Insignia Sports Tourer angucken

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen!
Interessiere mich für den Insignia Sports Tourer und möchte hier die Frage stellen, ob jemand weiß wo und ob man sich den ST vorab schonmal angucken kann!? Ich wohne in der Nähe von Bielefeld, vielleicht im Opel-Werk Bochum?

Beste Antwort im Thema

Also bis heute war ja die Erfurter Motormesse und da habe ich zum ersten Mal den Insignia SportsTourer sehen und unter die Lupe nehmen können.
Hatte mir ausgesprochen gut gefallen.
Das positivste vornweg,die Kopffreiheit im Fond (wurde ja bei der Limo von einigen etwas kritisiert) ist sehr gut.
Das Einsteigen ist deutlich bequemer und ich mit meinen 1.80m hatte locker noch ca. 20cm Platz nach oben.

Der Laderaum war auf den ersten Blicken (konnte nicht allzu lange herumforschen,da der Andrang sehr groß war🙁)sehr aufgeräumt und mit niedriger Ladekante versehen.
Die Verkleidungen machten einen sehr wertigen Eindruck.
Also mir würde der locker für so gut wie alle alltäglichen Dinge ausreichen.
Doppelter Ladeboden und Gepäcksicherungssystem,alles vorhanden.
War ein Cosmo.

Aber das beste aus optischer Sichtweise war das Heck.
So einen schicken Heckabschluss findet man im Moment allenfals bei Audi,wirklich schick und wertig gemacht.

omileg

86 weitere Antworten
86 Antworten

im Rhein Main Gebiet sieht man den ST täglich, ich bin im August schon einen gefahren. Heute wirkt der ganz anders als damals.

Hallo CB508,
und wie wirkt er heute? 🙂

hochwertiger 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Zitat:

Original geschrieben von gnal

und noch eins von hinten mit geöffneter Klappe
gruß
Cyrille
Mit der offenen Klappe und den zusätzlichen Rückleuchten siehts irgendwie so aus, als würde ein Nissan Micra im Kofferraum parken...😉

Gotcha!

Du hast wirklich unglaublich (aus meiner Sicht) recht!
Ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt an was mich das erinnert.

Da konnte man doch glatt noch eine Trennscheibe hinter den Kopfstützen einsetzen, die Heckklappe abmontieren und Ihn als Pick-up betreiben 😁

Inmicraniga

Die karre hat Potential 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Zitat:

Mit der offenen Klappe und den zusätzlichen Rückleuchten siehts irgendwie so aus, als würde ein Nissan Micra im Kofferraum parken...😉

Gotcha!

Da konnte man doch glatt noch eine Trennscheibe hinter den Kopfstützen einsetzen, die Heckklappe abmontieren und Ihn als Pick-up betreiben 😁

Inmicraniga

Ah, wenigstens einer versteht mich...😉

2 Autos in einem, das soll mal einer nachmachen! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ktmwe

Gotcha!

Inmicraniga

Ah, wenigstens einer versteht mich...😉

2 Autos in einem, das soll mal einer nachmachen! 🙂

Hallo,

ich verfolge die Beiträge zum Insignia schon seit Monaten.

Der ST ist einfach ein wunderschönes Auto!

Und tatsächlich, die Ladeöffnung erinnert mich an meinen Micra. Richtig spooky!

Die Ähnlichkeit schadet dem ST aber überhaupt nicht.

Grüße
EML

Schadet ihm auch nicht, großartiges Auto!

Der Corsa D hat nen Hai im Handschuhfach und der Insignia halt nen Micra im Kofferraum, mal sehen was der Astra I zu bieten hat, die Messlatte liegt zumindest hoch...😉

Hallo,

unser Opelhaus hat mich heute angerufen und gesagt, dass er für morgen und übermorgen einen Insignia Sports Tourer bekommt und ich ihn dann besichtigen bzw. probefahren kann, nachdem ich die Limousine bereits im November ausgiebig fahren durfte.

Ich werde mich dann mal zwei Stunden mit dem Auto vom Acker machen und hoffe dass er mir genauso wie die Limousine gefällt.
Bestellt habe ich den ST schon.... Lieferzeit 4 Monate....

Gruß

Ralf

Vergesse die Fotos bitte nicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Vergesse die Fotos bitte nicht 🙂

Der Akku für die Kamera ist schon aufgeladen... und auch genug Speicherplatz auf der SD-Karte...

Sehr gut !!!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von El_Mal_Lobo

Und tatsächlich, die Ladeöffnung erinnert mich an meinen Micra. Richtig spooky!

Die Ähnlichkeit schadet dem ST aber überhaupt nicht.

Grüße
EML

Mich erinnert die Ladeöffnung des ST sehr stark an die des Audi Q7.

Ohne Witz,schauen fast identisch im geöffneten Zustand aus,ausser das beim ST die Rückstrahler zum vorschein kommen und beim Audi diese im Stossfänger integriert sind.

omileg

Deine Antwort