Insignia kommt im November

Opel Insignia A (G09)

Habe heute die ADAC Zeitung bekommen und da habe ich gelesen ,das der Insignia erst im November zum Verkauf steht. Jasmin

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Was meinst du wohl, was ich wegen der Sch....Modellpolitik von Opel in 2-3 Jahren für meinen Vectra C als Gebrauchtwagen bekomme, der 2004 ein wirklich gutes Fz mit optimalem Preis-Leistungsverhältnis war ?

Glückwunsch zur damals guten Entscheidung. Ich habe es genau so gemacht.

Aber warum soll der

nächste

Käufer Deines Fahrzeugs nicht

auch

ein so gutes Preis-Leistungsverhältnis haben dürfen? 🙄

Wenn man eine Geldanlagemöglichkeit sucht, sollte man keinen aktuellen Opel nehmen und das war 2004 nicht anders. 😁

Genau. Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken ein Auto auch mal ein zwei Jahre länger zu fahren? Mehr Geld spart man dann nirgendwo.

omileg

Preisleistung, Restwert usw. Leute, das ist doch immer das gleiche Spiel. Ein Auto ist halt keine Spardose. Ich habe mir meinen Siggi auch vor drei Jahren gebraucht gekauft und das nicht ohne Grund. Hätte ich ein vergleichbares Auto von Mercedes, BMW oder Audi bekommen, na dann ratet mal was ich nicht fahren würde! Trotzdem bin ich mit dem Signum sehr zufrieden und freue mich tierisch auf den neuen Insignia. Wo wir wieder beim Thema wären. Habe heute in der Sauna im Stern (Dez 2007) einige neue Wagen gesehen. Beim ersten Hinschauen dachte ich der Insignia wäre ein neues Lexus Modell. Das ist doch dann schonmal eher positiv. Es war, glaube ich, das Bild von Jasmins Avatar. Wenn er so kommt, dann bleibe ich auf jeden Fall bei Opel. Allerdings wäre für mich nur der Kombi interessant und wenn der vom Popo her auch so passabel aussieht, dann bin ich sehr zufrieden und muss mir keine Gedanken über Toyota, Kia und Ford machen. Hatte nämlich schon bedenken, dass er so kommt wie auf einigen anderen Automagazinen (Auto Bild Mini Bericht im Dezember) abgebildet. Wenn jetzt noch einige technische Nettigkeiten dazu kommen und die Motoren passen, ja was will man dann mehr. Schön wäre ein 170PS+ Diesel, allerdings als 4 Zylinder.

Soll sogar kommen. 4-Zylinder Diesel mit um die 180 ps.Darüber dann 2 Sechzylinder Diesel bis um 240ps.

omileg

Ähnliche Themen

Das wäre ja mal ein Ding. 180PS 4 Zylinder Diesel von Opel!!! Nicht von Pappe. Ich würde damit liebäugeln.

Ist halt die Frage,ob er von Modeleinführung an angeboten wird.
Jedenfals sollen in den Leistungsstufen bis etwa 200ps bei den Dieseln 4-Zylinder kommen und im oberen Bereich ein 2.9 6-Zylinder Diesel in warscheinlich 2 Leistungsstufen kommen mit ben 240ps rum.
Es wurde auch gesagt,das es bi-TurboDiesel wie bei Saab geben soll.
Mich interessieren da aber eher die Benziener oder eventuelle alternative Sachen.Mit Ethanol und im Hybridbereich usw kommt da auf jeden Fall auch was im laufe der Zeit.

omileg

Bei den Spritpreisen sind alternative Motoren mit Sicherheit in Zukunft interessant. Wenn ein Motor erst später eingeführt wird dann macht das nichts, da ich mir eh maximal einen Jahreswagen kaufen werde. Interessant könnten dann auch die letzten Modelle des Signums sein. Wenn der Neue auf dem Markt ist und man dann einen jungen Gebrauchten, dann BJ 07, abgreift. Die sind jetzt doch schon attraktiv verglichen mit meinem 03er. Ich hätte kein Problem dann nochmal einen Siggi zu fahren.

Es ist auch höchste Zeit, dass Opel einen kräftigen Diesel anbietet, derzeit laufen sie der Konkurrenz zu sehr hinterher. Schon der jetzige Top-Diesel mit 3.0l bei "nur" 184PS ist nicht gerade das Optimum.

@Hacki77 Das ist wohl war.
Ein Auto aus dem letzten Bauzyklus ist meist gut ausgestattetvon Serie her und ausgereift.
Merke ich bei meinem Omega auch.Einer der letzten und der hat mit den erstem B-Omegas so gut wie nichts mehr zu tun was die Probleme angeht.

Aber egal wie oder was,werde mir den Insignia jedenfalls genau unter die Lupe nehmen.
omileg

Zitat:

Original geschrieben von Warmmilchtrinke

Es ist auch höchste Zeit, dass Opel einen kräftigen Diesel anbietet, derzeit laufen sie der Konkurrenz zu sehr hinterher. Schon der jetzige Top-Diesel mit 3.0l bei "nur" 184PS ist nicht gerade das Optimum.

Stimmt schon,aber wenigsten hat Opel einen 6-Zylinder Diesel im Angebot im Gegensatz zu VW oder anderen Herstellern.

Und viele sind auch recht zufrieden mit ihren Sechsendern.

Aber ist schon richtig von Opel,den Anschluss zu suchen.

omileg

Nicht, dass ich jetzt sagen würde, dass die starken Diesel gut wären und dass man sie braucht. Aber für das Image der Marke und die Kundschaft, die bereit ist, "etwas mehr" auszugeben sind sie unverzichtbar. Immerhin gibt es mit den OPC-Versionen und den Turbos schon recht starke Benziner.

Dass Opel andauernd die Modelle umbenennt ist einfach ein Zeichen davon, daß das Image dieser Modelle nicht stimmt. Das gibt es ja bei VW z.B. auch (Jetta->Vento->Bora->Jetta). Und das ist nunmal leider der Fall, vor allem in Deutschland. Die Kunden lassen sich vor allem in unserem Land stark von dem beeinflussen, was als Markenzeichen vorne drauf steht. Da kann ein Vectra noch 3mal sogut in der Langzeitqualität sein, trotzdem wird dann wieder Passat gekauft, egal ob als Firmenwagen, als Privatfahrzeug, oder als Leasingkarre. Opel hat dazu, Image halt, noch mit hohem Wertverlust zu kämpfen. Für das Geld, fürdas ich meinen Corsa bekommen habe, hätte ich auch einenen Polo kaufen können...aber mit locker 60.000-80.000km mehr Laufleistung auf dem Tacho. Und wofür? Der Diesel treckert lauter, kostet mehr Steuern, verbraucht etwas mehr, hat nen Zahnriemen der gewechselt werden muss und keine Steuerkette, ist nicht zuverlässiger (eher im Gegenteil, vom Polo kenne ich mehr Horrorstorys als vom Corsa) kurz: Er beitet mir keine nennenswerten Vorteile gegenüber dem Corsa....das interessiert die meisten Leute aber nicht, weil es da heißt: "Oh, Corsa = Opel = Rost, oh, Polo = VW = Käfer = zuverlässig". "Image is everything", dieser Satz stimmt glaube ich in kaum einem Land so, wie in Deutschland...mir als Gebrauchtwagenkäufer (wenn ich mir nen Neuwagen kaufen würde, müsste ich soviel Geld haben, daß mir der PReis eh egal ist) soll das nur recht sein...schade nur für Opel.

Ich hoffe einfach, daß sie mit dem neuen Namen mehr Glück haben werden. Verdient hätten sie es, wenn man sich ma lden qualitativen Fortschritt anschaut.

Nabend,

wie sieht das eigentlich mit den Motoren aus ...

Sind auch "normale" Diesel geplant á la 120Ps oder fangen die beim Insignia bei 150PS aufwärts an?

Gruß

So ab 120ps rum aufwärts.Bei Diesel und Benzienern.
Aber das ändert sich sowieso immer im laufe der Produktionszeiten.
Da kommen neue Motoren dazu,andere werden aus dem Programm genommen. Abwarten.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von Fareway

Nabend,

wie sieht das eigentlich mit den Motoren aus ...

Sind auch "normale" Diesel geplant á la 120Ps oder fangen die beim Insignia bei 150PS aufwärts an?

Gruß

Allzu schwach sollten die Motoren aber auch nicht auf der Brust sein, ein Fliegengewicht wird der Insignia bestimmt nicht werden.