Insignia kommt im November

Opel Insignia A (G09)

Habe heute die ADAC Zeitung bekommen und da habe ich gelesen ,das der Insignia erst im November zum Verkauf steht. Jasmin

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Was genau ist jetzt DEIN Problem ? 🙄
So ein vollkommen sinnloses Statement kann man sich und anderen sicher ersparen. 🙁

Wenn ich mit einem Fahrzeug nicht zufrieden bin.......dann darf schon die Frage gestellt werden, ob der Hersteller beim nächsten Kauf überhaupt noch eine Chance bekommt.

Hallo Uwe,

mit dem Fahrzeug an sich bin ich ja zufrieden, trotzdem fehlt mir da irgendwas. Ist mir gerade wieder aufgefallen, als ich den neuen A4 Probe gefahren bin.

Irgendwas? Und was Irgendwas?
Warum kauft man sich ein Auto wo Irgendwas fehlt?
Wenn dir ein A4 zb. mehr zusagt,dann kaufe dir doch den A4.
Jeder hat doch die Wahlmöglichkeiten zumindest soweit,wie es die fin. Möglichkeiten erlauben.

Ich wüsste da im gegenzug einige Dinge die mir am A4 zb. fehlen würden.
Hatte vor einigen wochen auch einen A6 zur Probe. Man schaut ja auch gerne über den Tellerrand hinaus.
Aber ausser des recht guten 3.0 Diesel wüsste ich nicht was mir im gegenzug zu meinen bisherigen Autos gefehlt hätte was der Audi deutlich mehr geboten hätte.

Irgendein Image vielleicht? Na darauf Pfeife ich,wenn es das sein sollte.

omileg

Zitat:

Zitat:

Wenn ich mit einem Fahrzeug nicht zufrieden bin.......dann darf schon die Frage gestellt werden, ob der Hersteller beim nächsten Kauf überhaupt noch eine Chance bekommt.

Hallo Uwe,

mit dem Fahrzeug an sich bin ich ja zufrieden, trotzdem fehlt mir da irgendwas. Ist mir gerade wieder aufgefallen, als ich den neuen A4 Probe gefahren bin.

Ja ich weiß was es ist ,die vier Ringe auf dem Lenkrad . 😁 Jasmin

Um das Thema mal wieder zurückzuholen: Habe heute mit ein paar Leuten vom Schweißroboteraufbau gesprochen und die haben auch von Ende '08 als Auslieferungsstart geredet. Sind aber schon fleißig am programmieren...

Wenn er im Juli in London vorgestellt wird, wird man ihn kurz darauf bestellen können. Vielleicht im August. Dann kommen vielleicht im Oktober die Werks- und Schaufahrzeuge und im November die Kundenwagen.
Halte ich für realistisch.

Ich werde erst im April '09 bestellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Ich denke mal, ich werde das im September '12 tun. 😁

Dann darf mein Vectra mit 11 Jahren und sicher weit über 200.000 km in den Ruhestand und mit Wertverlust habe ich da ohnehin kein Problem. 🙂

Gruß
Michael

hallo,

ja bin auf die ersten preislisten gespannt, was es alles an ausstattung beim insignia geben wird und welche motoren im angebot sein werden.
wichtig ist mir da bei den Motoren (bei den momentanen und zukünftigen Benzinpreisen) daß sie ausreichend Leistung haben aber eben sparsam (was eben technisch möglich und machbar ist) mit dem Sprit umgehen. Klimawandel interessiert mich dabei nicht, da daß meiner Meinung nach nur wieder eine Panikmache der Politik und einiger gekaufter Wissenschaftler ist!
und schaden würd es auch nichts, wenn opel auch mal wieder neue techniken einführt und anbieten würde im Insignia (z.b. Doppelkupplungsgetriebe, FSI-Technik, Tempomat mit Radar und Abstandshalter, Nachtsichteinblendung in die Windschutzscheibe etc.). Ob sich das für den Normalbürger rentiert zu kaufen, für Opel rentiert sowas überhaupt anzubieten zwecks den Verkaufszahlen, ist natürlich was andres. Aber solche Sachen bieten eben die andren (VW, Audi etc.) auch an, andrerseits je mehr Technik etc. an Bord ist, desto mehr kann auch wieder kaputt gehen *seufz* Mal sehen, wenn er rauskommt, obs dann eben ein Insignia wird, oder ob ich mir dann doch nochmal nen C kaufe, da der ja eigentlich ein schönes, zuverlässiges und für mich absolutes gutes Auto ist!

Also FSI ist der VW Name für Direkteinspritzung bei Benzinern und das gibt es bei Opel auch nämlich der 2.2 Direkt . Jasmin

Ich bin gespannt auf den Insignia.
Bis ich meinen Sohn meinen schönen "Vectra B" ihm abgeben will, stehen mir wahlen zwischen Mondeo, S-Max oder vielleicht auch Insigna als Jahreswagen.
Also wir können schon mal sicher sein, das er sehr Stark an die GTC Conceptstudie neigt.
Aber die Preise werden wieder gepfeffert sein, wenn man doch eine ordenliche Ausstattung will.

Naja, Abwahrten........

Zitat:

Original geschrieben von alex-balu

wichtig ist mir da bei den Motoren (bei den momentanen und zukünftigen Benzinpreisen) daß sie ausreichend Leistung haben aber eben sparsam (was eben technisch möglich und machbar ist) mit dem Sprit umgehen.

und schaden würd es auch nichts, wenn opel auch mal wieder neue techniken einführt und anbieten würde im Insignia (z.b. Doppelkupplungsgetriebe, FSI-Technik, Tempomat mit Radar und Abstandshalter, Nachtsichteinblendung in die Windschutzscheibe etc.).

Aber solche Sachen bieten eben die andren (VW, Audi etc.) auch an, andrerseits je mehr Technik etc. an Bord ist, desto mehr kann auch wieder kaputt gehen *seufz*

Hi! Gute Leistung und sparsamer Verbrauch sind ein Widerspruch in sich! Auch ein TSI/TDI/XYZ fängt an zu saufen, wenn man das Gaspedal nicht nur streichelt... 😉

Kraft kommt von Krafstoff, egal ob die Kraft aus Turbo(und/oder Kompressor) oder Hubraum kommt...

Die Sache mit den Doppelkupplungsgetrieben seh ich zwiespältig. Einerseits sparen sie Benzin, andererseits sind diese Dinger ein ziemlicher Spaßkiller. Man kan das Ding nur mögen oder hassen, es gibt nix dazwischen!
Die Automatikfahrer werden es lieben, die Schalterfahrer werden es hassen... 😁
Bei den Getrieben ensteht imho der selbe "Streit" wie vor 20 Jahren zwischen den Automatenfahrern und den Schaltern. Die Einen mögen das Eine, die Anderen das Andere! Es ist und bleibt Geschmackssache! Das DSG ist imho eine Verschlimmbesserung der Wandlerautmatik, nicht mehr und nicht weniger...
Das musst Du ausprobieren!

Der Abstandstempomat und das HUD (Nachtsichteinblendung in die Windschutzscheibe) sind im GM-Konzern schon seit Ewigkeiten verfügbar! Dem Einsatz dieser "hochmodernen" Technik in Opelmodellen stehen die Detroiter (leider 🙄 ) etwas im Weg, was wohl "konzernpolitische Entscheidungen" zur Ursache hat... 😁

Letztendlich muß das Fahrzeug Deinen Ansprüchen entsprechen, ob da nun VW,Audi, Opel, BMW oder Mercedes dranklebt musst Du selbst entscheiden...

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von spoce

Dann darf mein Vectra mit 11 Jahren und sicher weit über 200.000 km in den Ruhestand und mit Wertverlust habe ich da ohnehin kein Problem. 🙂

Gruß
Michael

Ich werde ihn garantiert nie bestellen. Warum nicht ? Weil ich so eine Kiste eigentlich gar nicht mehr brauche 😉

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

omileg

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier so aufspielst. Du solltest deine rosarote Brille mal schleunigst absetzen. Die ist gerade bei Opel denkbar fehl am Platze. Wenn ich meinen C abgebe, ist es das 3 mal das ich Opel den Rücken kehre. Ich habe meine Gründe dafür. Erklären brauche ich sie nicht, hier sind ja eh fast alle vernagelt 🙄

Du bist das beste Beispiel dafür........ 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Gruß
Michael

Ich werde ihn garantiert nie bestellen. Warum nicht ? Weil ich so eine Kiste eigentlich gar nicht mehr brauche 😉

Ein Satz, dem ich mich anschließen kann 🙂

Zitat:

Zitat:

omileg

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum du dich hier so aufspielst. Du solltest deine rosarote Brille mal schleunigst absetzen. Die ist gerade bei Opel denkbar fehl am Platze. Wenn ich meinen C abgebe, ist es das 3 mal das ich Opel den Rücken kehre. Ich habe meine Gründe dafür. Erklären brauche ich sie nicht, hier sind ja eh fast alle vernagelt 🙄

Ja ich weiß ,bei Opel ist alles fehl am Platz .😠 Aber warum verstehe ich nicht ,hat dir Opel was getan . Jasmin

Zitat:

Zitat:

omileg

Lass ihn doch, wenigstens einer der markentreu ist/bleibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Zitat:

Ja ich weiß ,bei Opel ist alles fehl am Platz .😠 Aber warum verstehe ich nicht ,hat dir Opel was getan . Jasmin

Ja, das Auto ist zu billig im Wiederverkauf.

Meine Lösung für das Problem: Auto fahren, bis es kaputt ist. Man braucht nicht alle 3 Jahre ein neues Auto.