Insignia Sports Tourer angucken

Opel Insignia A (G09)

Guten Morgen!
Interessiere mich für den Insignia Sports Tourer und möchte hier die Frage stellen, ob jemand weiß wo und ob man sich den ST vorab schonmal angucken kann!? Ich wohne in der Nähe von Bielefeld, vielleicht im Opel-Werk Bochum?

Beste Antwort im Thema

Also bis heute war ja die Erfurter Motormesse und da habe ich zum ersten Mal den Insignia SportsTourer sehen und unter die Lupe nehmen können.
Hatte mir ausgesprochen gut gefallen.
Das positivste vornweg,die Kopffreiheit im Fond (wurde ja bei der Limo von einigen etwas kritisiert) ist sehr gut.
Das Einsteigen ist deutlich bequemer und ich mit meinen 1.80m hatte locker noch ca. 20cm Platz nach oben.

Der Laderaum war auf den ersten Blicken (konnte nicht allzu lange herumforschen,da der Andrang sehr groß war🙁)sehr aufgeräumt und mit niedriger Ladekante versehen.
Die Verkleidungen machten einen sehr wertigen Eindruck.
Also mir würde der locker für so gut wie alle alltäglichen Dinge ausreichen.
Doppelter Ladeboden und Gepäcksicherungssystem,alles vorhanden.
War ein Cosmo.

Aber das beste aus optischer Sichtweise war das Heck.
So einen schicken Heckabschluss findet man im Moment allenfals bei Audi,wirklich schick und wertig gemacht.

omileg

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Das sagt dann wohl alles und erstickt die Diskussion im Keim. 😛

LG Ralo

Mitnichten, vergleiche bitte die Lage der Rücksitzlehnen zur B-Säule und zum hinterem Ende der Mittelkonsole (mit den Lüftungsöffnungen), sowie den Abstand zwischen Rücklehne und Vorderkante Fondsitz und zu guter letzt noch die Länge der Sitzauflage... 😉 Aber laß uns nich hier wieder damit anfangen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Zitat:

LG Ralo

Mitnichten, vergleiche bitte die Lage der Rücksitzlehnen zur B-Säule und zum hinterem Ende der Mittelkonsole (mit den Lüftungsöffnungen), sowie den Abstand zwischen Rücklehne und Vorderkante Fondsitz und zu guter letzt noch die Länge der Sitzauflage... 😉 Aber laß uns nich hier wieder damit anfangen 😉

Viele, viele Variablen, ein ernsthafter Vergleich ist schon aufgrund der nicht eindeutig definierbaren Größe der "Tester" unmöglich. Ich habe das Bild eher gepostet um zu zeigen, dass das Raumgefühl - sofern das von einem Bild überhaupt "ersehen" werden kann - bei beiden Varianten in Ordnung geht.

Gruß, Raphi

Nee, hab leider keine Fotos, war zufällig vorbeigefahren und hab Sie dann gesehen hatte aber keinen Fotoapparat mit dabei, werde aber morgen oder übermorgen nochmal vorbeischaun und einige Fotos schiessen
mfg
Cyrille

Zitat:

Original geschrieben von Fren

Zitat:

LG Ralo

Solange man nicht weiß wie die Fahrersitzeinstellung in beiden Fällen war, ist es doch eh sinnlos das hier zu diskutieren.

LG Ralo

Ähnliche Themen

Zitat:

Und wo sind die Fotos? 😁

LG Ralo

Hallo Insignia-fans!

Heute war ein toller Tag, da wir auf der ABF-Messe in HAnnover den Insignia Sports Tourer beäugen konnten, nachdem wir den Wagen vor 2 Wochen bestellt haben. Wir waren schon sehr gespannt und als wir dann schließlich da standen und Ihn sehen konnten, fühlten wir uns in unserer Entscheidung bestätigt! Es ist ein faszinierendes Fahrzeug und hat eine überwältigende Präsenz sowie Eleganz, die man kaum in Worte kleiden kann. Entgegen der Äußerung vieler Zeitschriften, dass bei der Limo die Kopffreiheit im Fond recht knapp ist, konnten wir nunmehr feststellen, dass dies beim Sports Tourer überhaupt nicht zutrifft. Qualität und Haptik sehr ansprechend. Türen fallen satt zu und die Sitze sind ausgesprochen bequem und laden zu längeren Touren ein. Der Kofferaum ist jedoch einwenig kleiner, als wir dachten, allerdings für uns völlig ausreichend, da wir von einem Seat Leon kommen, der nun keinen besonders großen Kofferaum besitzt. Einige störten sich an der hinteren Stoßstange, aber uns störte das ganz und gar nicht. Insgesamt muss man einfach feststellen, dass die Ingenieure ein super Auto entwickelt haben wie aus einem Guß. Dennoch ist es nicht das perfekte Auto, aber meiner Meinung nach gibt es dass auch nicht. Freut euch auf einen Zeitgenossen, der sicherlich viel Bewunderung erfahren wird und habt Spass damit. Lieferzeit bei uns ist Ende Mai. Das wird eine lange Zeit...
Habe ein paar Bilder gemacht, viel Spass beim Schauen!

DAniel

Zitat:

Original geschrieben von gaf007

Zitat:

Und wo sind die Fotos? 😁

LG Ralo

Hallo Insignia-fans!

Heute war ein toller Tag, da wir auf der ABF-Messe in HAnnover den Insignia Sports Tourer beäugen konnten, nachdem wir den Wagen vor 2 Wochen bestellt haben. Wir waren schon sehr gespannt und als wir dann schließlich da standen und Ihn sehen konnten, fühlten wir uns in unserer Entscheidung bestätigt! Es ist ein faszinierendes Fahrzeug und hat eine überwältigende Präsenz sowie Eleganz, die man kaum in Worte kleiden kann. Entgegen der Äußerung vieler Zeitschriften, dass bei der Limo die Kopffreiheit im Fond recht knapp ist, konnten wir nunmehr feststellen, dass dies beim Sports Tourer überhaupt nicht zutrifft. Qualität und Haptik sehr ansprechend. Türen fallen satt zu und die Sitze sind ausgesprochen bequem und laden zu längeren Touren ein. Der Kofferaum ist jedoch einwenig kleiner, als wir dachten, allerdings für uns völlig ausreichend, da wir von einem Seat Leon kommen, der nun keinen besonders großen Kofferaum besitzt. Einige störten sich an der hinteren Stoßstange, aber uns störte das ganz und gar nicht. Insgesamt muss man einfach feststellen, dass die Ingenieure ein super Auto entwickelt haben wie aus einem Guß. Dennoch ist es nicht das perfekte Auto, aber meiner Meinung nach gibt es dass auch nicht. Freut euch auf einen Zeitgenossen, der sicherlich viel Bewunderung erfahren wird und habt Spass damit. Lieferzeit bei uns ist Ende Mai. Das wird eine lange Zeit...

DAniel

Zitat:

Zitat:

Hallo Insignia-fans!

DAniel

Zitat:

Zitat:

Tolle Fotos, vielen Dank!
Gruß, Raphi

Danke für die Fotos! 🙂

Jo, auch von mir vielen Dank für die tollen Fotos, allerdings fehlen mir die für den ST entscheidenden Fotos von hinten bzw. vom Laderaum.

LG Ralo

Zitat:

Jo, auch von mir vielen Dank für die tollen Fotos, allerdings fehlen mir die für den ST entscheidenden Fotos von hinten bzw. vom Laderaum.

LG Ralo

Hallo, leider hatte ich auch nicht soviel Zeit, so dass ich nur recht schnell die Fotos machen konnte... Hier ist zumindest die Rückseite zu sehen, wobei ich sagen muss, dass er in Natura besser wirkt...

Grüße

Daniel

Zitat:

Zitat:

LG Ralo

Hallo, leider hatte ich auch nicht soviel Zeit, so dass ich nur recht schnell die Fotos machen konnte... Hier ist zumindest die Rückseite zu sehen, wobei ich sagen muss, dass er in Natura besser wirkt...

Grüße

Daniel

letztes Bild...

Daniel

Sehr schöne Fotos, vielen Dank. Aber bitte noch welche vom Heck, Kofferraum und vom Innenraum (hinten). Danke! 😎

Zitat:

Zitat:

LG Ralo

Noch besser? Boa ist der geil! Alter Schwede! *freu*

LG Ralo

Deine Antwort