Inspektion 90.000 km

Audi A4 B8/8K

Hab nächste Woche nen Termin zur 90 tkm Inspektion.

Gemacht wird: Große Inspektion, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel
Nach Rücksprache soll das ganze 540 EUR kosten. (incl. Öl) Was meint Ihr, ist der Preis okay?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cryn

Birgt das eigentlich irgendwelche Kulanz/Garantie gefahren?

Also ich meine wenn mal was wäre.. Öl natürlich das geeignete, Filter usw. selber ?

Der Ölfilter dürfte hier das heikelste Teil sein. Den würde ich deswegen auch immer original nehmen, dass er dann auch auf der inspektionsrechnung steht. Die paar Euro sind es mir wert.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Filter (Luft, Innenraum) selber wechseln und "WischWasser"-Kasten selbst reinigen - ist ein neu aufgenommener Punkt in Audis Checkliste und wird mit 30€ berechnet.

Guten Abend , ich würde gerne wissen was die 120.000km Inspektion bei meinen ca kosten wird bzw was gemacht werden muss habe einen 2.7 TDI .

Der Umfang steht doch in deinem Serviceheft.
Was DEIN Freundlicher haben möchte, weiß er wohl besser als jeder andere. Wie du hier siehst, sind die Unterschiede bei gleicher Leistung sehr groß.

BTW: In diesem Thread geht es um die 90tkm-Inspektion (s. Titel). 😉

nicht mehr als 600€ inkl.kraftstofffilter und wechsel der bremsflüssigkeits sowie etc.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

"Lustig" war, dass die vorderen BremsBELÄGE bald getauscht werden müssen. Auf meine Frage, was das denn kosten würde, meinte der Serviceberater 500€. Man sollte auch noch die Scheiben tauschen 😕
Auch ungesehen ist es bei 90000km auf jeden Fall ratsam neben den Bremsklötzen auch die Scheiben mit zu tauschen.

Warum?

Ich habe heute ein Angebot bekommen (90.000km Service)

381€ inkl. Bremsflüssigkeitwechsel, Öl nehme ich selber mit.
Ist ein fairer Preis oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von L3NNOX

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Auch ungesehen ist es bei 90000km auf jeden Fall ratsam neben den Bremsklötzen auch die Scheiben mit zu tauschen.
Warum?

Weil die Anlagen mittlerweise so konzipiert sind, dass die Scheiben annähernd zeitglich "runter" sind.

Ich würde das aber nicht ausschließlich von der Laufleistung abhängig machen. Unsere sind bei 90tkm noch völlig i.O., der Wagen wird primär "zaghaft" auf der AB bewegt.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Den Ölfilter selber mitbringen lohnt wohl nicht und wäre mir schon zu peinlich. Ich denke, hier waren Luft- und Innenraumfilter gemeint.

Und dazu noch das eigene Öl.

Ab welchem Selbst-Mitbring-Umfang kann der Freundliche eigentlich den begehrten Stempel, um den es uns allen hier geht, verweigern?? Wer weiß was?

Du kannst alles mitbringen wenn du magst.😉

Ich nehme sogar mein Altöl wieder mit nach der Insp. da ich dies kostenlos Entsorgen lassen kann und habe bis jetzt nie Probleme mit meinen 🙂 gehabt.

Ich bezahle nur die Arbeitsleistung😉

MFG

Habe gerade ein Angebot für die 90000km Inspektion vom Freundlichen bekommen, EUR 420,- inkl. Zündkerzentausch und aller Filter, aber ohne Bremsflüssigkeitswechsel. Öl bringe ich selber mit, kommt mir irgendwie etwas hoch vor, was meint ihr?
Interessant ist auch dass mein A4 eigentlich nur nach einem Ölwechsel verlangt, und die Inspektion laut Anzeige erst in 6800km fällig wäre, ich nehme an die ziehen die Inspektion dann gleich vor in so einem Fall?

Habe ein angebot für die 90000km Inspektion mit Selbstgebrachtem Öl mit Zündkerzenwechsel und Filterwechsel .
Das ganze soll ca.530€ kosten scheint für mich etwas zuviel.
Kennt jemand im Raum LU/MA/KL eine kostengünstigeren Audipartner?

Also ich habe den 90 000km Inspektion mit Ölwechsel. Filter ( Innenraum und Luftfilter gewechselt, Wasserkasten sauber gemacht). Das Öl selber mitgebracht und noch Bremsflüssigkeitwechsel gemacht für schlappe 201€ beim Audihändler..

Habe das Castrol Edge 5 L. gekauft ist das besste und einfach günstig.. http://goo.gl/D66AIU . Und wer die kompletten Filter noch eigen kaufen will und einbauen, gibts die natürlich auch im komplett Packet.. 90€ http://goo.gl/n5PNR3 .

Ich weiß ja nicht aber ich finde die Preise manchmal leicht überzogen was hier so drinsteht..

Hallo,
146000 Inspektion mit Ölwechsel und neuen Pollenfilter für 165,65 €

Öl selbst mit gebracht.

MFG

Hallo Jungs,

Bei mir sieht es folgendermaßen aus, hab gerade 96000 km auf der Uhr und frag mich ob ich die 90000 Inspektion sofort machen muss oder noch bissch Luft hab. Hab das Fahrzeug mit 83000 gekauft und hier wurden Bremsen gewechselt, Ölwechsel, bremsflüssigkeit, pollenfilter und Kupplung entlüftet. Fahr in 2 Wochen in den Urlaub und werde gut 3000 km unterwegs sein. Muss ich vorher noch zur 90000 oder reicht es auch noch danach?

Lg
Max

Deine Antwort