Insignia oder Audi A4
Halllo liebe leute,
ich brauche mal eure hilfe.
ich weis nicht welchen wagen ich mir kaufen soll.
ich schwanke nur noch zwischen Insignia Sports Tourer 118KW diesel und dem Audi A4 Avant.
Ist der diesel von opel wirklich so anfällig für krankheiten.(hat mann mir gesagt )oder ist das alles unsinn.
wer kann mir mal eine wirklich aussagekräftige antwort geben.
wer hat erfahrung damit.
mfg
Griepe74
Beste Antwort im Thema
Die von Opel haben echt ein Rad ab.
Der Meriva schneidet durch die suicide doors den Kindern die Beine ab.
Der Astra 1,4 Sauger schickt durch mangelnde Beschleunigung alle Überholer in den sicheren Tod durch Gegenverkehr.
Und beim Insignia ST werden reihenweise Heckscheiben durch rutschende Koffer zur Explosion gebracht!
Mörderbande!!! Deutschland, was wärest Du ohne Deine Bedenkenträger.
Gruß cone-A
Ähnliche Themen
134 Antworten
aber ohne mist, ich mein ich find ihn hübsch aber wenn man den kofferraum von außen sieht denkt man wow, dann geht eine riesige heckklappe auf (nicht nur breit, auch tief) und dann kommt die enttäuschung...
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Wenn ich mir den neuen Astra anschaue, der trotz 30 cm kürzerer Außenlänge auch 500 Liter Kofferraumvolumen haben soll, sieht man, was die Ingenieure für Potential beim Insignia verschenkt haben. Ist aber wieder offtopic.Ich denke, der TE hat sich ganz aus dem Thema verabschiedet, ein Eröffnungskommentar ohne Fakten, das wars. Also kein Grund, sich hier die Köpfe heiß zu reden.
Richtig - und Kofferraum ist nicht alles!
LG Ralo
@Sucre79
Für mich ist das mit dem Wertverlust eine Milchmädchenrechnung. Es ist schon klar daß ein Audi weniger prozentualen Wertverlust hat als ein Opel. Nur da mich der Insignia schon in der Anschaffung um einiges Günstiger komme habe ich zwar prozentual wirklich den höheren Verlust aber im Euro immer noch weniger Verlust als beim Audi. Ich bekomme ja mein Geld nicht in Prozente sonder in Euro.
Und da sich der Insignia ja hauptsächlich mit dem Passat vergleichen lässt hat er auch nicht die Motorenauswahl wie ein Audi. (Was ja der Passat auch nicht hat).
Aber immerhin bekommt man mit dem Opel ein sehr schönes Auto das für mich Qualitätsmäßig auf jeden Fall über VW liegt und nicht mehr so weit von Audi entfernt ist.
Ich habe mich, auch veranlasst durch das Thema hier, in der Mittagspause noch mal zu einem Audi-Dealer begeben und mich in der Ausstellungshalle umgesehen. Da stand dann ein weißer A4 Avant als EU-Importfahrzeug in der Grundausstattung ohne alles und sollte 29000 Euronen kosten. Da war aber auch wirklich nichts an Ausstattung dran, habe die Kunststoffe im Innenraum noch mal genau angeguckt, Sitze überprüft, Stabilität der Schalter in der Türverkleidung überprüft, innere Kunststoffverkleidung der Heckklappe in Augenschein genommen, das "Plopp" der Türen angehört - und es tut mir leid, der Insignia ist mehr als gleichwertig. Dieser nackte Audi erinnerte sehr stark an einen VW von vor 8 Jahren. Aber das muss man dem VW-Konzern lassen, sie schaffen es, auf 'nen VW vorn 4 Ringe aufzukleben und den dann als Premiumauto zu verkaufen. Und viele Kunden machen das mit. Ich bleibe dabei: Die Preise bei Audi sind unverschämt, das Preis-Leistungsverhältnis des Insignia um längen besser, und ich bin auch nach diesem Besuch bei Audi froh, mich für den Opel entschieden zu haben. Das eingesparte Geld wandert in meine Altersvorsorge
Wie gesagt ich finde dieses Auto auch interessant, aber für mich sprechen derzeit auch nen paar Gründe dagegen.
Letztendlich ist es beim Autokauf auch Herzentscheidung und solange der Konzern nicht an seinen Dieselmotoren arbeitet kann ich mich nicht dazu durchringen einen OPEL zu kaufen
@gutgeschraubt
Genau so sehe ich das auch. Bei den einfachsten Ausstattungen sehe ich auch nicht daß eine Premiummarke wirklich hochwertiger wirkt als die "normalen" Marken. Erst wenn man genug Geld investiert, dann kennt merkt man doch daß ein Audi, Mercedes oder BMW etwas hochwertiger sind. Aber für meinen Geschmack sind die Unterschiede bei weitem nicht mehr so hoch wie noch vor einigen Jahren, da die einen immer besser und hochwertiger werde und man bei den Premiummarken auch öfters mal sieht daß hier auch Kosten gespart werden.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@Sucre79
Für mich ist das mit dem Wertverlust eine Milchmädchenrechnung. Es ist schon klar daß ein Audi weniger prozentualen Wertverlust hat als ein Opel. Nur da mich der Insignia schon in der Anschaffung um einiges Günstiger komme habe ich zwar prozentual wirklich den höheren Verlust aber im Euro immer noch weniger Verlust als beim Audi. Ich bekomme ja mein Geld nicht in Prozente sonder in Euro.
Und da sich der Insignia ja hauptsächlich mit dem Passat vergleichen lässt hat er auch nicht die Motorenauswahl wie ein Audi. (Was ja der Passat auch nicht hat).
Aber immerhin bekommt man mit dem Opel ein sehr schönes Auto das für mich Qualitätsmäßig auf jeden Fall über VW liegt und nicht mehr so weit von Audi entfernt ist.
Hallo Andi-08,
ich glaube, dass das größte Problem, das der Insignia hat, ist , dass er unterschätz wird.
Ich brauch keinen 6-Zylinder-Diesel, aber für die Masse ist es wohl wichtig, das er bald kommt.
Die Anschaffungskosten sind für mich sehr wichtig gewesen, weil ich den Insignia sehr lange fahren will. Wartungskosten + Versicherungskosten standen beim Kauf für mich im Vordergrund. Und wie Du selber schreibst, sieht er noch verdammt gut aus. 29 tkm und noch nicht ein Problem mit dem Auto sprechen für sich, obwohl das ja eigentlich normal sein sollte und das erwarte ich von jedem Hersteller.
Gruß Fluzz
@Fluzz
Daß er von vielen unterschätzt wird sehe ich auch. Ich habe vor kurzem als mein Zafira für eine Woche in der Werkstatt war den Insignia als Leihwagen gehabt und hätte ihn am liebsten nicht mehr hergegeben. Aber da mein Zafira auch erst 1 1/2 Jahre alt ist war es doch n.och ein bisschen früh wieder zu wechseln.
Aber in dieser Zeit hat ist ein Kollege von mir öfters mitgefahren, der bis jetzt nur Audi gefahren ist, und sogar der will jetzt seinen A6 durch den Insignia ersetzen.
Also kann er ja wirklich nicht so schlecht sein...
Vollkommen richtig Fluzz, aber es gibt eben auch Leute die einen stärkeren Diesel als den derzeit angebotenen, benötigen würden und damit bin ich denke ich nicht alleine, sieht man sich den Thread mit den Fotos von BiTurbo Insignia an
In der aktuellen "Auto Zeitung" ist der Allraddiesel, die neue Lederausstattung und der überarbeitete Diesel erklärt.
Leiser soll er werden.
Nun, ich denke mal eher, so manch Audifahrer fühlen sich in iherer Ehre angekratzt, dass sie sich jetzt, als Konkurrent, mit Opel beschäftigen müssen. .......................................
Da war doch früher noch dieser gewaltige Unterschied...............................................
Nein, mein Audi muss einfach besser sein....................................................
Ich habe doch soviel Geld für meine 4 Ringe ausgegeben und jetzt der Vergleich mit Opel(!)..............
Jetzt muss ich mal lange suchen, um den Opel abzuwerten...............................................
Der Insignia reift so nach und nach und wird immer besser.
Wir hier können uns doch darüber freuen und was die Fahrer anderer Marken zu bemängeln haben, interessiert mich erst dann, wenn sie sich mit ihrem eigenen Auto genauso kritisch auseinander gesetzt haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
klar, eine probefahrt macht dich natürlich zum totalen auskenner. träum weiter....
und wer hier nicht kritikfähig ist, sieht man an dir. anderen mangelnde kritikfähigkeit vorwerfen, aber selber bei jeden gegenbeitrag rumheulen...
ist das wohl in den "premium"-threads so üblich ???
Ich glaube es einfach nicht,wie es hier zur Sache geht !!!
Wer einen Audi mag wird sich wohl nicht anders entscheiden,wie einige schon geschrieben haben ist es eine Sache aus dem Bauch heraus und nicht zuletzt wohl auch eine finanzielle Frage.
Wer einen Firmenwagen zur Verfügung hat und auch die finanziellen Mittel,dem sei es gegönnt sich einen Audi zu leisten und wenn nun einer Privatkäufer ist und ein Limit hat,der rechnet halt.
Was nun besser ist,Audi oder Opel Insignia,daß muß jeder selbst heraus finden und wenn Opel halt keinen Diesel mit Schmackes hat ist das nun einmal so,dann muß man zum Audi greifen,aber bei Verkehrsdichte und Stau ist ein lahmer Opel so schnell wie ein Porsche,oder auch so schnell wie ein Audi !!!
Viele Meinungen gehen hier an der Realität vorbei,ist Power alles auf dieser Welt ???
Ich lese auch sehr oft der Insignia säuft mehr als eine Kuh weil er so schwer ist,daß ist ein Aufhänger den ich nicht nachvollziehen kann !!!
Mein letzter BMW 525 i brauchte im Schnitt 10,8 Liter Super,der Vectra C Caravan 2.0 Turbo zwischen 10,4 und 10,6 Liter und der Insignia ST 1.6 Turbo hält sich mit dem Vectra die Waage und somit kann zumindest ich nicht sagen,der Insignia ist ein Säufer !
Es geht bei meiner Ansicht wohlgemerkt um Benziner,bei Dieseln kann ich nicht mitreden,aber wenn der Insignia ein Säufer wäre,dann müßte sich das auch beim Benziner bemerkbar machen.
Nun verhaut Euch weiter die Köppe,ich grinse mir beim lesen der Beiträge einen ab ,ich weiß was ich habe !!!
da hast du was falsch verstanden, zumindest mich....
der kollege taucht hier auf, mäkelt rum (ist ja sein gutes recht) und teilt dann erstmal aus nach dem motto "typisch opel".
als er dann gegenwind spürt, zickt er rum.
also bitte, soll er doch mit seinem audi glücklich werden, ist ihm doch gegönnt, sogar von herzen !!
p.s. ich war auch mal an audi interessiert, optisch und qualitiativ. aber diesen preisunterschied, der sich mittlerweile ergibt, war ich einfach nicht bereit zu zahlen.
Ist schon eine verkehrte Welt, wenn 160 Diesel PS als lahm hingestellt werden.
Die zukünftigen Käufer bekommen den überarbeiteten Diesel, der wird eher noch besser.
Klar, wer unbedingt mehr PS in der Mittelklasse braucht, der kann gerne zu Audi gehen, den beim Passat bekommt er auch nichts besseres geboten.
Wer unbedingt ein halbes Vermögen in einen Mittelklassewagen stecken will, bitte, der ist doch bei Audi gut aufgehoben, alle anderen bekommen mit einem Insignia oder auch Mondeo ein ganz fähiges Auto, zu Preis die noch halbwegs auf dem Boden sind.
Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal einen Moderator einschaltet anstatt dauernd Selbstjustiz zu üben? Ist ja kaum auszuhalten! Wir haben hier mehrere Opel-Mods die regelmässig online sind und bei Bedarf helfen können.
Der TE scheint allerdings sowieso kein echtes Interesse an der Diskussion zu haben. Daher mache ich hier dicht.
*** closed ***