ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia GSi ständige Defekte

Insignia GSi ständige Defekte

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 16:24

Hallo zusammen,

bin seit knapp 1,5 Jahren stolzer Besitzer eins Insignia GSi 209 PS Diesel. Leider habe ich seit meinem Kauf ständig Probleme damit. War in der Zeit in der die Gebrauchtwagengarantie noch lief 5 Mal beim FOH. Immer wieder die Motorkontrollleuchte. Lamdasonde, Dieselpartikelfilter und Gaspedalsensor wurde getauscht. Klimaanlage war auch schon defekt. Vor zwei Monaten hat sich mein Turboladerschlauch verabschiedet und die Unterdruckpumpe gleich mit.

Fahrleistung habe ich knappe 30.000 km im Jahr. Kurz - und Langstrecken gemischt. Hat jemend von euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach nur Pech und ein Montagsauto erwisch?

Laufleistung 104.000 km

Ähnliche Themen
79 Antworten

So, Wagen ist zurück... Kulanzantrag läuft. Frage: Kann man das Rohr irgendwie "fixieren/stabilisieren" daß uns das nicht nochmal passiert!? Leasing, läuft noch 1,2 Jahre.

Nein

Zitat:

@superheat76 schrieb am 15. August 2022 um 18:29:53 Uhr:

Ja grade im Sommer liest man es andauernd in den Foren...Nicht umsonst gibt es beim TURBOZENTRUM einen guten und günstigen Reparatursatz

Und auch dieser Nachrüstsatz ist ebenso fehleranfällig wie das Original?

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 17. August 2022 um 19:03:33 Uhr:

https://youtu.be/ECIECM3msQs

Ich glaube, dass Teil muss ich mir direkt mal auf Halde legen für den eintreffenden Fall und dann sollte Ruhe sein :)

War auch schon am überlegen, aber habe mich aktuell für eine Rolle Panzertape entschieden.

Beim Corsa f haben die sowas auch verbaut.

Zitat:

@DocRog998 schrieb am 15. August 2022 um 15:02:59 Uhr:

Unser Insignia ST 2.0cdti GSI war seit Auslieferung Juli 2020 8 mal in der Werkstatt. Navi, Hud, Klappern, dröhnen Arm aturenträger, einlackierte Rostblasen, usw. (stand während Pandemiebeginn 4 Monate auf dem Band). Hat jetzt 26000km und gestern flog uns auch der Unterdruckschlauch vom Turbo ab. 80km Urlaubsrückreise im Notlauf mit bis max 90km/. (Auto voll, Fahrräder dran). Garantie seit 1,2 Monaten vorbei. Sehr geil. Fahre seit 1992 Auto: VW, BMW, Audis, Renault, 2 Astras und hatte so eine Rübe noch nie. Dabei liebe ich Opel, Hessen, Rüsselsheim. Aber ich wette, es gibt keine Kulanz und ich bleibe auf den Kosten sitzen. (Trotz Leasingwagen mit Servicepaket). ;((

Habe mir dad Bild eben noch mal angesehen. Aber bei mir ist noch an dem Rohr ein Halter wodurch dad Rohr noch stabilisiert wird. Habe es in dein Bild rot eingezeichnet.

Turbo

@haseh

Schau Mal das gelinkte Video von @DocRog998

 

Da sieht man den Halter auch. Woran liegt das, dass den einige haben und andere nicht?

Zitat:

@echo_echo schrieb am 17. August 2022 um 21:09:19 Uhr:

War auch schon am überlegen, aber habe mich aktuell für eine Rolle Panzertape entschieden.

YMMD :D

Und das hält? Seit wie vielen km?

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 17. August 2022 um 22:27:22 Uhr:

@haseh

Schau Mal das gelinkte Video von @DocRog998

 

Da sieht man den Halter auch. Woran liegt das, dass den einige haben und andere nicht?

Der Halter ist selbst gebaut.

Dazu findet man ein langes Thema im Insignia A Forum um die Problematik mit diesem Schlauch/Rohr zu lösen.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 17. August 2022 um 22:27:22 Uhr:

@haseh

Schau Mal das gelinkte Video von @DocRog998

Da sieht man den Halter auch. Woran liegt das, dass den einige haben und andere nicht?

Auf dem Video ist kein Halter den ich meine

Zitat:

@haseh schrieb am 17. August 2022 um 22:15:39 Uhr:

Zitat:

 

Habe mir dad Bild eben noch mal angesehen. Aber bei mir ist noch an dem Rohr ein Halter wodurch dad Rohr noch stabilisiert wird. Habe es in dein Bild rot eingezeichnet.

Turbo Rohr
Halter

Zitat:

@haseh schrieb am 18. August 2022 um 05:58:15 Uhr:

Zitat:

@haseh schrieb am 17. August 2022 um 22:15:39 Uhr:

 

Moin,

den Halter, habe ich nicht. Auch nicht jetzt am reparierten Rohr. Ist ein Insignia B. GSI 2.0cdti mit 210PS. aus 06.20202 also Vorfacelift. Da es aber auch ein Leasingfz. ist... darf ich da selber ja nichts dran verändern. ;/

Meiner ist auch VFL 01.2019 170 PS. Da lässt man bei einem Motor mit mehr Leistung den Halter weg:-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia GSi ständige Defekte