Insignia vs C-Klasse Freitag in Autobild
Leute was sagt Ihr.
Meint Ihr die lassen ihn diesmal gewinnen damit die Proteste abnehmen.
Gleicher Motor wie letzte Woche gegen Passat. Mal gucken ob er wieder unharmonisch ist.
Wenn er verliert, kann es diesmal ja nicht am Platzmangel liegen.
Bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Eine dringende Eilmeldung!!!
Da sich seit Wochen einige VAG User im Opelforum rumtrollen 😁 sehen wir uns leider gezwungen, aufgrund minimaler Nutzungsfrequenz des VW/Audi Forums, diesen in Kürze zu schliessen.
Sollte bis nach Ostern keine Besserung eintreten, sprich wenn sämtliche VAG-Trolle immer noch nicht husch husch wieder in den eigenen Stall zurückkehren, werden sie... 😁
351 Antworten
Genau das meine ich! Ist doch völlig irrelevant über welchen Wagen sich ein paar Passanten unterhalten?! Wären es andere Passanten gewesen, die auf Kombis stehen, hätten sie über die C-Klasse geredet...Kannst du mir folgen? Das macht ein Auto nicht besser oder schlechter...Euch selbst muss die Karre gefallen und denkt nicht ständig drüber nach, was andere über "eure" Marke denken...Wenn ihr das nicht könnt, dann hättet ihr lieber was anderes kaufen sollen, bei dem ihr euch nicht ständig für euren Kauf rechtfertigt.
Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Apropo Rost am W204
www.motor-talk.de/forum/hilfe-rost-am-w204-t2218913.htmlJasmin
1. Opelzrache hat ja schon etwas dazu geschrieben.
2. Es handelt sich um Flugrost.
Wenn Du Rost sehen willst, dann empfehle ich Dir einen FOH Deiner Wahl aufzusuchen und bei den Gebrauchtwagen zu schauen. Hier Focus auf die Heckdeckel der Vectra C CC (GTS). Die Naht zum Kofferraumschloss hin wird bei 50% braun sein.
P.S.: Und auch das ist egal - weil Garantie und leicht instandsetzbar. Ich will Dir nur aufzeigen, dass man mit solchen "Vorwürfen" gerade als Opelfahrer nicht leichtfertig sein sollte.
Ihr sprecht hier von Rost, das ist Lachhaft.
Ich hatte mal einen Alfa-Sud, der hatte wirklich Rost, also Löcher (Faustgroß) nach 1-2 Jahren. Da ist ein bisschen Flugrost oder Verschmutzung wie sage, nicht mehr schlimm.
CDTI
Ist nun wieder gut, soll ich mich jetzt in der Ecke schämen weil ich Opel fahre ?
Nicht nur Opel hatte Rost Probs und heute haben ganz andere Hersteller diese Probleme.
Ich habe an meinen Astra G Bj 2003 noch keinen Rost gefunden.
Also Entschuldigung an alle MB Fahrer das ich hier diesen Link reingesetzt habe, ohne ihn genauer gelesen zu haben.
Jasmin
Ähnliche Themen
Na und? Habe letzens meinen alten ersten "Sportwagen" gesehen. EZ. 1984!!! Kein Rost weit und breit in Sicht. Vollverzinkt, Kunststoffkarosserie ... So haben die Franzosen vor über einem viertel Jahrhundert gebaut! Genau so hat er ausgesehen und sieht heute noch so aus.
Meiner war es leider nicht! Ist noch unterwegs!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von CDTI
VW-Passat?😁😉Zitat:
Original geschrieben von maan12
Jetzt mal ein völlig andere Testerlebnis!
Ein Insignia Sport St in schwarz mit originalen Rädern (damit keiner sagt:ja mit 20 Zoll...) und eine C-Klasse T-Modell in silber stehen auf einem Parkplatz. Jetzt ratet mal an welchem der Wagen Passanten stehen und sich angeregt unterhalten!
Das war ein Life-Bericht
LG maanSorry, hatte nicht aufgepasst "maan" es ist natürlich Deiner gewesen!
Duck und weg!
CDTI
Zitat:
Original geschrieben von doritan
thx jasmin!!!!also ist der insignia auf augenhöhe bei qualität und komfort!!!
hoffentlich verstummen die kritiker endlich!!!!
"Auf Augenhöhe" nach Wertung der AutoBILD, die Du nur 1 Post vorher noch als "grössten Mist" bezeichnet hast. Auch nicht schlecht 😁
Zitat:
Meiner war es leider nicht! Ist noch unterwegs!
LG maan
Hallo maan12
Ich habe bereits unsere Autos gesehen.
Da Du auch noch wartest, so wie ich, stelle ich hier ein Bildchen ein.
(OK war ein blöder Scherz 😉 )
Gruß Cleo66
Der ist gut!
LG maan
autobild ist für mich grösster mist weil die nicht objektiv genug bewerten!
es gab mal ein vergleichstest in der kompaktklasse. dabei waren mehrere saugrohr einspritzer und benzindirekteinspritzer! es ging um den verbrauch den sie ermittelt haben. ein saugrohr einspritzer und ein benzin direkteinspritzer hatten den gleichenverbrauch nach ihren messermittlungen. also müsste der benzidirekteinspritzer weniger punkte kriegen in diesen vergleich aber er hat die gleiche punktzahl gekriegt und ist dadurch auf platz 1 gelandet!!
die raum ökonomie im insignia ist nicht gut für diese größe. aber das ist wohl ein trend bei den herstellern, platz unnötig zu verschenken.
Zitat:
Jetzt mal ein völlig andere Testerlebnis!
Ein Insignia Sport St in schwarz mit originalen Rädern (damit keiner sagt:ja mit 20 Zoll...) und eine C-Klasse T-Modell in silber stehen auf einem Parkplatz. Jetzt ratet mal an welchem der Wagen Passanten stehen und sich angeregt unterhalten!
Vermutlich am Oldtimer.
Nein, ist doch klar, dass ein neues Auto Interesse weckt, vor allem, wenn es von einem Volumenhersteller wie Opel kommt und ein "neues" Gesicht zeigt.
Aber kann man sich jetzt davon was kaufen?
Und noch interessanter: An welchem Auto bleiben die Leute in einem Jahr stehen, wenn die meisten vom Design gelangweilt sind?
Meine Anmerkung war auch mehr als lustige Rückker zum Thema gedacht. Es ist für mich nicht kaufentscheident wer an welchem Auto steht oder was mein Nachbar darüber denkt!
LG maan
Rätselraten um doritan: Er hatte den selben Verbrauch und diesselbe Punktzahl, und du hältst das nicht für objektiv ???????
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
1. Opelzrache hat ja schon etwas dazu geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von jasmin1406
Apropo Rost am W204
www.motor-talk.de/forum/hilfe-rost-am-w204-t2218913.htmlJasmin
2. Es handelt sich um Flugrost.Wenn Du Rost sehen willst, dann empfehle ich Dir einen FOH Deiner Wahl aufzusuchen und bei den Gebrauchtwagen zu schauen. Hier Focus auf die Heckdeckel der Vectra C CC (GTS). Die Naht zum Kofferraumschloss hin wird bei 50% braun sein.
P.S.: Und auch das ist egal - weil Garantie und leicht instandsetzbar. Ich will Dir nur aufzeigen, dass man mit solchen "Vorwürfen" gerade als Opelfahrer nicht leichtfertig sein sollte.
Das bisschen Kantenrost ist doch gar nichts im Vergleich zum massiven Rost an den Türen und Deckeln von tausenden 203!
Dagegen ist der Rost am Vectra, wenn überhaupt in Einzelfällen vorhanden, Pippifax!
Merceds hatte und hat immer noch ein riesiges Rostproblem!
Daran gibts nichts, aber auch gar nicgts wegzudiskutieren!
Aber unsere MB Fan Boys verkraften ja wie immer die Tatsachen nicht.....
Immer diese "Mercedes ist aber trotzdem Besser" Besserwisser!!
Nur noch lästig.
Gruß VC
Zitat:
Original geschrieben von doritan
autobild ist für mich grösster mist weil die nicht objektiv genug bewerten!
Ausser in den Kapiteln wo sie den Insignia auf Augenhöhe mit der Konkurrenz werten. Im Übrigen solltest Du solche Behauptungen nur bei sicherer Kenntnis der Wahrheit aufstellen weil Du sonst im Bereich des § 186 StGB rumturnst.