Insignia in der Werkstatt #1
Hallo liebe Community,
also mein weißer Insignia ist in der Werkstatt... Ich möchte euch einfach mal erzählen, was so ablief:
Vorgeschichte
Ich kaufte am 25.12.2008 einen Insignia 2.0 Cosmo weiß mit allem drum und dran.. 26. März wurde er geliefert.
* 29. März stand er das 1. mal in der Werkstatt - nichts gravierendes.. Kameramodul wurde festgemacht: Die Folge..
Mein FOH bzw. die Meister zerkratzten das Kameramodul- Kein Problem, neu bestellt --> Haken.. Im Auto wurde geraucht, obwohl ich als Nichtraucher das wie die Pest hasse.. --> 1. Termin beim Serviceleiter
* 2. Termin beim FOH war ein Diagnosecheck, weil ich "Dieselpartikelfilter überprüfen" im Display hatte Ursache: Die Glühwendel leuchtet nicht, wie im Handbuch beschrieben, falls der DSP verdreckt ist, sondern es kommt diese Meldung.. - Okay, Problem gelöst dachte ich.. Es kam aber anders, als mein FOH mir das Auto wiedergab, war die komplette Einstiegsleiste zerkratzt.. Hehe.. Neu bestellt nachdem ich mich beim Chef vom Autohaus beschwert hatte
* 3. Termin beim FOH:
Auftrag sah so aus:
- Zierleisten wechseln
- Tür einstellen, da Windgeräusche
- Softwareupdate
Was wurde erledigt? Nur die Zierleisten wurden gewechselt.. Und der Meister sagte mir noch, es wurde alles gemacht.. --> 2. Termin beim Chef
Er sich entschuldigt und mir versichert, es wird alles gemacht
Aktuell
Mein Wagen steht das 4. mal beim FOH
Auftragslage:
- Produktverbesserungsmaßnahme 09-P-008 - Tankentlüftungsrohr durchführen
- Produktverbesserungsmaßnahme 09-P-023 - Radio/Navigationssystem Update
- Parkassistent lässt sich nicht aktivieren - Abhilfe 09-P-020 durchführen / oder fehlfunktion
- Fahrertür macht ab 50 km/h windgeräusche - Prüfen, Fehler beseitigen
- Fehlermeldung im Display: Wasser im Kraftstoff - System Prüfen, Fehler beseitigen
- Geräusche bei schlechter Strasse aus der Fahrertür - Prüfen, Fehler beseitigen
- Kameraabdeckung Ersatzteile am Lager
- Ölstand prüfen
Was kam raus: Ich hab den Wagen abgegeben, und habe einen Astra Caravan 1.9 CDTI bekommen.. So weit so gut, ein Astra halt.. Innen total Schrott und nichtmal sauber gemacht. Ich mir gedacht, ist ja egal, ist nur für einen Nachmitag - Ich gab den Wagen vormittags um 9 Uhr ab. Abends ruft mein FOH an und bittet mich, den Wagen noch ein Tag länger da zu lassen - Ich musste ja 25 EUR / Tag für den Astra zahlen.. Ich direkt zum Service Leiter und gefragt, wie das aussehen würde.. Ob Opel da nicht aufkommt, wenn der Wagen das 4. Mal auf Garantie innerhalb von 3 Monaten in der Werkstatt steht --> Folge: Wagen kostenlos bekommen 😁
Am nächsten Tag nachmittags das Auto abgeholt.. FOH sagte, es wurde alles erledigt:
Es wurde auch alles erledigt, außer dem Dick gedruckten, was für mich das wichtigste war, weil ich nur ein Dauerpiepton beim einparken bekomme.. Und die Kameraabdeckung wurde nicht getauscht, weil sie die falsche Bestellt hatten.. Desweiteren hing die Kameraabdeckung lose da rum..
Ich direkt zum Chef und gemeint, was das denn soll?? Und dass ich mal wieder zum 3. Mal mit dem Service unzufrieden bin.. Und mich da 30 Minuten mit ihm unterhalten.. Habe mich auch beschwert, dass ich einen Astra bekommen habe, obwohl ich Insignia Fahrer bin.. und das ich den Astra nicht wieder nehme, weil er total besch*** ist...
Darauf hin der Chef, nachdem ich den Wagen gestern wieder abgegeben habe, bzw. gar nicht so angenommen habe, fuhr in die Garage und brachte mir einen nagelneuen Insignia Vorführwagen raus. ( 2.0 CDTI, AGR Sitze, Bluetooth, Flexride - Vollausstattung eben)
Und den darf ich jetzt solange fahren, bis mein Insi wieder da ist 🙂 - Hehe
Ich halt euch aufm laufenden.. Was mit meinem Auto so passiert 🙂) Ist halt traurig 🙁 mein armer Insi *schnieeef*
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Community,
also mein weißer Insignia ist in der Werkstatt... Ich möchte euch einfach mal erzählen, was so ablief:
Vorgeschichte
Ich kaufte am 25.12.2008 einen Insignia 2.0 Cosmo weiß mit allem drum und dran.. 26. März wurde er geliefert.
* 29. März stand er das 1. mal in der Werkstatt - nichts gravierendes.. Kameramodul wurde festgemacht: Die Folge..
Mein FOH bzw. die Meister zerkratzten das Kameramodul- Kein Problem, neu bestellt --> Haken.. Im Auto wurde geraucht, obwohl ich als Nichtraucher das wie die Pest hasse.. --> 1. Termin beim Serviceleiter
* 2. Termin beim FOH war ein Diagnosecheck, weil ich "Dieselpartikelfilter überprüfen" im Display hatte Ursache: Die Glühwendel leuchtet nicht, wie im Handbuch beschrieben, falls der DSP verdreckt ist, sondern es kommt diese Meldung.. - Okay, Problem gelöst dachte ich.. Es kam aber anders, als mein FOH mir das Auto wiedergab, war die komplette Einstiegsleiste zerkratzt.. Hehe.. Neu bestellt nachdem ich mich beim Chef vom Autohaus beschwert hatte
* 3. Termin beim FOH:
Auftrag sah so aus:
- Zierleisten wechseln
- Tür einstellen, da Windgeräusche
- Softwareupdate
Was wurde erledigt? Nur die Zierleisten wurden gewechselt.. Und der Meister sagte mir noch, es wurde alles gemacht.. --> 2. Termin beim Chef
Er sich entschuldigt und mir versichert, es wird alles gemacht
Aktuell
Mein Wagen steht das 4. mal beim FOH
Auftragslage:
- Produktverbesserungsmaßnahme 09-P-008 - Tankentlüftungsrohr durchführen
- Produktverbesserungsmaßnahme 09-P-023 - Radio/Navigationssystem Update
- Parkassistent lässt sich nicht aktivieren - Abhilfe 09-P-020 durchführen / oder fehlfunktion
- Fahrertür macht ab 50 km/h windgeräusche - Prüfen, Fehler beseitigen
- Fehlermeldung im Display: Wasser im Kraftstoff - System Prüfen, Fehler beseitigen
- Geräusche bei schlechter Strasse aus der Fahrertür - Prüfen, Fehler beseitigen
- Kameraabdeckung Ersatzteile am Lager
- Ölstand prüfen
Was kam raus: Ich hab den Wagen abgegeben, und habe einen Astra Caravan 1.9 CDTI bekommen.. So weit so gut, ein Astra halt.. Innen total Schrott und nichtmal sauber gemacht. Ich mir gedacht, ist ja egal, ist nur für einen Nachmitag - Ich gab den Wagen vormittags um 9 Uhr ab. Abends ruft mein FOH an und bittet mich, den Wagen noch ein Tag länger da zu lassen - Ich musste ja 25 EUR / Tag für den Astra zahlen.. Ich direkt zum Service Leiter und gefragt, wie das aussehen würde.. Ob Opel da nicht aufkommt, wenn der Wagen das 4. Mal auf Garantie innerhalb von 3 Monaten in der Werkstatt steht --> Folge: Wagen kostenlos bekommen 😁
Am nächsten Tag nachmittags das Auto abgeholt.. FOH sagte, es wurde alles erledigt:
Es wurde auch alles erledigt, außer dem Dick gedruckten, was für mich das wichtigste war, weil ich nur ein Dauerpiepton beim einparken bekomme.. Und die Kameraabdeckung wurde nicht getauscht, weil sie die falsche Bestellt hatten.. Desweiteren hing die Kameraabdeckung lose da rum..
Ich direkt zum Chef und gemeint, was das denn soll?? Und dass ich mal wieder zum 3. Mal mit dem Service unzufrieden bin.. Und mich da 30 Minuten mit ihm unterhalten.. Habe mich auch beschwert, dass ich einen Astra bekommen habe, obwohl ich Insignia Fahrer bin.. und das ich den Astra nicht wieder nehme, weil er total besch*** ist...
Darauf hin der Chef, nachdem ich den Wagen gestern wieder abgegeben habe, bzw. gar nicht so angenommen habe, fuhr in die Garage und brachte mir einen nagelneuen Insignia Vorführwagen raus. ( 2.0 CDTI, AGR Sitze, Bluetooth, Flexride - Vollausstattung eben)
Und den darf ich jetzt solange fahren, bis mein Insi wieder da ist 🙂 - Hehe
Ich halt euch aufm laufenden.. Was mit meinem Auto so passiert 🙂) Ist halt traurig 🙁 mein armer Insi *schnieeef*
35 Antworten
Ääähh - hilf mir mal kurz auf die Sprünge: 2.0 CDTI mit 190 PS??? Dachte, den Bi-Turbo gibt´s noch noch nicht!!!!😕
Also ich würd den FOH schnell wechseln - habe meinen schneeweißen 2 Wochen alten ST auch heute morgen in die Werkstatt gebracht - gestern nochmal auf Hochglanz gebracht und dem annehmenden Meister mit auf den Weg gegeben, er solle seinen Jungs sagen, dass sie bitte äußerst pfleglich mit dem Wagen umgehen sollen - war nicht böse gemeint, aber da ich in der Vergangenheit auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mir ´ne Werkstatt gesucht, die die Anliegen ihrer Kunden ernst nimmt und, sofern doch mal was passiert, von sich aus darauf hinweist und schnell Abhilfe schafft.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen FOH
Edi10
Klingt nicht wirklich prickelnd ...
Und: Danke für die Info mit der 09-P-008 😉
Gruß
Fred
....zum "Glück" wohl eher ein Händlerproblem als ein Produktproblem.
Traurig was hier noch in so manchen Betrieben abläuft.
Bei Kulanz oder Garantiearbeiten ist m.W. der Ersatzwagen immer kostenlos, habe zumindest noch nie dafür bezahlt.
Aber eine Bitte, den Händler nie wechseln, ohne nicht vorher den Händler klar gemacht zu haben warum, ggf. Kundendienstleitung der Adam Opel GmbH oder KIC informieren, sonst weiß der "arme Händler" ja nicht warum ihm die Kunden weglaufen.
klingt nach nem Problem beim Werkstattleiter.. oder eben seinen Mechanikern.. traurig sowas
würde auch die Werkstatt wechseln.. habe auch noch nie für einen Ersatzwagen bezahlt weder bei Service noch bei Garantiefällen war aber noch mit meinem gtc, das erste Service kommt erst morgen bei meinem Insignia dran...
Danke aber mal für den Produktverbesserungs-Teil werd ich ansehen lassen ob das alles bei meinem schon gemacht wurde...
Aber sich darüber aufzuregen das man statt einem Insignia einen Astra H als Servicewagen bekommt finde ich doch ein wenig übertrieben... wenn sie dir nen alten Corsa gegben hätten ok aber ein Astra H ist doch auch nicht so schlecht .. schmutz ok das muss nicht sein vorallem wenn man dafür bezahlen müsste