Insignia - Live gesehen

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen!

Heute, ca. 10.30 Uhr in Heidelberg, war es soweit..... ich traute meinen Augen kaum...... ein braun / gold glänzendes Fahrzeug mit GG-Nummernschild, und abgeklebten Markenzeichen kam uns entgegen! Bei näherem Betrachten fuhr es wie ein Blitz durch meinen Körper 😉 .... Es war der Insignia!!!!
Ein echt klasse Auto, LIVE sieht er noch viiiiiel BESSER als auf den Bildern aus!!!! Leider war ich zu langsam, um mein Fotohandy rechtzeitig zum Einsatz zu bringen!!!

Hat Ihn von Euch noch jemand LIVE gesehen?

Gruss,
Sammy05

Beste Antwort im Thema

Habe den Sports Tourer zwar noch nicht selber live gesehen, habe aber von einem Forumskollegen Fotos direkt aus dem Werk in Rüsselsheim bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung036.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung037.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung038.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung039.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung040.jpg

http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/Werkssammlung041.jpg

LG Ralo

234 weitere Antworten
234 Antworten

Der Insignia erscheint auf den ersten Blick etwas teurer als der Vectra C.
Betrachtet man das allerdings ausstattungsbereinigt, sieht es ganz anders aus. Ich habe ein paar Vergleiche mit der Sport und Cosmo Ausstattung gemacht.
Beispielhaft habe ich im folgenden mein aktuelles Auto mit dem Insignia verglichen.
Vectra Caravan Sport 1.9 CDTI 150 PS MJ2007,5 vs. Insignia ST Sport 1.9 CDTI 160 PS.
Hier kostet der Insignia laut Liste etwas weniger, als der Vectra. Dabei hat der Vectra CD-Navi, Teilleder, normales Sportfahrwerk, 17 " Bereifung und AFL
Der Insignia hat konfigurationsbedingt bereits DVD-Navi, Vollleder, 19 " Bereifung, und bei gleichen Preis auch Komponenten enthalten, die es im Vectra C gar nicht gab, wie Flex-Ride-Fahrwerk, AGR-Sportsitze , AFL +
Hätte ich den Vectra mit DVD-Navi, Volleder, IDS+ Fahrwerk und 19 " Bereifung hochgerüstet, wäre er knapp 3000 Euro teurer geworden als der Insignia jetzt ist.

Hallo, nachdem mein Händler seit gestern zwei Insignia bekam, habe ich diesen heute schon mal "Probe gesessen".
Mein erster Eindruck ist:
Positiv:
Ansprechende Form, mit den großen Rädern wirkt er sehr bullig. Sitze vorne erstklassig.(Sport) Prima Sitzgefühl.Verarbeitung macht erstklassigen Eindruck.
Negativ:
Personen die über 1.80 cm sind haben auf der Rücksitzbank Probleme. (Keine Kopffreiheit) Die Mittelkonsole ist mit viel zu vielen Schaltern versehen. Auf dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz kommt man sich beengt vor. Für ein Fahrzeug dieser Größe hätte ich mir viel mehr Platz im Innenraum vorgestellt.
Anhand der Marktsituation und der hart umkämpften Mittelklasse bezweifle ich, daß er der Hit wird. Ich glaube, daß er weiterhin so ein Mauerblümchen wie der Vectra bleibt.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Felix1

Hallo, nachdem mein Händler seit gestern zwei Insignia bekam, habe ich diesen heute schon mal "Probe gesessen".
Positiv:
Ansprechende Form, mit den großen Rädern wirkt er sehr bullig. Sitze vorne erstklassig.(Sport) Prima Sitzgefühl.Verarbeitung macht erstklassigen Eindruck.
Negativ:
Personen die über 1.80 cm sind haben auf der Rücksitzbank Probleme. (Keine Kopffreiheit) Die Mittelkonsole ist mit viel zu vielen Schaltern versehen. Auf dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz kommt man sich beengt vor. Für ein Fahrzeug dieser Größe hätte ich mir viel mehr Platz im Innenraum vorgestellt.
Anhand der Marktsituation und der hart umkämpften Mittelklasse bezweifle ich, daß er der Hit wird. Ich glaube, daß er weiterhin so ein Mauerblümchen wie der Vectra bleibt.
mfg

Na und ??

Du hast doch laut eigener Aussage Deine Bestellung ohnehin storniert. 😕
Siehe hier

Hallo , ich bin auch froh das ich ihn Storniert habe.Aber nach Jahrzehntelanger Marken treue wirt es bei Opel schwer
das richtige Auto zu finden.
Mfg

Ähnliche Themen

Zumindest wurde deine Befürchtung widerlegt, dass nicht genug Autos zum Start bei den Händlern sein werden. ;-)

Ich hatte gestern eine Werkstour bei Opel in Rüsselsheim und konnte mir mal die Montage des neuen Insignia anschauen. Die Tour ist im Opel Forum gestartet. Im Forum selbst steht schon ein 4- und 5 Türer, den man sich auch ausgiebig von innen anschauen kann. Die Fahrzeuge waren mit AGR-Sitz und Leder, AT und MT ausgestattet. Also, ich konnte ausgiebig zu Probe sitzen 🙂

Der Insignia als 4 Türer oder der Sports Tourer wären das richtige Auto für mich. Der 5 Türer hat sehr wenig Sich nach hinten. Dafür wäre er allerdings ein guter Kompromiss für Leute, die keinen Sport Tourer wollen, da man durch die große Heckklappe gut beladen kann.

Auf dem Werksgelände sieht man jede Menge Insignia. Sehr viele werden schon für Werksfahrten genutzt und es stehen auch schon viele Fahrzeuge auf Halde, die auf ihre Überführung zu den Händlern warten. Man sagte uns, das alle deutschen Händler bereits ihre Fahrzeuge ausgeliefert bekommen haben und jetzt die ausländischen Händler dran sind.

Die Werkstour war sehr interessant. Vor allem auch mal die Endmontage mit "Verlobung" und "Hochzeit" zu sehen. In der Endmontage befanden sich jede Menge 4- und 5 Türer mit meist dunkleren Farbtönen. Ich muß sagen, Opel hat für den Insignia sehr schöne Farben im Angebot.

Leider habe ich keinen einzigen Sports Tourer auf unserer Werkstour zu Gesicht bekommen. Dafür habe ich einen neuen Astra Erlkönig sehr gut sehen können. Naja, die wirkliche Karosserieform konnte man natürlich nicht erkennen. Deshalb sind die Fahrzeuge ja auch in Tarnung. War aber ganz nett.

Also, der Insignia gefällt mir wirklich sehr gut. Bin mal auf die Probefahrt gespannt.

Wer fragen hat, soll micht einfach anschreiben.

Grüße

Zitat:

Auf dem Fahrer- bzw. Beifahrersitz kommt man sich beengt vor. Für ein Fahrzeug dieser Größe hätte ich mir viel mehr Platz im Innenraum vorgestellt.

Was hast Du denn für Ausmaße? 🙄

Ich bin beileibe nicht schlank und habe mich sauwohl im Insignia gefühlt. Ich fand das Platzverhältnis - auch im Vergleich zu meinem Zafira B - eher großzügig. Also wem so ein Auto zu beengt vorkommt - naja.

LG Ralo

...im Vergleich zum Zafira - das sagt eigentlich schon alles. Ist halt eine Frage wo man her kommt. Wer vom Golf in den Insignia "aufsteigt" hat viel Platz, wer vom "omega" absteigt eher weniger.
Ich bin heute z.B. mit der Erwartung eingestiegen, ein Diesel-"Reiseschiff" ausprobieren zu können - hab mich da auch beengter gefühlt als erwartet.
Dann stand daneben noch ein schöner weißer Turbo mit4x4 und Sportausstattung - also wieder eingestiegen - diesmal aber mit der Vorstellung damit sportlich und mit weißer Tacho-Beleuchtung irgendwelche Alpenpässe hochzujagen - und siehe da mit dieser Vorstellung hab ich mich auf Anhieb sauwohl gefühlt und auf den Platz einen gepfiffen und mich gefreut das alles so optisch schön aussieht!
Wie gesagt - alles eine Frage was man von dem Top-Modell eines Autoherstellers erwartet.
Übrigens von außen sahen die Insignias gar nicht aus wie 4,81m - klasse gemacht!

Naja, die noch aktuelle E-Klasse z.B. ist von innen auch lange nicht so geräumig wie man von Außen denken mag. Das ist eben der Nachteil der Ergonomischen Ausrichtung des Cockpits. Zum Fahren aber ist das sehr angenehm und durchaus auch ein Sicherheitsaspekt. Meiner Meinung nach war es lange überfällig, dass Opel die Mittelkonsole anschrägt. Das Gesuche nach Schaltern da unten ist einfach extrem ungünstig...

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Der Insignia erscheint auf den ersten Blick etwas teurer als der Vectra C.
Betrachtet man das allerdings ausstattungsbereinigt, sieht es ganz anders aus. Ich habe ein paar Vergleiche mit der Sport und Cosmo Ausstattung gemacht.
Beispielhaft habe ich im folgenden mein aktuelles Auto mit dem Insignia verglichen.
Vectra Caravan Sport 1.9 CDTI 150 PS MJ2007,5 vs. Insignia ST Sport 1.9 CDTI 160 PS.
Hier kostet der Insignia laut Liste etwas weniger, als der Vectra. Dabei hat der Vectra CD-Navi, Teilleder, normales Sportfahrwerk, 17 " Bereifung und AFL

Der Insignia hat konfigurationsbedingt bereits DVD-Navi, Vollleder, 19 " Bereifung, und bei gleichen Preis auch Komponenten enthalten, die es im Vectra C gar nicht gab, wie Flex-Ride-Fahrwerk, AGR-Sportsitze , AFL +

Nur mal zur kleinen Korrektur.

AFL,AGR-Sitze und IDS+ (Flex-Ride) gab es auch schon in ähnlicher Form im Vectra-C/Signum😁😉

Nur sind die "neuen" Systeme im Insignia erweitert,verfeinert und mit weiteren Features ausgestattet.

Ansonsten sehe ich es genauso wie du.

omileg

Zitat:

Nur mal zur kleinen Korrektur.
AFL,AGR-Sitze und IDS+ (Flex-Ride) gab es auch schon in ähnlicher Form im Vectra-C/Signum😁😉
Nur sind die "neuen" Systeme im Insignia erweitert,verfeinert und mit weiteren Features ausgestattet.

Ansonsten sehe ich es genauso wie du.

omileg

AFL und IDS+ habe ich ja bereits bei meinen 3000 Euro Mehrpreis berücksichtigt. Der "MultiContour-Fahrersitz", oder wie er auch immer hieß, hatte einen elektrisch verstellbaren, aber ansonsten normalen Beifahrersitz. Wie auch immer wäre der Vectra dann nochmal 1600 Euro teuer geworden. Dann sind es schon über 4000 Euro Unterschied, auch wenn man dem Insignia zum Ausgleich noch die elektrischen Sitzverstellungen mit "Memoryeffekt" verpasst 😉

Zitat:

Kann es sein, dass Du ihn Dir nun schlechtreden musst, weil Du Deine Bestellung storniert hast, weil er nicht rechtzeitig gekommen wäre? 😁

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Kann es sein, dass Du ihn Dir nun schlechtreden musst, weil Du Deine Bestellung storniert hast, weil er nicht rechtzeitig gekommen wäre? 😁

Gruß
Michael

Komisch, das Gleiche habe ich irgendwie auch gedacht. 😛

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Fren

...im Vergleich zum Zafira - das sagt eigentlich schon alles. Ist halt eine Frage wo man her kommt. Wer vom Golf in den Insignia "aufsteigt" hat viel Platz, wer vom "Omega" absteigt eher weniger.

Also der Zafira ist nun nicht unbedingt ein Kleinwagen, oder? Da mein Bruder einen Omega Caravan fährt, muss ich sagen, dass da kaum Größenunterschiede sind. Zumindest kam mir das nicht so vor. Kann mich aber auch täuschen.

LG Ralo

Mor'chen, ich muß mich korrigieren, ich kenne nur den Zafira der ersten generation, hatte ganz vergessen dass es ja schon lange einen aktuelleren gibt, und da hab ich noch nicht drin gesessen. Am 22. hat der nächste Händler seine Insignia-Vorstellung, aber bestimmt schließt der mir auch mal einen Zafira auf!
Viele Grüße, Fren

Deine Antwort