Insignia in der Werkstatt #1

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Community,

also mein weißer Insignia ist in der Werkstatt... Ich möchte euch einfach mal erzählen, was so ablief:

Vorgeschichte

Ich kaufte am 25.12.2008 einen Insignia 2.0 Cosmo weiß mit allem drum und dran.. 26. März wurde er geliefert.
* 29. März stand er das 1. mal in der Werkstatt - nichts gravierendes.. Kameramodul wurde festgemacht: Die Folge..
Mein FOH bzw. die Meister zerkratzten das Kameramodul- Kein Problem, neu bestellt --> Haken.. Im Auto wurde geraucht, obwohl ich als Nichtraucher das wie die Pest hasse.. --> 1. Termin beim Serviceleiter
* 2. Termin beim FOH war ein Diagnosecheck, weil ich "Dieselpartikelfilter überprüfen" im Display hatte Ursache: Die Glühwendel leuchtet nicht, wie im Handbuch beschrieben, falls der DSP verdreckt ist, sondern es kommt diese Meldung.. - Okay, Problem gelöst dachte ich.. Es kam aber anders, als mein FOH mir das Auto wiedergab, war die komplette Einstiegsleiste zerkratzt.. Hehe.. Neu bestellt nachdem ich mich beim Chef vom Autohaus beschwert hatte
* 3. Termin beim FOH:
Auftrag sah so aus:
- Zierleisten wechseln
- Tür einstellen, da Windgeräusche
- Softwareupdate
Was wurde erledigt? Nur die Zierleisten wurden gewechselt.. Und der Meister sagte mir noch, es wurde alles gemacht.. --> 2. Termin beim Chef
Er sich entschuldigt und mir versichert, es wird alles gemacht

Aktuell

Mein Wagen steht das 4. mal beim FOH
Auftragslage:

- Produktverbesserungsmaßnahme 09-P-008 - Tankentlüftungsrohr durchführen
- Produktverbesserungsmaßnahme 09-P-023 - Radio/Navigationssystem Update
- Parkassistent lässt sich nicht aktivieren - Abhilfe 09-P-020 durchführen / oder fehlfunktion
- Fahrertür macht ab 50 km/h windgeräusche - Prüfen, Fehler beseitigen
- Fehlermeldung im Display: Wasser im Kraftstoff - System Prüfen, Fehler beseitigen
- Geräusche bei schlechter Strasse aus der Fahrertür - Prüfen, Fehler beseitigen
- Kameraabdeckung Ersatzteile am Lager
- Ölstand prüfen

Was kam raus: Ich hab den Wagen abgegeben, und habe einen Astra Caravan 1.9 CDTI bekommen.. So weit so gut, ein Astra halt.. Innen total Schrott und nichtmal sauber gemacht. Ich mir gedacht, ist ja egal, ist nur für einen Nachmitag - Ich gab den Wagen vormittags um 9 Uhr ab. Abends ruft mein FOH an und bittet mich, den Wagen noch ein Tag länger da zu lassen - Ich musste ja 25 EUR / Tag für den Astra zahlen.. Ich direkt zum Service Leiter und gefragt, wie das aussehen würde.. Ob Opel da nicht aufkommt, wenn der Wagen das 4. Mal auf Garantie innerhalb von 3 Monaten in der Werkstatt steht --> Folge: Wagen kostenlos bekommen 😁
Am nächsten Tag nachmittags das Auto abgeholt.. FOH sagte, es wurde alles erledigt:
Es wurde auch alles erledigt, außer dem Dick gedruckten, was für mich das wichtigste war, weil ich nur ein Dauerpiepton beim einparken bekomme.. Und die Kameraabdeckung wurde nicht getauscht, weil sie die falsche Bestellt hatten.. Desweiteren hing die Kameraabdeckung lose da rum..
Ich direkt zum Chef und gemeint, was das denn soll?? Und dass ich mal wieder zum 3. Mal mit dem Service unzufrieden bin.. Und mich da 30 Minuten mit ihm unterhalten.. Habe mich auch beschwert, dass ich einen Astra bekommen habe, obwohl ich Insignia Fahrer bin.. und das ich den Astra nicht wieder nehme, weil er total besch*** ist...
Darauf hin der Chef, nachdem ich den Wagen gestern wieder abgegeben habe, bzw. gar nicht so angenommen habe, fuhr in die Garage und brachte mir einen nagelneuen Insignia Vorführwagen raus. ( 2.0 CDTI, AGR Sitze, Bluetooth, Flexride - Vollausstattung eben)
Und den darf ich jetzt solange fahren, bis mein Insi wieder da ist 🙂 - Hehe

Ich halt euch aufm laufenden.. Was mit meinem Auto so passiert 🙂) Ist halt traurig 🙁 mein armer Insi *schnieeef*

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Community,

also mein weißer Insignia ist in der Werkstatt... Ich möchte euch einfach mal erzählen, was so ablief:

Vorgeschichte

Ich kaufte am 25.12.2008 einen Insignia 2.0 Cosmo weiß mit allem drum und dran.. 26. März wurde er geliefert.
* 29. März stand er das 1. mal in der Werkstatt - nichts gravierendes.. Kameramodul wurde festgemacht: Die Folge..
Mein FOH bzw. die Meister zerkratzten das Kameramodul- Kein Problem, neu bestellt --> Haken.. Im Auto wurde geraucht, obwohl ich als Nichtraucher das wie die Pest hasse.. --> 1. Termin beim Serviceleiter
* 2. Termin beim FOH war ein Diagnosecheck, weil ich "Dieselpartikelfilter überprüfen" im Display hatte Ursache: Die Glühwendel leuchtet nicht, wie im Handbuch beschrieben, falls der DSP verdreckt ist, sondern es kommt diese Meldung.. - Okay, Problem gelöst dachte ich.. Es kam aber anders, als mein FOH mir das Auto wiedergab, war die komplette Einstiegsleiste zerkratzt.. Hehe.. Neu bestellt nachdem ich mich beim Chef vom Autohaus beschwert hatte
* 3. Termin beim FOH:
Auftrag sah so aus:
- Zierleisten wechseln
- Tür einstellen, da Windgeräusche
- Softwareupdate
Was wurde erledigt? Nur die Zierleisten wurden gewechselt.. Und der Meister sagte mir noch, es wurde alles gemacht.. --> 2. Termin beim Chef
Er sich entschuldigt und mir versichert, es wird alles gemacht

Aktuell

Mein Wagen steht das 4. mal beim FOH
Auftragslage:

- Produktverbesserungsmaßnahme 09-P-008 - Tankentlüftungsrohr durchführen
- Produktverbesserungsmaßnahme 09-P-023 - Radio/Navigationssystem Update
- Parkassistent lässt sich nicht aktivieren - Abhilfe 09-P-020 durchführen / oder fehlfunktion
- Fahrertür macht ab 50 km/h windgeräusche - Prüfen, Fehler beseitigen
- Fehlermeldung im Display: Wasser im Kraftstoff - System Prüfen, Fehler beseitigen
- Geräusche bei schlechter Strasse aus der Fahrertür - Prüfen, Fehler beseitigen
- Kameraabdeckung Ersatzteile am Lager
- Ölstand prüfen

Was kam raus: Ich hab den Wagen abgegeben, und habe einen Astra Caravan 1.9 CDTI bekommen.. So weit so gut, ein Astra halt.. Innen total Schrott und nichtmal sauber gemacht. Ich mir gedacht, ist ja egal, ist nur für einen Nachmitag - Ich gab den Wagen vormittags um 9 Uhr ab. Abends ruft mein FOH an und bittet mich, den Wagen noch ein Tag länger da zu lassen - Ich musste ja 25 EUR / Tag für den Astra zahlen.. Ich direkt zum Service Leiter und gefragt, wie das aussehen würde.. Ob Opel da nicht aufkommt, wenn der Wagen das 4. Mal auf Garantie innerhalb von 3 Monaten in der Werkstatt steht --> Folge: Wagen kostenlos bekommen 😁
Am nächsten Tag nachmittags das Auto abgeholt.. FOH sagte, es wurde alles erledigt:
Es wurde auch alles erledigt, außer dem Dick gedruckten, was für mich das wichtigste war, weil ich nur ein Dauerpiepton beim einparken bekomme.. Und die Kameraabdeckung wurde nicht getauscht, weil sie die falsche Bestellt hatten.. Desweiteren hing die Kameraabdeckung lose da rum..
Ich direkt zum Chef und gemeint, was das denn soll?? Und dass ich mal wieder zum 3. Mal mit dem Service unzufrieden bin.. Und mich da 30 Minuten mit ihm unterhalten.. Habe mich auch beschwert, dass ich einen Astra bekommen habe, obwohl ich Insignia Fahrer bin.. und das ich den Astra nicht wieder nehme, weil er total besch*** ist...
Darauf hin der Chef, nachdem ich den Wagen gestern wieder abgegeben habe, bzw. gar nicht so angenommen habe, fuhr in die Garage und brachte mir einen nagelneuen Insignia Vorführwagen raus. ( 2.0 CDTI, AGR Sitze, Bluetooth, Flexride - Vollausstattung eben)
Und den darf ich jetzt solange fahren, bis mein Insi wieder da ist 🙂 - Hehe

Ich halt euch aufm laufenden.. Was mit meinem Auto so passiert 🙂) Ist halt traurig 🙁 mein armer Insi *schnieeef*

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tessaiga

Das ist doch unglaublich, was die da abziehen...
@Fred
Meister der Tabellen,
kannst Du ne Liste machen mit Noten für die FOH??
oder gibt es eine Bewertung für die Händler...???

Gruß
Tess

Hallöle,

solche Seiten gibts schon im Netz. Schaue mal unter autoaid.de, z.B.
Meiner Meinung nach ist das aber alles mit Vorsicht zu genießen. Denn wann gehe ich auf die Suche? Wenn mir was richtig stinkt. Und dann wird bewertet, dass die Augen tränen. Also alles nicht so der Hit.

Ich krame diesen alten Thread mal hoch...

Zitat:

* 2. Termin beim FOH war ein Diagnosecheck, weil ich "Dieselpartikelfilter überprüfen" im Display hatte Ursache: Die Glühwendel leuchtet nicht, wie im Handbuch beschrieben, falls der DSP verdreckt ist, sondern es kommt diese Meldung..

Ist das wirklich so?

Hatte nämlich heute das gleiche und beim FOH tippte man auf Softwareprobleme und hat mir ein Update eingespielt.

Wenn es aber so ist wie oben beschrieben wird der "Fehler" ja sicher erneut auftauchen... und ich würde dann halt einfach ne Strecke fahren zum Freibrennen. Aber gerade das traut man sich ja eigentlich nicht mit ner Fehlermeldung im Display...

ich hab keinen besseren thread gefunden daher pack ich meine frage mal heir rein..

als ich zum räderwechseln beim freundlichen war, teilte er mir mit, das opel mein fahrzeug gern mal wieder in der werkstatt sehen würden unteranderem wg tausch von schläuchen der servolenkung und tausch von teilen des motors der elektrischen heckklappe..hat jemand das selbe erlebnis gehabt und kann genaueres sagen..

Das mit der Servolenkung hatte ich auch vor ein paar Wochen. Allerdings war mein Dicker schneller wie Opel.
Bei der Feldabhilfe wird ein Schlauch getauscht.