es sehr teuer ??? Oder was meint Ihr ???
Zwischen 60.-€ und 700.-€ ist natürlich eine große Spanne.
Der Kraftstofffilter beim TDI wird bei 60000km ersetzt.
Da ich in den nächsten Wochen ebenfalls damit konfrontiert werde (106.000 km) habe ich jetzt an 13 Autohäuser eine Preisanfrage geschickt.
Allesamt im Umkreis von 40 km um 82211 Herrsching am Ammersee.
Gemacht werden soll:
Inspektion + Ölwechsel + Zündkerzen + Staub-Pollenfilter + Kraftstofffilter + Luftfilter + Bremsflüssigkeit + Bremsscheiben&Beläge vorne und hinten - wobei ich das Öl und die Bremsenteile selbst anliefern werde.
Mittlerweile hab ich auch schon Rückmeldung von dreien bekommen mit großem Preisunterschied:
1. 1144,78 € inkl. MwSt (Bremsenaustausch 391 € ohne MwSt 😰)
2. 897,72 € inkl. MwSt (Bremsenaustausch 280 € ohne MwSt)
3. 695 € ink. MwSt (Bremsenaustausch 250 € inkl. MwSt)
Naja ich hoffe dass das ganze noch ein wenig günstiger geht, Tendenz ist ja fallend und es stehen ja auch noch 10 Antworten aus 😁
Ich habe eben für die 90 000 Km Inspektion 477€ gezahlt inkl. Ölwechsel, hatte mein eigenes Öl dabei.
"Lustig" war, dass die vorderen BremsBELÄGE bald getauscht werden müssen. Auf meine Frage, was das denn kosten würde, meinte der Serviceberater 500€. Man sollte auch noch die Scheiben tauschen 😕
Zitat:
Original geschrieben von L3NNOX
Ich habe eben für die 90 000 Km Inspektion 477€ gezahlt inkl. Ölwechsel, hatte mein eigenes Öl dabei.
...
Puh, das ist ja mehr als das doppelte als bei meinem Diesel (217€, auch 90tkm-Inspektion). 😰
Zitat:
"Lustig" war, dass die vorderen BremsBELÄGE bald getauscht werden müssen. Auf meine Frage, was das denn kosten würde, meinte der Serviceberater 500€. Man sollte auch noch die Scheiben tauschen 😕
Auch ungesehen ist es bei 90000km auf jeden Fall ratsam neben den Bremsklötzen auch die Scheiben mit zu tauschen.
ich hab letzte Woche 362€ bezahlt für die 90000er inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und kein Öl mitgebracht...(2.0l TDI)
Auch ungesehen ist es bei 90000km auf jeden Fall ratsam neben den Bremsklötzen auch die Scheiben mit zu tauschen.... wenn die Scheiben noch die ersten sind, dann bestimmt, bei meinem sehr schonend gefahrenen 103 KW 8K war die Bremse bei 90K vorn komplett zu erneuern (Scheiben/Klötze).
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
[/quote
Auch ungesehen ist es bei 90000km auf jeden Fall ratsam neben den Bremsklötzen auch die Scheiben mit zu tauschen.
[/quote... wenn die Scheiben noch die ersten sind, dann bestimmt, bei meinem sehr schonend gefahrenen 103 KW 8K war die Bremse bei 90K vorn komplett zu erneuern (Scheiben/Klötze).
Meiner hat mit 105.000 km noch die ersten Scheiben drin. Sehen incl. Belegen noch recht gut aus. Im Lebenslauf ist nix vom Wechsel vermerkt.
Autobahnfrauenpharmavertreterinnenauto... 😁
Von mir wollte man für die vorderen 720 Euro und für die hinteren 500 Euro
Zitat:
Bei meinem 2,7er MT will Audi 470€ bei der 120.000km Inspektion/Service haben (Öle würde ich selber mitbringen). Ohne das Öl von der MT und vom Motor 800€, schon echt heftig...