Insignia Sports Tourer angucken

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen!
Interessiere mich für den Insignia Sports Tourer und möchte hier die Frage stellen, ob jemand weiß wo und ob man sich den ST vorab schonmal angucken kann!? Ich wohne in der Nähe von Bielefeld, vielleicht im Opel-Werk Bochum?

Beste Antwort im Thema

Also bis heute war ja die Erfurter Motormesse und da habe ich zum ersten Mal den Insignia SportsTourer sehen und unter die Lupe nehmen können.
Hatte mir ausgesprochen gut gefallen.
Das positivste vornweg,die Kopffreiheit im Fond (wurde ja bei der Limo von einigen etwas kritisiert) ist sehr gut.
Das Einsteigen ist deutlich bequemer und ich mit meinen 1.80m hatte locker noch ca. 20cm Platz nach oben.

Der Laderaum war auf den ersten Blicken (konnte nicht allzu lange herumforschen,da der Andrang sehr groß war🙁)sehr aufgeräumt und mit niedriger Ladekante versehen.
Die Verkleidungen machten einen sehr wertigen Eindruck.
Also mir würde der locker für so gut wie alle alltäglichen Dinge ausreichen.
Doppelter Ladeboden und Gepäcksicherungssystem,alles vorhanden.
War ein Cosmo.

Aber das beste aus optischer Sichtweise war das Heck.
So einen schicken Heckabschluss findet man im Moment allenfals bei Audi,wirklich schick und wertig gemacht.

omileg

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

gibt es doch nichteinmal einen gewonnen Test des Insignia in der AB, der solche Vorwürfe rechtfertigen würde.

Das verstehe ich jetzt nicht, ich hatte etwas ganz anderes geschrieben, nämlich daß das "Verschwörungs-Geschrei" hier wieder losgeht, wenn in ein paar Monaten ein Insignia in der AB "nur" einen 2. oder 3. Platz in einem Test belegt. Inwiefern würde ein Test, welchen der Insignia gewonnen hätte, "solche" (meine) "Vorwürfe" rechtfertigen?

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von pecko

@Hotzi: super, vielen Dank! Schöne Bilder eines sehr schicken Autos.

Aber vom Kofferraum sehe ich auf Deinen Bildern gar nix... Zu klein? Zu schmal? Zu flach? Was ist das Problem? Gut, die weit rausstehende Stoßstange sollte ja kein Problem sein, wenn man nicht gerade täglich Kühlschränke oder Zementsäcke durch die Gegend fahren will. Für mich wäre das kein Problem: Ski, Sporttaschen, Kinderwagen, Koffer usw. gehen da doch bestimmt locker rein, oder?

Und: Noch mehr Bilder bitte, auch vom Kofferraum und Innenraum. Bitte, bitte, bitte 🙂

Wie sitzt es sich eigentlich hinten? Mehr Bein- und Kopffreiheit als in der Limo?

Greetz
pecko

Der Kofferraum ist von der Größe her abslout okay, aber da die wirklich sehr stark herausstehende Stoßstange stört beim Beladen wirklich sehr. Ich bin im Aussendienst und muss somit mehrfach am Tag an den Kofferraum, von daher ist das leider wirklich ein K.O. Kriterium für dieses Fahrzeug. LEIDER, da ich den Insignia ansonsten echt gut finde. Ich denke aber mal das man sich von der Stoßstangensituation selber einen Eindruck machen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Weiß auch nicht was daran schlimm sein soll. Im Gegenteil, keine Ladekante. Draufstellen, reinschieben. Fertig.

Am besten mal selber probieren. Die Stoßstange ist aus ziemlich dünnen Kunststoff, von daher bin ich mir nicht sicher ob das so einfach geht wie Du oben beschrieben hast, ohne das die Stoßstange Schaden nimmt!

Zitat:

Original geschrieben von djdogma

Hallo zusammen,
also ab Samstag kannst du den Sports Touerer in Hannover auf der ABF-Messe bewundern.
Mein FOH hat uns Freikarten für die Messe gegeben. An deren Stand wird der gezeigt.
Die Messe geht vom 31.01 bis 08.02.09

Haha, das wollte ich auch gerade schreiben! Kumpel war gestern da und hat's mir gerade erzählt!

Also,
http://www.heckmanngmbh.de/abf_home_de

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Das verstehe ich jetzt nicht, ich hatte etwas ganz anderes geschrieben, nämlich daß das "Verschwörungs-Geschrei" hier wieder losgeht, wenn in ein paar Monaten ein Insignia in der AB "nur" einen 2. oder 3. Platz in einem Test belegt.

...was ja im Umkehrschluss bedeutet, dass die aufkeimende Sympathie für die AB, über welche Du Dich unsinniger weise muckierst, Deiner Meinung nach nur auf gewonnene Vergleichstests zurückzuführen ist und nicht auf eine globale Wahrnehmung und Anerkennung der momentan (für AB-Verhältnisse!) erstauenenswert objektiven Berichterstattung.

Nun mag es sein, dass das nicht das ist, was Du sagen wolltest, aber es ist nunmal kaum anders zu verstehen... 🙄

Gruß, Raphi

Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde aber im Opel Insignia Blog gibt es aktuelle Bilder zum ST. Hier der Link http://www.insignia-blog.de/ . Da Läuft gerade die Produktion an ,damit die Händler genug Wagen zur Vorstellung haben.

Mal eine kurze Frage: Steht auf der Messe in Hannover nur dieser eine ST und werden da noch mehr Opels ausgestellt? Bin nämlich am überlegen deswegen mal nach Hannover zu düsen.

LG Ralo

Also bis heute war ja die Erfurter Motormesse und da habe ich zum ersten Mal den Insignia SportsTourer sehen und unter die Lupe nehmen können.
Das positivste vornweg,die Kopffreiheit im Fond (wurde ja bei der Limo von einigen etwas kritisiert) ist sehr gut.
Das Einsteigen ist deutlich bequemer und ich mit meinen 1.80m hatte locker noch ca. 20cm Platz nach oben.

Der Laderaum war auf den ersten Blicken (konnte nicht allzu lange herumforschen,da der Andrang sehr groß war🙁)sehr aufgeräumt und mit niedriger Ladekante versehen.
War ein Cosmo.

So einen schicken Heckabschluss findet man im Moment allenfals bei Audi,wirklich schick und wertig gemacht.

omileg

Also ich glaube das wirklich nervigste an der zugegebenermaßen sehr dicken Heckschürze des Caravan wird wohl die Tatsache sein, dass man sich die Hosen einsaut und benässt - und damit meine ich nicht, weil der Wagen so geil aussieht 😉
Aber das Problem haben wir schon bei unserem Vectra OPC und an der Uni beim Passat Kombi ebenso, speziell, wenn man Körbe oder Ähnliches weiter nach hinten durchschieben will. Ist für mich also kein Kritikpunkt, der es wert ist behandelt zu werden. Wenn man auf sein äußeres Erscheinungsbild achten muss, weil er vielleicht im Kundendienst tätig ist (o.Ä.) der sollte evtl. zur Limo greifen.

Aber goil sieht der Caravan schon aus *sfz* Ich will ihn auch mal live erleben. Vielen Dank an alle, die hier Fotos reinstellen, denn es wird wohl vielen so gehen, wie mir, dass man sich hier von einem Foto zum anderen hangelt.

Und wo sind die Fotos? 😁

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

War ein Cosmo.

omileg

Hallo OMILEG,

vielen Dank für Deinen Bericht,der ja doch recht positiv ist.

Schade das der Andrang so groß war,ich hätte gerne etwas mehr gewußt.
Angeblich soll ja Warndreick und Verbandstasche in der Heckklappe unter gebracht werden können.
In den seitlichen Fächern wird wahrscheinlich nicht sehr viel Platz sein,ich vermute dort einiges von der Elektrik.

Nochmals vielen Dank für die Info. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Wobei man anmerken muss, dass Bild und Text beim Thema "Platz wie in der Oberklasse" überhaupt nicht miteinander harmonieren:
http://www.autobild.de/.../...-opel-insignia-sports-tourer_835888.html
durchklicken zum fünften Bild. Der Typ stößt jedenfalls mit den Knien vorne an, weiß aber nicht wie weit der Vordersitz zurückgefahren wurde.

Nur weil mir grade das passende Foto des Caravan unter die Finger gekommen ist, hier mal ein Vergleich der Fondräume des Vectra Caravan und des Insignia ST.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Nur weil mir grade das passende Foto des Caravan unter die Finger gekommen ist, hier mal ein Vergleich der Fondräume des Vectra Caravan und des Insignia ST.

Gruß, Raphi

Das sagt dann wohl alles und erstickt die Diskussion im Keim. 😛

LG Ralo

Hallo
Hier in Luxemburg ist im moment bei jedem grösseren FOH der ST ausgestellt.( Autofestival in Luxemburg vom 31.12009-8.2.2009)
Hatte einen in Karbongrau bestellt jedoch am Freitag bei meinem freundlichen einen weissen und einen in Karbongrau nebeneinander begutachten können und dann wurde die Bestellung der Farbe sofort in weiss umgeändert.
Gruß Cyrille

Zitat:

Original geschrieben von gnal

Hallo
Hier in Luxemburg ist im moment bei jedem grösseren FOH der ST ausgestellt. (Autofestival in Luxemburg vom 31.12.08-8.2.2009)

Haste denn mal ein paar Fotos für uns. *lechz*

LG Ralo

Deine Antwort