Insignia SportsTourer B Krankheiten

Opel Insignia B

Hallo Leute !

Eine Frage.
Ich habe dzt. einen Astra K und möchte gerne auf einen Grandland X oder einen Insignia SportsTourer tauschen.
Meine Frage in die Runde der Insignia B Fahrer wäre, ob es bekannte Krankheiten gibt bei diesem Typ.
Danke im Vorraus. Morgen bin ich beim FOH und werde mich für den Einen oder Anderen entscheiden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 22. Juni 2020 um 08:04:31 Uhr:

Hab ja auch nicht gesagt das alle opel schlecht sind... Der Service ist halt schlecht und diese Arroganz..

Opel baut sicher nicht die schlechtesten Autos, das die ganzen Karren mittlerweile sehr viele Eigenheiten haben, liegt eher an der überhasteten Entwicklung bzw. Kostendruck.
Es wird immer weniger Fertigentwickelt und Einsatzbereit auf den Markt geworfen.
Stand Serienreife erfolgt dann beim Kunden.

Zum schlechten Service und Arroganz.
Sicher kannst du, oder hast einen Servicepartner erwischt der nicht gerade als Aushängeschild taugt.
Ich sehe die Probleme eher in den Vorgaben die den Werkstätten gemacht werden.
Die Leute die da Arbeiten würden sicher anders an die Sache rangehen wenn sie dürften!
Aber selbständig Denken oder Logische Vorgehensweise ist nicht gern gesehen-unerwünscht.

Und ich bin mir sicher das dauert kein halbes Jahr dann würdest du genauso Arbeiten, weil es einfach leichter läuft und man weniger Ärger -Probleme hat.

Glaub mir Vertragshändler oder auch Kettenwerkstätten, eine Welt für sich.
Der kleine Meisterbetrieb mit ein paar Angestellten ist ein komplett andere Welt.
Ich kenn beide!
Und ich will, ehrlich gesagt, mit beiden nichts mehr zu tun haben.
Ich sehe eher ein eklatantes Nachwuchsproblem.
Zu meiner Lehrzeit waren drei Berufsschulklassen KFZ-Mechaniker, aktuell eine Klasse und die ist nicht voll!
Über 70 Lehrlinge in einem Jahrgang.
Wenn man verfolgt wie viele den Beruf noch aktiv ausüben sind es keine 15 mehr!

141 weitere Antworten
141 Antworten

Wenn man es selbst macht, weiß man das es ordentlich ist ! Was heute in Werkstätten abgeliefert wird, ist zum Teil unglaublich. mfg.

Denke der Thread wurde beantwortet und kann geschlossen werden

Zitat:

@Lasseby schrieb am 4. Juni 2020 um 11:33:36 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. Juni 2020 um 11:31:32 Uhr:

Nach Reifenwechsel bei Unfall durch verlorenes Rad Rechnung hochhalten?
Jede Werkstatt wird dann fragen ob du die Radmuttern nach 50km wie von ihnen angegeben mit den richtigen Drehmoment nachgezogen oder nachziehen lassen hast.

Könnte ich dann nachweisen.

Mit einer zweiten Rechnung oder was?

Ist aber auch egal, verantwortlich für den ordnungsgemäßen Fahrzeugzustand ist immer der Fahrer.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. Juni 2020 um 12:09:24 Uhr:

Mit einer zweiten Rechnung oder was?
Ist aber auch egal, verantwortlich für den ordnungsgemäßen Fahrzeugzustand ist immer der Fahrer.

Mein FOH dokumentiert das Nachziehen in der Fahrzeugakte auch ohne zweite Rechnung.

Ähnliche Themen

Du fährst dort ein zweites mal hin, du musst ja Zeit haben................

Zitat:

@-Pitt schrieb am 4. Juni 2020 um 14:11:29 Uhr:

Du fährst dort ein zweites mal hin, du musst ja Zeit haben................

Jup. Liegt immer auf dem Weg.

Um die Wartezeit (16.6) zu verkürzen hab ich mir ein paar Testvideos angesehen. Da ist mir die Batteriespannungsanzeige aufgefallen. Ist diese Anzeige in jeder Ausstattung des Insignia dabei ?
Weil bei der Testfahrt waren diese Bereiche am Instrumentenbrett dunkel (siehe Foto). Kann man das wo aktivieren ?

Insignia B Innovation Cockpit

Zitat:

@hobodides schrieb am 10. Juni 2020 um 06:24:33 Uhr:

Um die Wartezeit (16.6) zu verkürzen hab ich mir ein paar Testvideos angesehen. Da ist mir die Batteriespannungsanzeige aufgefallen. Ist diese Anzeige in jeder Ausstattung des Insignia dabei ?
Weil bei der Testfahrt waren diese Bereiche am Instrumentenbrett dunkel (siehe Foto). Kann man das wo aktivieren ?

Ja ist immer beim digitalen tacho dabei.
Kann man einstellen wie man will, batteriespannung, momentan- und durchschnittsverbrauch, reichweite, öltemperatur. 2 davon kann man dann halt jeweils auf einer der beiden seiten am tacho einstellen.

aaah, alles klar. danke für die info.
dachte schon das ist deaktiviert bei meiner Ausstattung. hab bei der kurzen testfahrt nur im mittleren display die Funktionen durchgeschaltet und in der manual nichts gefunden. ????

Zitat:

Zitat:

Ja ist immer beim digitalen tacho dabei.
Kann man einstellen wie man will, batteriespannung, momentan- und durchschnittsverbrauch, reichweite, öltemperatur. 2 davon kann man dann halt jeweils auf einer der beiden seiten am tacho einstellen.

Da sollte was angezeigt werden. Wobei bei den "älteren" Modellen (glaube vor der Pro Version) man nichts einstellen kann. Links wird da die Öltemperatur und rechts die Batteriespannung, wie auf dem ersten Bild, angezeigt.
Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass man die Anzeigen dort abstellen kann. Also unbedingt mal prüfen, ob alles in Ordnung ist.

Bei modellen mit einem intellilink-system konnte man die anzeigen noch nicht konfigurieren. Bei dem neueren multimedia system ist das ohne probleme über die einstellungen am tacho möglich. Die anzeigen kann man auch ausblenden, ich gehe nicht davon aus, dass bei dem gezeigten tacho ein fehler vorliegt.

Dankeschön. Werd ich mir am 16.6. gleich ansehen bei Übernahme. Es ist der 1.6 CDTI Innovation mit Winterpaket und Sichtpaket. Weiters ist das Multimedia Navi Pro drin. War etwas verwundert weil die Bereiche komplett dunkel waren.

Komplett dunkel?
Kenne ich so nicht, da wird meiner Meinung nach immer etwas angezeigt, Nichts kann man in den Einstellungen nicht auswählen.

Zitat:

Sieht nach defekt aus... Wäre mir auch neu, wenn man das abschalten kann. Getrennt konfigurieren ist aber möglich mit dem Navi Pro. Mit dem Navi Pro kam auch eine aktuellere Tacho Einheit. Dadurch ist aber auch der Mini Bildschirm mit der Karte vom Navi entfallen. Gibt nur noch Pfeile... Find ich aber fast besser, da die Karte eh sehr klein und somit nicht wirklich praktikabl war.

Doch kann man komplett wegmachen die anzeige. Man muss nur ins menü gehen wo man die gewünschte anzeige auswählt und eine option dort ist eben nichts anzuzeigen.

Deine Antwort