Insignia vs C-Klasse Freitag in Autobild

Opel Insignia A (G09)

Leute was sagt Ihr.
Meint Ihr die lassen ihn diesmal gewinnen damit die Proteste abnehmen.
Gleicher Motor wie letzte Woche gegen Passat. Mal gucken ob er wieder unharmonisch ist.
Wenn er verliert, kann es diesmal ja nicht am Platzmangel liegen.

Bin gespannt.

Beste Antwort im Thema

Eine dringende Eilmeldung!!!

Da sich seit Wochen einige VAG User im Opelforum rumtrollen 😁 sehen wir uns leider gezwungen, aufgrund minimaler Nutzungsfrequenz des VW/Audi Forums, diesen in Kürze zu schliessen.

Sollte bis nach Ostern keine Besserung eintreten, sprich wenn sämtliche VAG-Trolle immer noch nicht husch husch wieder in den eigenen Stall zurückkehren, werden sie... 😁

351 weitere Antworten
351 Antworten

Wenn vectouran das denkt, wieso ist er dann im Opel - Insignia Forum ??
LG maan

habe den test von c-klasse gegen insignia leider nicht gelesen, weil die zeitung sowieso grösster mist ist!! bei diesen test gibts doch die rubrik "qualtitätsanmutung". wenn der insignia max. drei punkte vom benz entfernt ist, dann ist das ein gutes ergebnis.
wie hat der insignia bei den kapitel "komfort" abgeschnitten??
das sind zwei argumente die bei einer kaufentscheidung bei mir mit einfließen würden!!
sind die diese zwei punkt(qualitätsanmutung;komfort) gering würde ich, den insignia vorziehen und den ersparten mehrpreis für den benz, in was schönes investieren(urlaub etc.)

euch allen ein fröhliches osterfest!!!

Qualitätseindruck max. 15 / C Klasse 13 / Insignia 13

Kompfort max. 100 / C Klasse 74 / Insignia 69

Jasmin

thx jasmin!!!!

also ist der insignia auf augenhöhe bei qualität und komfort!!!
hoffentlich verstummen die kritiker endlich!!!!

Ähnliche Themen

Much ado about nothing...Shakespeare...zu gut deutsch: Viel Lärm um Nichts.

Fast alle user in diesem thread haben die Qualitäten des Insignia auf Augenhöhe mit der C-Klasse gewürdigt und als sehr gut befunden. Und das der 1,6 T zwar ein "gängiger" Motor, aber in Kombination mit dem Insignia und der Getriebabstimmung kein "Top-Motor" ist, dürfte sich mittlerweile auch herumgesprochen haben. Wo ist also "das Problem"?

Und wo wir schon dabei sind...

Zitat:

Nein, ich jedenfalls "verstumme" nicht.

Ich finde den Insignia sehr gelungen, es ist z.Z. eines der interessantesten Angebote in der Mittelklasse/oberen Mittelklasse, aber das Gesamtpaket "Insignia" hat immer noch den entscheidenenden "Haken": die Raumökonomie ist unter aller Sau (salopp formuliert)!

Die 4,58 m lange C-Klasse hat beim Platzangebot vorn sowie beim Platzangebot im Fond nur jeweils 1 Punkt weniger bekommen als der 4,83 m lange Insignia.

Hier mal die Außenmaße der Autos:

C-Klasse
Länge:4,581 m
Breite: 1,77 m
Höhe: 1,447 m

Insignia
Länge: 4,83 m
Breite: 1,858 m
Höhe: 1,498 m

Der Insignia (mit E-Klasse-Maßen) hat nach Meßwerten gerade mal 25 Liter Kofferraum mehr und beim Normmessung im Fond nur 1,5 cm mehr Beinfreiheit als die C-Klasse, deren Manko im Fond die geringere Sitzflächenlänge ist (46 cm C-Klasse; 49 cm Insignia) .Vorne hat dafür sogar die C-Klasse 2 cm mehr Beinfreiheit, bei 1 cm längerer Sitzfläche! Wohlgemerkt, schaut auf die Außenmaße...

Und das ist eben absolut kritikwürdig.

Viele Grüße, vectoura

Ich hab in diesem Zusammenhang in Deiner Historie was interessantes gefunden und da frage ich mich, ob Du Dir immer noch kein Kugelauto gebaut hast. 😁

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Wenn vectouran das denkt, wieso ist er dann im Opel - Insignia Forum ??
LG maan

Das frage ich mich auch schon seit Monaten. 🙄

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Zitat:

hoffentlich verstummen die kritiker endlich!!!!</blockquote>

Schade!

...aber das Gesamtpaket "Insignia" hat immer noch den entscheidenenden "Haken": die Raumökonomie ist unter aller Sau (salopp formuliert)!
Die 4,58 m lange C-Klasse hat beim Platzangebot vorn sowie beim Platzangebot im Fond nur jeweils 1 Punkt weniger bekommen als der 4,83 m lange Insignia.
Der Insignia (mit E-Klasse-Maßen) hat nach Meßwerten gerade mal 25 Liter Kofferraum mehr und beim Normmessung im Fond nur 1,5 cm mehr Beinfreiheit als die C-Klasse, deren Manko im Fond die geringere Sitzflächenlänge ist (46 cm C-Klasse; 49 cm Insignia) .Vorne hat dafür sogar die C-Klasse 2 cm mehr Beinfreiheit, bei 1 cm längerer Sitzfläche! Wohlgemerkt, schaut auf die Außenmaße...

Mein Gott, wie oft denn noch. Das ist ja an Stumpfsinnigkeit kaum noch zu überbieten. Kannst Du uns nicht endlich damit verschonen?

Zitat:

Original geschrieben von sofortpanik

Ich hab in diesem Zusammenhang in Deiner Historie was interessantes gefunden und da frage ich mich, ob Du Dir immer noch kein Kugelauto gebaut hast. 😁

Wenn du dich DAS fragst, dann hast du die Materie nicht (anders) verstanden. Sorry,...ist dein Problem-nicht meines.

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

hoffentlich verstummen die kritiker endlich!!!!</blockquote>

Schade!

...aber das Gesamtpaket "Insignia" hat immer noch den entscheidenenden "Haken": die Raumökonomie ist unter aller Sau (salopp formuliert)!

Mein Gott, wie oft denn noch. Das ist ja an Stumpfsinnigkeit kaum noch zu überbieten. Kannst Du uns nicht endlich damit verschonen?

( Heinrich Böll )

"Der Stumpfsinn ist die wirksamste Waffe des modernen Krieges."

Zitat:

Zitat:

Wenn du dich DAS fragst, dann hast du die Materie nicht (anders) verstanden. Sorry,...ist dein Problem-nicht meines.

Viele Grüße, vectoura

Genau alle anderen sind blöd, die Diplome und Promotionen aus dem Kaugummiautomaten und vectoura hat immer Recht. 😁

Zitat:

also ist der insignia auf augenhöhe mit Mercedes bei qualität und komfort!!!

Ich glaube das auch noch nicht so ganz. Das kann nur eine Momentaufnahme sein.

Das mit der Qualität ist so eine Sache. Interessant wird es erst wenn ein Insignia 3 Jahre und älter ist und 60.000 Km oder mehr auf der Uhr hat.

Sollte das Auto dann immer noch auf Augenhöhe mit einem Mercedes sein, dann wäre es ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße, vectoura

Genau alle anderen sind blöd, die Diplome und Promotionen aus dem Kaugummiautomaten und vectoura hat immer Recht. 😁

Das hast du jetzt aber gesagt...(geschrieben).

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Zitat:

also ist der insignia auf augenhöhe mit Mercedes bei qualität und komfort!!!

Das mit der Qualität ist so eine Sache. Interessant wird es erst wenn ein Insignia 3 Jahre und älter ist und 60.000 Km oder mehr auf der Uhr hat.
Sollte das Auto dann immer noch auf Augenhöhe mit einem Mercedes sein, dann wäre es ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Es darf auch gehofft werden, daß die neue C Klasse resistenter gegen Rost ist als die alte. Bei MB ist ein Rost Skandal gerade erst begraben (E Klasse und A/B Klasse) da haben die jetzt Probleme mit dem W203.

Erst mal abwarten, ob der 204 das selbstgesteckte "Premium" Ziel erreicht. Meiner Meinung nach darf der Insignia ruhig eine schlechte Raumökonomie vorweisen, hauptsache er gammelt nicht wie die W203 vom "Premiumhersteller" MB. Und da habe ich gute Erfahrungen und gute Hoffnung: Mein GTS von 2003 mit 193000 KM steht da wie neu.

Mit erster Auspuffanlage. Das sind die Fakten, Freunde :-)

Grüßle VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Es darf auch gehofft werden, daß die neue C Klasse resistenter gegen Rost ist als die alte. Bei MB ist ein Rost Skandal gerade erst begraben (E Klasse und A/B Klasse) da haben die jetzt Probleme mit dem W203.
Erst mal abwarten, ob der 204 das selbstgesteckte "Premium" Ziel erreicht. Meiner Meinung nach darf der Insignia ruhig eine schlechte Raumökonomie vorweisen, hauptsache er gammelt nicht wie die W203 vom "Premiumhersteller" MB. Und da habe ich gute Erfahrungen und gute Hoffnung: Mein GTS von 2003 mit 193000 KM steht da wie neu.
Mit erster Auspuffanlage. Das sind die Fakten, Freunde :-)
Grüßle VC

Wow, nicht schlecht. Da ist der BMW 316i, EZ 7/93 meines Vater ja nur geringfügig besser ...der hat mittlerweile allerdings nur knapp 110.000 KM (was zeigt: viel Kurzstrecke) runter und noch immer die erste Auspuffanlage.

Man sieht...es gibt "solche" und "solche"...

Viele Grüße, vectoura