INSIGNIA - Touchpad
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrung wie man das duselige Touchpad von der Mittelkonsole
bekommt?
ist nur im Weg, Sitz falsch und wird eh nicht gebraucht, ist mehr als über.
Gruß Soin
Beste Antwort im Thema
Den einzigen Fehler den Opel gemacht hat ist, auf das Auto nicht "Audi" oder "BMW" draufzukleben. Dann würden jetzt nämlich alle still sein und das IL samt Touchpad als neue Gottheit verehren 😉 .
Alle "Problemchen" die ich hier so lese haben irgendwie eher mit dem OSI Layer 8 zu tun als mit dem IL:
- unsauber getaggte Musik und keine Lust ein Programm zu bedienen um das zu ändern
- keine Zeit/Lust die Anleitung zu lesen
- keine Zeit/Lust sich mit der Bedienung auseinander zu setzen
- bei 200kmh in die Karl-Ernst-von-Hallmackenreuther-Straße 3 in Hellschen-Heringsand-Unterschaar navigieren zu wollen, aber mit Touchpad und Spracheingabe und wehe man muss dafür anhalten
Leute, hier wird doch aus ner Mücke ein gewaltiger Elefant. Wenn kein Interesse da ist sich mit dem System zu beschäftigen dann wird das auch nichts.
Arbeitet mit dem Auto und dem IL, verinnerlicht die Anleitung und konzentriert auch beim Fahren aufs Fahren! Während der Fahrt bedient man am Infotainment-System nur das Notwendigste - und dazu eignet sich das Touchpad und auch die Sprachsteuerung hervorragend. Während der Fahrt sind die Hände am Lenkrad und am Schaltknauf und nicht am Touchdisplay. Und kauft euch nen iPod und taggt eure Musik sauber. Ordnerstrukturen können keineswegs saubere MP3-Tags ersetzen.
Ich kanns nur immer wieder sagen: ich hab hier zwei perfekt funktionierende Insignias (die in keinem Punkt anderen (Premium)Marken in etwas nachstehen). Sie bereiten mir jeden Tag viel Freude - vielleicht auch weil ich mich damit beschäftige, die Anleitungen mehrmals lese und versuche, die Technik zu verstehen.
Aber wo kein Wille ist ist auch kein Ziel 🙂 .
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BassXs
Genauso wie die lahme Annahme des Tippens, z. Bsp. beim Annehmen eines Anrufs dauert es gefühlte 5 sec. bis das IL reagiert.
Das liegt m.E. nicht am TP, sondern an der trägen Software. Das Aktivieren bzw. Annehmen von Anrufen dauert leider mehrere Sekunden und lässt dass System dadurch unwahrscheinlich träge wirken.
Ist es bei euern Touchpads auch so, dass zum Aktivieren des Mauszeigers recht energisch auf das TP gedrückt werden muss, um dessen Bewegung zu aktivieren???
Auch beim Tasten funktioniert mein TP nicht immer, so dass ich mit dem Finger in ein anderes Ecke des TP "fahren" muss, um einen Tastbefehl auf dem TP ausüben zu können. Das nervt mitunter. - 🙄
Zitat:
Original geschrieben von rt-mg
Hallo zusammen,
nachdem ich heute diese Frage hier gelesen habe, habe ich es anschließend gleich mal ausprobiert und bei 10 Versuchen gab es 8 x die 5 und 2 x die 9, also eigentlich doch gar nicht so schlecht. Ganz normal eine 5 gemalt. senkrechtrunter und dann gleich denn Dreiviertelkreis dran, abgesetzt und oben den Querstrich.
Warum dann 2 mal die 9 kam, erschließt sich mir zwar nicht ganz, en S hätte ich eher noch akzeptiert. Aber so ist es halt.
Das war mal hilfreich, das Absetzen und den Querbalken daraufzusetzen macht den Unterschied.
Ich habs immer nur in einem Zug versucht.........
Gruss CaO
Zitat:
Original geschrieben von car_ach_o
Das war mal hilfreich, das Absetzen und den Querbalken daraufzusetzen macht den Unterschied.Zitat:
Original geschrieben von rt-mg
Hallo zusammen,
nachdem ich heute diese Frage hier gelesen habe, habe ich es anschließend gleich mal ausprobiert und bei 10 Versuchen gab es 8 x die 5 und 2 x die 9, also eigentlich doch gar nicht so schlecht. Ganz normal eine 5 gemalt. senkrechtrunter und dann gleich denn Dreiviertelkreis dran, abgesetzt und oben den Querstrich.
Warum dann 2 mal die 9 kam, erschließt sich mir zwar nicht ganz, en S hätte ich eher noch akzeptiert. Aber so ist es halt.
Ich habs immer nur in einem Zug versucht.........Gruss CaO
------------------------------------------------------------------------------------
die Sorgen mit der dummen Malerei möchte ich haben!!
versucht mal eine handschriftliche SMS zu schreiben!!
wer braucht den Quatsch ???
---------------------------------------------------------------------------------------
Ist da was an mir vorbeigegangen oder wie schreibt man via IL (handschriftlich) SMS ?