Insignia vs C-Klasse Freitag in Autobild

Opel Insignia A (G09)

Leute was sagt Ihr.
Meint Ihr die lassen ihn diesmal gewinnen damit die Proteste abnehmen.
Gleicher Motor wie letzte Woche gegen Passat. Mal gucken ob er wieder unharmonisch ist.
Wenn er verliert, kann es diesmal ja nicht am Platzmangel liegen.

Bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Eine dringende Eilmeldung!!!

Da sich seit Wochen einige VAG User im Opelforum rumtrollen 😁 sehen wir uns leider gezwungen, aufgrund minimaler Nutzungsfrequenz des VW/Audi Forums, diesen in Kürze zu schliessen.

Sollte bis nach Ostern keine Besserung eintreten, sprich wenn sämtliche VAG-Trolle immer noch nicht husch husch wieder in den eigenen Stall zurückkehren, werden sie... 😁

351 weitere Antworten
351 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Ich glaube das auch noch nicht so ganz. Das kann nur eine Momentaufnahme sein.
Das mit der Qualität ist so eine Sache. Interessant wird es erst wenn ein Insignia 3 Jahre und älter ist und 60.000 Km oder mehr auf der Uhr hat.
Sollte das Auto dann immer noch auf Augenhöhe mit einem Mercedes sein, dann wäre es ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Es darf auch gehofft werden, daß die neue C Klasse resistenter gegen Rost ist als die alte. Bei MB ist ein Rost Skandal gerade erst begraben (E Klasse und A/B Klasse) da haben die jetzt Probleme mit dem W203.
Erst mal abwarten, ob der 204 das selbstgesteckte "Premium" Ziel erreicht. Meiner Meinung nach darf der Insignia ruhig eine schlechte Raumökonomie vorweisen, hauptsache er gammelt nicht wie die W203 vom "Premiumhersteller" MB. Und da habe ich gute Erfahrungen und gute Hoffnung: Mein GTS von 2003 mit 193000 KM steht da wie neu.
Mit erster Auspuffanlage. Das sind die Fakten, Freunde :-)
Grüßle VC

Ja das stimmt. Die Rostprobleme bei MB nargen schon kräftig am Image.

Da waren die alten Modelle wie der W123 schon eine Klasse für sich.

Außerdem finde ich das Opel gerade bei der Qualität aufgeholt hat. Ich erinnere mich auch noch an die Rostlauben Kadett E und die tollen Lacke auf Wasserbasis. Nach dem dritten Sommer war der Lack schon fast hinüber. Im Jahr 2001 hatte ich meinen letzten Opel einen Vectra B und ich hoffe doch stark das seitdem sich die Qualität stark verbessert hat. Leider sind die Motoren zurzeit nicht UpToDate, da gibt es bei anderen Hersteller bessere Alternativen.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Noch so einer mit nem Schrank-Handy. 😁 Womöglich noch ein iiiiiiiiiiiiiiiiiiiPhone. 😁

öhm .... aber nur eins 😉 😁.

MFg MArcell

Apropo Rost am W204
www.motor-talk.de/forum/hilfe-rost-am-w204-t2218913.html

Jasmin

Jetzt sind wir schon beim W204. Geht´s noch? 😕

Als kleine Erinnerung;
Thema, für diejenigen deren IQ unter der Richtgeschwindigkeit liegt, war der AB Test Insignia gegen die C- Klasse.

Übrigens herrscht sowohl in der Autozeitung, in der AB als auch in der AMS der gleiche Grundtenor. Die Stärken aber auch die Schwächen sind also wohl für jedermann erfahrbar, wobei die AB abseits der harten Fakten noch die nettesten Worte für den Insignia fand.

Nun aber BTT;

Die Haptik der Materialien betreffend, sehe ich den Insignia mit der C-Klasse wirklich auch auf gleicher Höhe wenn nicht sogar voran.

In einem anderen Punkt muss ich aber Vectoura beipflichten, der Raumausnutzung. Was in der Mittelklasse wohl noch gut ging, würde eine Klasse tiefer wohl zum Knock out werden...

Ich warte gespannt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Apropo Rost am W204
www.motor-talk.de/forum/hilfe-rost-am-w204-t2218913.html

Wieder ein klarer Fall von Thema nicht gelesen oder Thema gar nicht verstanden: Dort geht es um eine mangelhaft ausgeführte Reparatur eines Unfallschadens. Bei sowas kann nun wirklich jedes Auto rosten - auch der Insignia.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Als kleine Erinnerung;
Thema, für diejenigen deren IQ unter der Richtgeschwindigkeit liegt, war der AB Test Insignia gegen die C- Klasse.

Ja und wo ist da jetzt das Problem?

Zitat:

Ja klar, der W204 ist die aktuelle C Klasse.

Jasmin

Das Problem liegt darin, dass Kollege/in Jasmin einen Thread postete der absolut unrepräsentativ ist und einen Einzelfall darstellt und NICHTS, mit dem besagten Test zu tun hat.

OPELZ Rache hat das aber ohnehin schon geschrieben. Rost kann es bei einer schlecht ausgeführten Reperatur überall geben.

Wäre es ein Insignia mit Rostproblem würde es hier passen, allerdings geht es um den W204 und dafür gibt es ein eigenes Forum. Sowas ist abgesehen davon, dass es nur darum ging eine andere Marke schlecht zu machen, etwas was genau jener Kollege ja immer anderen unterstellt, ist das einfach eine Themenverfehlung.

Problem erkannt?

Zitat:

Das Problem liegt darin, dass Kollege/in Jasmin einen Thread postete der absolut unrepräsentativ ist und einen Einzelfall darstellt und NICHTS, mit dem besagten Test zu tun hat.

Ach ja, und die meisten anderen Beiträge haben was mit dem Thema zu tun? Ich lach‘ mich tot. Hier geht es doch schon lange nicht mehr um den Vergleichstest zw. Insignia und C-Klasse. Leider.

LG Ralo

Ist ja gut, ich hätte paar Smileys setzten sollen und gut.
Aber Hauptsache die VW Fraktion hat wieder was zu meckern.
Im Opel Forum wurde in letzter Zeit soviel Müll von euch geschrieben, aber wehe ein Opelfahrer macht sowas, da ist gleich wieder Polen offen.😠

Jasmin

Leute jetzt kommt mal wieder zur Sache sonst ist der Thread bald Geschichte 🙄

Manchmal sieht man wirklich noch die alten GTI vs. Manta-Gene bei den Usern hier durchbrechen...Da wird ein Testergebnis einer angeblich unabhängigen Autozeitschrift, welche man besser auf der Toilette verwenden könnte (nicht zum lesen 😉 ) zum Auslöser von vielen dummen Statements, die dann teilweise auch noch richtig persönlich werden.

Kauft euch doch einfach mal wieder einen alten Golf oder einen Astra GSI, verbastelt den schön, fühlt euch wie in eurer Jugend und tragt dann euren ewigen Krieg "VW gegen Opel" an der Ampel aus!

...oder werdet langsam mal erwachsen.

Jetzt mal ein völlig andere Testerlebnis!
Ein Insignia Sport St in schwarz mit originalen Rädern (damit keiner sagt:ja mit 20 Zoll...) und eine C-Klasse T-Modell in silber stehen auf einem Parkplatz. Jetzt ratet mal an welchem der Wagen Passanten stehen und sich angeregt unterhalten!
Das war ein Life-Bericht
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Ein Insignia Sport St in schwarz mit originalen Rädern (damit keiner sagt:ja mit 20 Zoll...) und eine C-Klasse T-Modell in silber stehen auf einem Parkplatz. Jetzt ratet mal an welchem der Wagen Passanten stehen und sich angeregt unterhalten!
Das war ein Life-Bericht
LG maan

Der Insignia polarisiert halt 😁

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Das war ein Life-Bericht
LG maan

VW-Passat?😁😉

Sorry, hatte nicht aufgepasst "maan" es ist natürlich Deiner gewesen!

Duck und weg!
CDTI