INSIGNIA - Touchpad
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung wie man das duselige Touchpad von der Mittelkonsole
bekommt?
ist nur im Weg, Sitz falsch und wird eh nicht gebraucht, ist mehr als über.
Gruß Soin
Beste Antwort im Thema
Den einzigen Fehler den Opel gemacht hat ist, auf das Auto nicht "Audi" oder "BMW" draufzukleben. Dann würden jetzt nämlich alle still sein und das IL samt Touchpad als neue Gottheit verehren 😉 .
Alle "Problemchen" die ich hier so lese haben irgendwie eher mit dem OSI Layer 8 zu tun als mit dem IL:
- unsauber getaggte Musik und keine Lust ein Programm zu bedienen um das zu ändern
- keine Zeit/Lust die Anleitung zu lesen
- keine Zeit/Lust sich mit der Bedienung auseinander zu setzen
- bei 200kmh in die Karl-Ernst-von-Hallmackenreuther-Straße 3 in Hellschen-Heringsand-Unterschaar navigieren zu wollen, aber mit Touchpad und Spracheingabe und wehe man muss dafür anhalten
Leute, hier wird doch aus ner Mücke ein gewaltiger Elefant. Wenn kein Interesse da ist sich mit dem System zu beschäftigen dann wird das auch nichts.
Arbeitet mit dem Auto und dem IL, verinnerlicht die Anleitung und konzentriert auch beim Fahren aufs Fahren! Während der Fahrt bedient man am Infotainment-System nur das Notwendigste - und dazu eignet sich das Touchpad und auch die Sprachsteuerung hervorragend. Während der Fahrt sind die Hände am Lenkrad und am Schaltknauf und nicht am Touchdisplay. Und kauft euch nen iPod und taggt eure Musik sauber. Ordnerstrukturen können keineswegs saubere MP3-Tags ersetzen.
Ich kanns nur immer wieder sagen: ich hab hier zwei perfekt funktionierende Insignias (die in keinem Punkt anderen (Premium)Marken in etwas nachstehen). Sie bereiten mir jeden Tag viel Freude - vielleicht auch weil ich mich damit beschäftige, die Anleitungen mehrmals lese und versuche, die Technik zu verstehen.
Aber wo kein Wille ist ist auch kein Ziel 🙂 .
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von soin
ich melde mich vom Thema ab, ist mir zu lächerlich,
Es ist ´ne rein auf Meinungen basierende Diskussion, das führt meistens zu gar nichts, also mach dir oder uns keinen Stress deswegen.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von operator784
..., und einfach nur seine Alben jeweils als einzelnen Ordner auf dem Rechner, auf dem Smartphone und auf dem USB in dem Oberordner "eigene Musik"hat, braucht man nie im Leben das getagge. .
Du hast doch Deine *.mp3 irgendwie erzeugt oder heruntergeladen.
Dabei werden sie oder sind sie "getagged", sonst gibt es nicht ein Fitzelchen Information, was das sein soll.
Wenn sie ordentlich "getagged" sind hast Du Ordner mit:
Interpret
- Album
- - Disk
- - - Titelnummer
- - - - Stückname
wenn nicht, fehlt das eine oder andere.
Wie kommst Du auf die Idee mit dem Wunsch, das eine Frau so funktionieren solle wie mein Opel? :-) Missinterpretation oder eigener Wunsch? :-) :-) :-)
Sehr lustiger Thread :-)
Moin zusammen,
mal was anderes (nix hijack, Ihr seid ja auch bei MP3 playlists):
Ich krieg keine fünf (5) hin mit dem Touchpad.....
Jemand ne Idee wie das fuktionieren könnte? 🙂
Gruss CaO
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von car_ach_o
Moin zusammen,mal was anderes (nix hijack, Ihr seid ja auch bei MP3 playlists):
Ich krieg keine fünf (5) hin mit dem Touchpad.....
Jemand ne Idee wie das fuktionieren könnte? 🙂Gruss CaO
mru?, das wurde früher schon mal angesprochen, dass das beim IL nicht funktioniert.
Hallo zusammen,
nachdem ich heute diese Frage hier gelesen habe, habe ich es anschließend gleich mal ausprobiert und bei 10 Versuchen gab es 8 x die 5 und 2 x die 9, also eigentlich doch gar nicht so schlecht. Ganz normal eine 5 gemalt. senkrechtrunter und dann gleich denn Dreiviertelkreis dran, abgesetzt und oben den Querstrich.
Warum dann 2 mal die 9 kam, erschließt sich mir zwar nicht ganz, en S hätte ich eher noch akzeptiert. Aber so ist es halt.
zum Spielen geeignet aber nun gib m,al deine Adresse so ein und stoppe die Zeit und dann machst du das gleiche vorne am IL und stoppst wieder deine zeit und dann siehst du den Unterschied!
Zum Spaß versuchst du dann mal mit dem TP die Buchstaben anzuwählen um eine Adresse eingeben zu können ..... mal sehen wie lange das dann dauert, berichte bitte mal .....
Hallo,
also die Adressen gebe ich meistens per Sprachsteuerung ein oder aber übers TS, dann aber nur immer paar Buchstaben des Ortes Leerzeichen paar Buchstaben der Strasse Leerzeichen Hausnummer, dann sucht er kurz und bringt die vollständige Adresse, die antippen und los geht's, das TP nehme ich nur zum Telefonieren oder in der Navikarte zu blättern, z.B. Ankunftszeit antippen, dann kommen die KM und nochmal dann kommt die Fahrzeit, oder zum zoomen, die Buchstabenerkennung nutze ich sonst nicht, nur heute mal zum 5 probieren,
Zitat:
Original geschrieben von latanio
😁
Meinst du wirklich, rt-mg hat es verdient von dir ausgelacht zu werden nur weil er das Touchpad richtig einsetzt und das Bedienkonzept des IL verstanden hat ?
Wenn du in der Zeit in der du deinen Rechner gestartet, den Beitrag verfasst und den Rechner wieder heruntergefahren hast dich anstelle dessen mit dem Bedienkonzept, der Idee der Steuerelemente und den Eingabefunktionen des IL beschäftigt hättest wäre deine Zeit sinnvoller zum Einsatz gekommen.
@ lordmike
In keinster Weise habe ich ihn ausgelacht sondern breit gegrinst, dass mal als das eine das andere ist das deine Oberlehrerhaftigkeit wirklich zum Himmel stinkt.
Zitat:
Wenn du in der Zeit in der du deinen Rechner gestartet, den Beitrag verfasst und den Rechner wieder heruntergefahren hast dich anstelle dessen mit dem Bedienkonzept, der Idee der Steuerelemente und den Eingabefunktionen des IL beschäftigt hättest wäre deine Zeit sinnvoller zum Einsatz gekommen.
Wie ich meine Zeit verbringe und wie ich mich mit welchem System beschäftige kännte dir mal am Popo vorbeigehen, denn ich beherrsche das System und ärgere mich nur über die Unzulänglichkeiten
Du siehst ich antworte dir sehr freundlich auf deinen wirklich mehr als ungeschickten Beitrag und das nur weil ich so manchen Beitrag von dir wirklich als hilfreich erachte, gerne schreibe ich dir meine Meinung aber auch auf Deutsch wenn du meinst das es richtig ist sich so zu verhalten!
Wenn ein System kränkelt gib mir nicht die Schuld denn ich habe es nicht gemacht aber du wirst sicherlich erklären können warum man nicht eingeplant hat auch die einzelnen Buchstaben in die Bedienbarkeit des TP mit einzubinden
😛 (Erklärung des Smilies - ich kann noch lachen weil ich ein gutmütiger Zeitgenosse bin!)
Zitat:
Wenn ein System kränkelt gib mir nicht die Schuld denn ich habe es nicht gemacht aber du wirst sicherlich erklären können warum man nicht eingeplant hat auch die einzelnen Buchstaben in die Bedienbarkeit des TP mit einzubinden
Hätte Opel machen können... aber die Handschriftenerkennung mit den drei hinterlegten Einstellungsmöglichkeiten funktioniert bei mir so gut, dass ich kein Bock habe, mittels TP die einzelnen Kästchen am TS auszuwählen/zu treffen. Da ist man mit etwas vorlehnen dann doch schneller direkt am TS, wobei ich für mich festgestellt habe: Während der Fahrt Treffer auf Kästchen des TS zu landen, schon fast Glücksgefühle auslösen können 😁 Wenns etwas holpriger ist - no way. Das geht mir auf den Sender, ansonsten gehts bis jetzt recht gut - aber da ist schon noch einiges an Luft nach oben. Die Sprachsteuerung hört nun auch etwas besser auf mich, als am ersten Tag...
Und nun giftet euch bitte nicht mehr an - Meinungen dürfen aufeinander treffen 😉
Hallo an alle,
ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich komme mit dem System zurecht, und wenn das einer nicht kann, liegt es wohl nicht an Opel, sondern am Bediener, denn es gibt ja genug Nutzer, die klar kommen. Also habt euch wieder alle lieb und mich mit. Und übt ein bischen mit dem TP am IL dann wird das was.
Oder mal als Vergleich: Seid ihr als Kinder gleich beim ersten mal im Hallen- oder Freibad mit Startsprung ins Becken und habt die 50 m Freistil in 30 sek geschafft. Sicher nicht, sondern habt mit Schwimmhilfen irgendwo im flachen Wasser angefangen.
Das TP ist gut bedienbar, die Möglichkeit, damit Buchstaben anzuklicken, wäre aber noch eine mögliche Verbesserung, da stimme ich zu.
Zitat:
Original geschrieben von lordmike
Meinst du wirklich, rt-mg hat es verdient von dir ausgelacht zu werden nur weil er das Touchpad richtig einsetzt und das Bedienkonzept des IL verstanden hat ?..Zitat:
😁
Ich glaube, Du verstehst die Smileys nicht, es ist das genaue Gegenteil!
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
....dann doch schneller direkt am TS, wobei ich für mich festgestellt habe: Während der Fahrt Treffer auf Kästchen des TS zu landen, schon fast Glücksgefühle auslösen können 😁 Wenns etwas holpriger ist - no way. Das geht mir auf den Sender,...
Genauso wie die lahme Annahme des Tippens, z. Bsp. beim Annehmen eines Anrufs dauert es gefühlte 5 sec. bis das IL reagiert.