ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC Unlimited Test

Insignia OPC Unlimited Test

Opel Insignia A (G09)
Beste Antwort im Thema
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hat der etwa Winterreifen drauf oder was sind das für hässliche Felgen?

Die von Opel angebotenen 18 Zoll Winter-Kompletträder. Haben wenigstens schon die Druck-Sensoren eingebaut aber werten den OPC optisch leider ziemlich ab.

Viel Ahnung hatte der Reporter aber nicht. Permanenter Allradantrieb ist das Haldex System nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Viel Ahnung hatte der Reporter aber nicht. Permanenter Allradantrieb ist das Haldex System nicht.

Darüber kann man streiten.. da im normalen Fahrbetrieb die Kraftverteilung 90:10 ist, und nicht 100:0, muss irgendwas immer irgendwo reiben.. soweit ich weiss, ist das System so übersetzt, dass sich die Hinterräder immer schneller drehen als Vorderen und das ausgeglichen wird.. somit kann der Insignia mehr als 50:50 das erklärt auch, warum ich wenn ich im Sport Modus fahre, und ESP und TC ausschalte wie mit einem Heckantriebler driften kann.. das würde mit reinem 50:50 nicht auf die Art und Weise gehen.

Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, geht mit dem Haldex System beim Insignia max. 40:60 kraftverteilung.

Stimmt über das Thema kann man streiten ;) Permanenten Allrad, fängt (meiner Meinung nach) bei einer Kraftverteilung von 50/50 an, wie beim Impreza STI bzw. beim Lancer Evolution.

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Hat der etwa Winterreifen drauf oder was sind das für hässliche Felgen?

Hallo,

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Ich habe mir die extra gekauft, weil sie mir so gut gefallen (auch am Auto). Ich finde den OPC damit recht elegant (die originalen 20 Zoll, sehen auch Top aus, fallen aber auch sehr auf).

Grüße

Ich weiss, habe sie ja auch, aber mit Winterräder und schwarz lackiert. Das sieht beim weissen ST schon gut aus. Gerade WEIL sie soviel Material zeigen. Aber beim Unlimited???

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Ich weiss, habe sie ja auch, aber mit Winterräder und schwarz lackiert. Das sieht beim weissen ST schon gut aus. Gerade WEIL sie soviel Material zeigen. Aber beim Unlimited???

Oh mein Gott, ein Unlimited.

Danke das ich dieses Auto noch erleben darf, und seiner Kommentare *g*

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Ich weiss, habe sie ja auch, aber mit Winterräder und schwarz lackiert. Das sieht beim weissen ST schon gut aus. Gerade WEIL sie soviel Material zeigen. Aber beim Unlimited???

Hallo,

ich habe mir von Opel schon länger die Option auf O.Z. Ultraleggera (in den verschiedenen Farben) gewünscht. Ob Ultra-leicht Felgen bei einem so schweren Auto unbedingt sein müssen, ich weiß nicht... Ob sich ein Performance-Einfluss durch leichtere Felgen ergibt, wagen ich in den Gewichtsklassen mal zu bezweifeln, einen "Motorsport-Anspruch" würde diese aber schon gerechter werden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Zitat:

Original geschrieben von spillerkiller

Ich weiss, habe sie ja auch, aber mit Winterräder und schwarz lackiert. Das sieht beim weissen ST schon gut aus. Gerade WEIL sie soviel Material zeigen. Aber beim Unlimited???

Hallo,

ich habe mir von Opel schon länger die Option auf O.Z. Ultraleggera (in den verschiedenen Farben) gewünscht. Ob Ultra-leicht Felgen bei einem so schweren Auto unbedingt sein müssen, ich weiß nicht... Ob sich ein Performance-Einfluss durch leichtere Felgen ergibt, wagen ich in den Gewichtsklassen mal zu bezweifeln, einen "Motorsport-Anspruch" würde diese aber schon gerechter werden.

Grüße

grüß dich!

die Ultraleggeras wirst du nicht spüren, aber deren Auswirkung bemerken!!!

beim astra opc habe ich 0,5liter verbrauch verloren durch die ultraleggeras,

ebenfalls ist die Beschleunigung besser geworden...

mit meinen 240ps in Serie mit den OZ´s bin ich jetzt minimal besser im Beschleunigen als der S3 mit 265ps

den "Test" habe ich mit 3 S3´s von 120-240 gemacht..jedesmal war ich ne Nasenlänge vorn!

allerdings beim umstieg von 19zöllern opel 23kilo auf 19,5kilo bei den 18zöllern oz ultraleggera :-D

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Viel Ahnung hatte der Reporter aber nicht. Permanenter Allradantrieb ist das Haldex System nicht.

Darüber können wir gerne streiten ;). Fakt ist doch, dass permanent alle 4 Räder irgendwie angetrieben werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von JS79

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Viel Ahnung hatte der Reporter aber nicht. Permanenter Allradantrieb ist das Haldex System nicht.

Darüber können wir gerne streiten ;). Fakt ist doch, dass permanent alle 4 Räder irgendwie angetrieben werden, oder?

Hey,

was ist los bei Euch im VW Forum?

Erst verekelt Ihr die Ente, die wir hier am Hals haben (und gerne wieder zurückgeben würden und den ein oder anderen VW-Marketingstrategen der hier seit geraumer Zeit versucht miese Stimmung zu verbreiten) und jetzt kommen in den letzten Tage immer mehr VW-Jünger ins Opelforum und wollen "streiten"...

Wenn da mal nicht System hinter ist?!

Grüße

PS: Ich hoffe, Opel verschenkt zu Weihnachten an VW Fahrer kostenfreie Probefahrt-Wochenenden, vielleicht werden wir dann alle mal "Freunde" :-)

Nur zur Info, ich bin der "Reporter" und fahre übrigens auch einen VW ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

 soweit ich weiss, ist das System so übersetzt, dass sich die Hinterräder immer schneller drehen als Vorderen und das ausgeglichen wird.. somit kann der Insignia mehr als 50:50 das erklärt auch, warum ich wenn ich im Sport Modus fahre, und ESP und TC ausschalte wie mit einem Heckantriebler driften kann.. das würde mit reinem 50:50 nicht auf die Art und Weise gehen.

Das glaub ich noch nicht das die Übersetzung hinten anders ist. Dann hätten die Lamellen permanent Schlupf und unter Last wäre der Belag ruck zuck runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen