Insignia - Live gesehen

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen!

Heute, ca. 10.30 Uhr in Heidelberg, war es soweit..... ich traute meinen Augen kaum...... ein braun / gold glänzendes Fahrzeug mit GG-Nummernschild, und abgeklebten Markenzeichen kam uns entgegen! Bei näherem Betrachten fuhr es wie ein Blitz durch meinen Körper 😉 .... Es war der Insignia!!!!
Ein echt klasse Auto, LIVE sieht er noch viiiiiel BESSER als auf den Bildern aus!!!! Leider war ich zu langsam, um mein Fotohandy rechtzeitig zum Einsatz zu bringen!!!

Hat Ihn von Euch noch jemand LIVE gesehen?

Gruss,
Sammy05

Beste Antwort im Thema

Habe den Sports Tourer zwar noch nicht selber live gesehen, habe aber von einem Forumskollegen Fotos direkt aus dem Werk in Rüsselsheim bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung036.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung037.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung038.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung039.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung040.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung041.jpg

LG Ralo

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Hallo,
ich bin ein FOH und war vor kurzem in GG zwecks Besichtigung nd Anfangsschulungen.
Ich muss sagen. Jammi, was für ein Wagen. Also wenn der nicht einschlägt auf dem Markt wie eine Bombe, dann weis ich auch nicht was mit den Leuten los ist.
Wir haben dort auch Fahrzeuge anderer Marken getestet aus dem selben Segment (+ ein Segment höher) und ich muss sagen, die konnten alle dem Insignia nicht das Wasser reichen. Wollte dem Leiter vor Ort davon überzeugen, mir doch den Wagen den ich hatte gleich zu verkaufen. Nee, wollte er nicht, da es alles noch Vorserienfahrzeuge sind und die werden, bis auf wenige Aussnahmen, alle "ausgeschlachtet" und dann verwertet. Schade, auch als Vorserienfahrzeug war der Wagen TOP.

Werd jetzt mal angfangen, meinen Kunden (Omega, Senator, Vectrafahrer) das Wasser im Munde laufen zu lassen 🙂)

Gruß

Wurde auch schon etwas bezüglich der zu erwartenden Preise bekannt ?

Zitat:

Original geschrieben von c40se

ich hab schon im neuen insignia platz genommen...

Schön ich hab auch in ihm vor ca 2 monaten platz genommen ich saß sehr bequem vorallem die materialien haben mir gefallen.

Sehr gute Qualität das auto ist mit dem Vectra garnicht zu vergleichen!!

Was mir sehr gut gefiel war das platzangebot und der innenraum wirkt wie aus einem guss

preis wurde zwar schon so oft genannt.
er wird als basis wie der vectra angesetzt, so bei 23.000

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ob nun direkt von Bose,weiss ich nicht.
Aber eine Soundanlage die über die "normalen" Anlagen hinaus geht,soll tatsächlich angeboten werden.

omileg

mal abgesehen davon, dass die standard-"anlage" im c-vectra deutlich besser ist als das, was in anderen marken standardmäßig verbaut wird (vorallem beim blau-weißen propeller - unglaublich enttäuschend), wäre ein high-end audiosystem für mich der endgültige "wo muss ich unterschreiben?"-faktor 😁

Ähnliche Themen

Stimmt eigentlich.
Die "Standartanlagen" in den meissten Opelmoddellen die ich hatte waren schon recht gut,das stimmt.
Gerade im Vergleich zu anderen Herstellern.
Aber eine High End Anlage fänd ich schon gut im Insignia.

Das BOSE von damals gab es ja auch in Omega oder Calibra.

omileg

Wenn ich einen Vergleich ziehe zwischen meinem alten und dem neuen Vectra, dann waren die alten Boxen schon nicht schlecht, die neuen sind aber um einige Ecken besser. Die Hoch- und Mitteltöner geben den Klang sehr differenziert ab, klingt besonders bei klassischen Sachen oder Jazz echt klasse. Nur mit den Bässen bin ich absolut nicht zufrieden.
Sollte der Unterschied zwischen Vectra C und Insignia genau so groß zum positiven hin sein, dann 😁

Im Vorgänger Vecci (Caravan 2,0 DTi BelAir) hatte ich das CCR 600 mit Wechsler geordert, aber an das derzeit verbaute Infotainment CD 70 konnte es klangmäßig nicht heranreichen (nebenbei laufwerkstechnsich auch nicht). Sollte sich das Ganze im Insignia nochmals steigern, fände ich das neben nur gut, auch noch mal einen Quantensprung nach vorne! 😉

So long!
PW

'Heute um 17:30 zwischen Darmstädter Kreuz und AS Pfungstadt habe ich Ihn auch gesehen ;-) allerdings auf der anderen Fahrbahnseite - die LED Lichter sind schon Phenomenal auffalend und sehr markant. (find ich gut und hebt sich derzeit noch stark von der Konkurrenz ab - abgesehen von Audi)

Ansonsten fand ich Ihn allerdings optisch sehr klein - gegenüber dem Vectra. Kann aber auch an meiner Geschwindigkeit gelegen haben ;-)

Wollte nur kurz damit sagen - das damit derzeit wohl schon einige unterwegs sind - INSIGNIA

Gruss und viel Spass beim Spähen ;-)

Moin,

hab ihn auch gesehen am Sonntagabend auf der A7 Hannover Richtung Hildesheim.

Sah richtig geil aus!! Konnte nicht anders und musste noch mal Bilder machen leider mit Handy aber na ja besser als keine….

Sebastian

Und noch eins...

Sehr schick! Leider dauert es wohl noch ein paar Jahre bis ich mir mal solch ein Auto leisten kann ... hoffentlich bin ich dann aber nicht Markengebunden Arbeitsplatzmäßig ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Hallo!

Ich bin auch mal gespannt wann ich den ersten "Live" sehe,weil ich immer auf der Strecke zwischen "Rüsselsheim Dudenhofen" rumfahre , im Gebiet "Rodgau -Langen" da wo ich wohne! Da fahren öfters GG-YY ... rum oder GG-XY meines wissens alles Werksautos!
Damals habe ich den Vectra C auch öfters gesehn lange vor der veröffentlichung! 😎

Gruss

Ich habe meinen Vectra C auch schon vor der Veröffenlichung gefahren und der gehört mir heute noch.

mfg Bernd

Hallo Gemeinde,

heute hat mich ein weinroter Insignia überholt und ist ca. 3 km vor mir hergefahren. Der hatte eine Duplexanlage verbaut, aber außer dem Insignia-Schriftzug keine Motorkennziffern am Heck.

Leider habe ich den nicht von vorne zu Gesicht bekommen. Von hinten allerdings hat mich das Design ehrlich gesagt nicht von Hocker gerissen. Besser, schöner als der Vectra-C ja, aber auch nichts weltbewegendes mit dem "Will-Haben-Effekt", leider!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Hallo Gemeinde,

heute hat mich ein weinroter Insignia überholt und ist ca. 3 km vor mir hergefahren. Der hatte eine Duplexanlage verbaut, aber außer dem Insignia-Schriftzug keine Motorkennziffern am Heck.

Leider habe ich den nicht von vorne zu Gesicht bekommen. Von hinten allerdings hat mich das Design ehrlich gesagt nicht von Hocker gerissen. Besser, schöner als der Vectra-C ja, aber auch nichts weltbewegendes mit dem "Will-Haben-Effekt", leider!

Gruß
Fliegentod

Schön das du ihn gesehen hast aber darf ich dir mal was verraten das weinrot steht dem Insignia nicht mit dem heck muss ich dir leider recht geben aber das heck ist nicht das ganze auto !!!

Der Insignia hat schon was mein Auto wird es sicherlich

Hab heute den Passat CC mehrmals in Oberhausen gesehen und da find ich mal das Heck enttäuschend.

Deine Antwort