Insignia; Ist das ein Name für unseren neuen Vectra(D)?
Moin Moin,
Ich wollte mal den Namen Insignia als angeblichen Nachfolgenamen für unseren geliebten Vectra zur Diskussion stellen. Gleich vor ab ich find ihn Grottenschlecht für unser Familienrennwagenschwertransporterstatussymbol...
Zum Namen Insignia:
Da wird geschrieben das der nachfolgende Vectra dann den Namen Insignia erhalten soll weil der Name Vectra "negativ belegt sei"
Das ist in meinen Ohren völliger Unsinn, wenn ein Name negativ belegt ist, dann doch wohl Insignia; Insignia steht für ein gescheitertes Projekt! Toller Start für eine neue Autogeneration...
Meiner Meinung nach spricht sich der Name Insignia (4 (4!) Silben) so lang und kompliziert aus, das etwaige Kunden sicher schon beim Konkurenzmodell stehen bis der Verkäufer den Namen zu Ende geredet hat. Aus 4 Silben machen andere Hersteller einen ganzen Satz.
Insignia hört sich in meinen Ohren ein bisschen nach Urlaub an, etwa wie eine Stadt in Griechenland oder in der Türkei. Gerade dies verbinde ich aber nicht unbedingt mit einem zuverlässigem, praktikablen, preiswerten, (Preiswert= Es ist sein Geld wert. Ich erklär das gleich mal für alle die Preiswert mit billig verwechseln) technisch auf dem letzten Stand seiendem Auto.
Den Namen Vectra kennt man, wie schwer es ist einen neuen Namen zu plazieren hat sich ja grad beim "Signum" gezeigt. Ein großteil der Autofahrer kann mit dem Namen "Signum" immer noch kein Fahrzeug von Opel verbinden. Also könnte, ich meine wird auf jeden Fall!, eine Umbenennung nach hinten los gehen...
Ich plädiere also eindeutig für Vectra (D)
V = vielseitig
e = elegant
c = coole
t = trendy
r = rationell
a = anspruchsvoll
wartet auf mehr Meinungen...
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
....PS: Als ich meinen gekauft habe, hat der Verkäufer 'Lifestyle-Kombi' auf den Gebrauchtwagen-Vertrag geschrieben 😉
*LOL*
Schau mal vorsichtig unter den Opel-Blitz...nicht das du Ringe drunter hast und schon seit 1,5 Jahren den Sportback-Prototypen rumfährst *hüstel*
Spass beiseite...
Da kann man mal sehen inwieweit die Marketing-Abteilung von Audi sogar in den Köpfen der Konkurrenz wirksam wird...das nenn ich mal effektiv 😁
grüsse
Weil die bei Opel einfach zu unklug sind, den Signum als "Sportkombi" zu vermarkten, was den Kern wohl am besten trifft (meine Meinung). Tödlich auch, den Signum optisch nicht deutlich vom Vectra abzugrenzen, zum Beipiel ewtas "Innenkosmetik", anderes Frontstyling, andere Ausstattungspakete, generell 2-flutige Auspuffanlage,...es wäre so viel mit relativ wenig Aufwand möglich gewesen.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Weil die bei Opel einfach zu unklug sind, den Signum als "Sportkombi" zu vermarkten, was den Kern wohl am besten trifft (meine Meinung). Tödlich auch, den Signum optisch nicht deutlich vom Vectra abzugrenzen, zum Beipiel ewtas "Innenkosmetik", anderes Frontstyling, andere Ausstattungspakete, generell 2-flutige Auspuffanlage,...es wäre so viel mit relativ wenig Aufwand möglich gewesen.
Viele Grüße, vectoura
Da hast Du jetzt ausnahmsweise mal meine volle Zustimmung.....
ja, ich weiß...einige hier haben eine "anti-vectoura-Brille", dabei wird sehr oft soooo viiiieeel "einfach so" in meine Beiträge hineininterpretiert.
Meine obigen Bemerkungen (sinngemäß) zur Vermarktung des Signum habe ich schon vor ca. 2 Jahren hier geschrieben.
Viele Grüße, vectoura
Ähnliche Themen
äh, ich hab Dir doch zugestimmt ??? 😕
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
äh, ich hab Dir doch zugestimmt ??? 😕
Das weiß er ja doch.
Genau...
Zitat:
Da hast Du jetzt ausnahmsweise mal meine volle Zustimmung.....
...AUSNAHMSWEISE MAL...
darauf bezog sich mein "Kommentar", war aber nicht böse gemeint...
Viele Grüße, vectoura
HIHO!
also wenn der neue vectra/ insignia wirklich so aussieht wie von moe fisto.... dann gute nacht...
da kauf ich wirklich nen captiva...
und zum thema was macht den omi aus..
nun platz in hülle und fülle, heckantrieb.. , extras die du auch wo ander bekommen hast (damals) hab noch autoberichte wo er mehr gelobt wird als der mercedes....(raum /motor etc)
fakt ist, das man viel auto bekam.. und vorallem nicht eine "büchse" .. war an einem alfa 159 SW interessiert.. wahnsinn wie klein hinten.. und ich bin nihct der grösste...
verarbeitung hin design her..
auto ist und bleibt nutzgegenstand.. und wenn es meinen anforderungen nicht genügt hab ich das falsche...
fakt ist aber das opel .. mit dem astra H und den folgemodellen.. für mcih designtechnisch (aussen zummindest) das richtige bietet.. und auch genug platz..
was brauch ich nen combi wenn ich single bin.. oder noch schlimmer sportsback.. da geht nix rein..
und am besten gefallen mir konstruktionen alla forf c-max mit gasantrieb wo dann der kofferaum eines.. ehemals groszügigeren kofferaums auf sagenhafte 214l verkleinert wird..
thx autoindustrie..
noch besser sind luxusmodelle alle jaguar.. s typ.. auch vor dem stand ich wie ich kaufen wollte.. gigantisch der kofferraum .. aber nur wenn ich wirklich nur 2 hauskatzen mitnehmen will.. alles ander hat keinen platz...
ich hoffe opel überarbeitet noch das D -vectra design .. und /oder entwickelt nebenbei einen .. wie auch immer gearteten omi nachfolger.. aber den schrott,... traurig...
greetings...
Zitat:
noch besser sind luxusmodelle alle jaguar
Fahrer von Luxusmodellen brauchen keinen Kofferraum, die kaufen sich alles erforderliche an Ort und Stelle 😉
Zitat:
mit dem astra H und den folgemodellen.
Was denn für Folgemodelle ???
Aber irgendwie werden wir hier OT, die Frage zum Insignia-Design ist AFAIK in einem anderen Thread diskutiert.
Folgendes steht heute (26.08.06) in unserer Tageszeitung (Kieler Nachrichen):
Vectra wird Insignia
Unter der neuen Modellbezeichnung "Insignia" soll die für 2008 geplante nächste Generation des Opel Vectra in Europa verkauft werden. Der Name gilt in Konzernkreisen im Vergleich zum aktuellen Namen als "positiver belegt".
Also wie es aussieht ist der Name Insignia als Vectra Nachfolger beschossene Sache.
Die Sache mit dem 'Lifestyle-Kombi' wurde schon in 2005 von Autoblöd aufgenommen:
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8371
Da hat doch glatt der Signum den Vergleichstest für sich entschieden.
Sollte man den Bericht mal Opel zukommen lassen ?
Aber der A4 Sportsback wird sowieso alles in den Schatten stellen, wenns nach diesem 'Fach'-Blatt geht 😉
INSIGNIA, da gibt es von EMC eine SW mit diesem Namen (INSIGNIA) - oho, ob da Opel nicht in Schwierigkeiten kommt?
Solange kein deutsches Copyright verletzt wird, macht das erstmal nix.
Aber die Domain insigina.de ist schon registriert, allerdings nicht auf die Adam Opel AG. Mal sehen, ob sich Opel die Domain etwas kosten lässt 😉
Um zum Thema zurückzukommen, des hab i grad beim stöbern gefunden ...
Klingt ja quasi fast wie eine offizielle Bestätigung! 😉
http://www.autoexpress.co.uk/.../vauxhall_insignia.html
PS.: Ach ja ... meine Meinung dazu ... ich finde den Namen eigentlich ganz gut, er hat was edles, elegantes an sich ...
Vectra klingt schon etwas angestaubt und vor allem verbindet man damit auch die schlechten Opel-Zeiten ...
Mag sein, das man für Insignia etwas mehr Atem zum aussprechen braucht, aber ich hoffe bzw. denke auch das es das Fahrzeug auch wert sein wird, etwas mehr Luft zu "verschwenden" ... 😁
Da ich ja schon die Ehre hatte den neuen zu sehen, kann ich auf jeden Fall zustimmen, dass dieser optisch auf jeden Fall nicht konservativ sein wird. Somit passt auch der Name Insignia deutlich besser als Vectra- meine Meinung!
Allerdings bekam ich nur den Caravan (wenn er dann noch so heißen wird 😉) zu Gesicht! Und der geht auf jeden Fall deutlich mehr Richtung Lifestyle als das aktuelle Modell. Offen gesagt- würde ich mich nicht so für Auto interessieren, hätte ich nicht erkannt, dass es ein Opel war, geschweige denn der Nachfolger des Vectra C.