ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia schwimmt ab Tempo 200

Insignia schwimmt ab Tempo 200

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Juni 2011 um 17:23

Eigentlich ist der Insignia ein tolles Auto - aber das Fahrwerk - die Einstellung Sport - Normal oder Komfort - ist eigentlich egal - ab Tempo 200 schwimmt das Auto total - trotz oder wegen der 20 Zoll Felgen. Ich habe dies nie kapiert. Mein Privatwagen saugt sich - je schneller man fährt an die Strasse . der fährt bei 260 deutlich stabiler als der Insignia bei 200. Er hat auch kein elektronisches Fahrwerk- sondern klassisch Sportfahrwerk mit Breitreifen an der Hinterachse und etwas schmaleren Reifen an der Vorderachse. Und Leistung doppelt so viel wie der Insignia. (SLK 350 Sportmotor)

 

Inzwischen weiss ich - warum niemand den Insignia probefahren kann -es würde niemand das Teil bestellen. Meiner hat im Januar 2011 knapp 45 t€ gekostet (Dienstwagen mit Vollausstattung- einfach ohne Probefahrt über den Konfigurator bestellt - den hat ja niemand in der annähernd ähnlichen Ausstattung da) und ich habe ihn zum Glück wieder los.

 

Mein jetziger Dienstwagen Mercedes C Klasse braucht als Benziner nahezu gleich viel Sprit wie der Insignia 2.0 Diesel mit 160 PS- ist aber deutlich spritziger und auf der Autobahn deutlich schneller - aber der wiegt auch keine 2 Tonnen.

 

Und man glaubt es nicht - er ist auch preiswerter - wenn man auf Vollederausstattung und 20 Zoll Felgen verzichtet.

 

Ist eigentlich traurig - optisch sieht der ja eigentlich toll aus. Die Navi ist auch top - einschliesslich der Anbindung Ipod etc. Kommt der SLK nicht mit.

 

Die Sitze sind weltklasse - Vollelleder der mit elektr. Einstellung und Memory.

 

Dumm sind die Abstandspieper - die piepen irgendwo - aber keiner weiß wo - ich habe den Mist einfach ausgeschaltet- bringt eh nichts -  an welchem Eck - man merkt es erst - wenn man dran ist. Minimum 4 mal an der Garage hängen gelassen - vorne sieht niemand was.

 

Hier zeigt Mercedes exakt das Eck an - mit Abstand.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2011 um 19:54

Du hast im Januar diesen Jahres den Insignia mit Vollausstattung als Firmenwagen erhalten und bist ihn jetzt schon wieder los?

Ich sage nur: Sehr, sehr großzügige Firma, die ihren Mitarbeitern bei einer Fehlentscheidung (Kauf ohne Probefahrt) nach 5 Monaten mal eben eine neue Karre vom Himmel zaubert. Dann muss der Insignia ja wirklich lebensbedrohlich für dich und deine Firma sein.

Ich habe auch so einen Arbeitgeber, der mir alle 3 Jahre einen neuen Wagen hinstellt. Ich darf ihn mir selber aussuchen (ok., Einschränkung nur gute Hersteller Audi, BMW, Mercedes, Opel, Volvo, VW) im Rahmen meines Budgets. Mein Insignia mit Vollausstattung, 220 PS, Allrad usw. findet immer mehr Nachahmer.

Ich fahre dank Allrad, Flexride, Sportfahrwerk und 20 Zoll immer mit 200 km/h in Autobahnkurven und denke mir: war das echt keine Gerade?

Aber schön für dich, daß deine eigene Fehlentscheidung für dieses schlechte Auto dein Arbeitgeber klaglos erstattet. Würde meiner nicht tun - Gott sei Dank!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 18. Juni 2011 um 11:45

...ohne dieses Thema weiter auszutreten...aber Opelfahrwerke, speziell Insignia und Astra,sind für ihre Spitzenstellung im Fahrwerksbau nachweislich bekannt und positiv getestet worden...wer damit ein Problem hat sollte den Fehler eher bei sich selbst suchen....oder er hat ein anderes Problem.

am 18. Juni 2011 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...ohne dieses Thema weiter auszutreten...aber Opelfahrwerke, speziell Insignia und Astra,sind für ihre Spitzenstellung im Fahrwerksbau nachweislich bekannt und positiv getestet worden...wer damit ein Problem hat sollte den Fehler eher bei sich selbst suchen....oder er hat ein anderes Problem.

Damit dürfte wohl alles gesagt sein! Danke dafür.

Kann mir mal einer erklären was "schwimmen" ist. Ich habe zuvor mit meinem Astra H GTC und nun aktuell mit meinem Corsa und bei beiden mit 220 km/h auf dem Tacho noch nicht "schwimmen" dürfen. Einzig der Corsa kann dabei bei einer Gefahrenbremsung "schwimmen". Das ist schon interessant und sollte dann auch eher von "erfahrenen" Autopiloten gemacht werden. Fahranfänger konnten sich damit schnell in der "Botanik" wiederfinden. Aber dass das von einem kurzen Radstand und dem leichteren Gewicht des Corsas kommt ist ja eine andere Sache. Vielleicht hat ja auch nur der eine oder andere im Physikunterricht nicht aufgepasst! 

am 18. Juni 2011 um 12:06

Mein Insignia liegt selbst bei 238 km/h (lt. Tacho) wie ein Brett auf der Autobahn.

Bin bisher noch kein Auto gefahren, welches eine bessere Straßenlage hatte ... egal welche Geschwindigkeit.

 

Sorry, aber den Threadersteller kann man nicht ernst nehmen.

am 18. Juni 2011 um 12:33

Ich würde mal sagen : much ado about noting ( frei nach Shakespeare . viel Lärm um nichts ! ) ;-) Der TE disqualifiziert sich doch augenscheinlich selbst; ich bin Verkaufsleiter bei einem der größten Verlage Europas und habe naturgemäß auch mit Dienstwagen zu tun. In meinen Augen ist es nahezu unmöglich ein Leasingfahrzeug ( und davon kann man ja wohl ausgehen ) mach wenigen Monaten auszutauschen. Aber was solls... ich wollte zu dem Schwachsinn eigentlich nichts sagen, aber mir schwillt der Kamm...

Beste Grüße und allen Nichtschwimmern ein erholsames Wochenende !

Rupert

am 18. Juni 2011 um 12:49

Vielleicht war ja das gemeint, siehe Bild.

Ach ne, der schwimmt ja nicht, der taucht... ;-)

am 18. Juni 2011 um 12:57

...und mit diesem Spaßbeitrag sollte man das Thema beenden....

am 18. Juni 2011 um 13:04

Schade eigentlich, dass wir das überhaupt kommentiert haben... fasse mich auch an die eigene Nase ;-)

Grüße Rupert

am 18. Juni 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von stanrickby

.....Ach ne, der schwimmt ja nicht, der taucht... ;-)

Da hätte ich auch noch einen! Bei zu hohem Tempo nicht zu scharf bremsen, sonst "taucht" man vorne zu sehr ein. (siehe Bild)

:D:D

 

Leonardo da Vinci

Tauchen

Ich weiß nicht so recht. Irgendwie kommt mir der Eröffnungsbeitrag nicht ganz koscher vor. Der Insignia soll bei 200 Km/h schwimmen? Selbst mein 2002er Vectra B Sport lag bei 200 Sachen noch satt auf der Strasse.

Ich kann mich dem Gefühl, daß da jemand nur provozieren will, nicht wirklich entziehen.

*** closed ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia schwimmt ab Tempo 200