Opel Insignia Sports Tourer 2015 Navi 900 IntelliLink

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich folgendes Problem. Mein Radio funktioniert nicht und ich habe auch vor kurzem ein neues bestellt aber die geht auch nicht an. Der Display ist schwarz. Im Hintergrund kann ich hören, dass Radio funktioniert und auch alle Tasten funktionieren. Nur der Display bleibt schwarz. Und manchmal geht er auch von alleine an, aber nach 1 Minute geht er wieder aus. Im Moment geht er gar nicht mehr an. Ich habe schon die Batterie abgeklemmt. Geht leider nicht. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich danke im Voraus für die Nachrichten. Ich zeige euch folgende Fehler, die ich mit meiner OPD Stecker ausgelesen habe.

Fehler Cods
Fehler cods
5 Antworten

Wird vermutlich das Display defekt sein.
Einfach mal mit ner Starken Lampe reinleuchten ob was zu erkennen ist

Sie müssen zwischen Radio (Gerät) und Display (wo Sie das Radio sehen) unterscheiden. Das Radio befindet sich im Armaturenbrett (glänzendes Metallgehäuse) und das Display ist sichtbar.

You have to distinct radio(unit) and display(where you see radio). Radio is inside dashboard (shiny metal box)and display you can see....

Es sieht so aus, als ob die Pfeile auf ein Problem mit der Funkeinheit oder der Kommunikation hinweisen. Sie können also ein brandneues Display einsetzen, und wahrscheinlich ist es tot.

It looks like errors poin to radio unit or communication problem. So you can put brand new display and probably it will be dead.

Ich habe ja auch ein neues Radio eingebaut also ich kann ja das Radio auf mein Armaturenbrett sehen, dass es läuft und ich kann es auch von dem Display lauter Stellen nur der Display ist komplett tot. Also der neue funktioniert auch nicht. Es muss irgendwo ein Störung sein oder Kabel gefräst sein Sonst würde ja der neue Display funktionieren ich muss die Sicherung nochmal überprüfen.Ich weiß nicht, was das Ganze mit dem Display zu tun hat, obwohl das Radio funktioniert und die Tasten ja auch. Das ist das schöne Teil. Die Taste funktionieren alle.

Img