ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia GSi ständige Defekte

Insignia GSi ständige Defekte

Opel Insignia B
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 18:24

Hallo zusammen,

bin seit knapp 1,5 Jahren stolzer Besitzer eins Insignia GSi 209 PS Diesel. Leider habe ich seit meinem Kauf ständig Probleme damit. War in der Zeit in der die Gebrauchtwagengarantie noch lief 5 Mal beim FOH. Immer wieder die Motorkontrollleuchte. Lamdasonde, Dieselpartikelfilter und Gaspedalsensor wurde getauscht. Klimaanlage war auch schon defekt. Vor zwei Monaten hat sich mein Turboladerschlauch verabschiedet und die Unterdruckpumpe gleich mit.

Fahrleistung habe ich knappe 30.000 km im Jahr. Kurz - und Langstrecken gemischt. Hat jemend von euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach nur Pech und ein Montagsauto erwisch?

Laufleistung 104.000 km

Ähnliche Themen
67 Antworten

Und bei dir mit dem Halter hält es?

Wäre interessant, ob man damit schon Ruhe hätte oder ob es einen damit trotzdem erwischen kann.

War deshalb extra gestern Abend noch mal in der Garage. Bei 87000km noch alles Ok. Das Rohr schwingt einfach nicht so stark.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 17. August 2022 um 22:27:57 Uhr:

Zitat:

@echo_echo schrieb am 17. August 2022 um 21:09:19 Uhr:

War auch schon am überlegen, aber habe mich aktuell für eine Rolle Panzertape entschieden.

YMMD :D

Und das hält? Seit wie vielen km?

Das ist nur für den Fall der Fälle drin. Aktuell halten beide Originalrohre ... noch.

Man kann sich natürlich jetzt auch folgende Frage stellen. Wenn durch den Zusatzhalter das Rohr jetzt oben hält was passiert mit dem Rohr unten. Fängt es dann da an zu brechen? Da Motor und Turbo-Kühler voneinander getrennt sind müssen sich ja jetzt die Vibrationen unten mehr auswirken. Glaube werde es die nächsten Tage mal überprüfen.

Halt uns gerne auf dem Laufenden.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 21. August 2022 um 19:52:51 Uhr:

Soeben mal von oben reingeschaut. Das was man sehen kann Rohr, Blechring und Haltebügel alles Super. Habe nur ? gesehen aber das reicht mir erstmal.

Würde sagen wer sich das Rohr neu kauft dann nur mit extra Halter.

Zitat:

@haseh schrieb am 22. August 2022 um 17:41:20 Uhr:

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 21. August 2022 um 19:52:51 Uhr:

Soeben mal von oben reingeschaut. Das was man sehen kann Rohr, Blechring und Haltebügel alles Super. Habe nur ? gesehen aber das reicht mir erstmal.

Würde sagen wer sich das Rohr neu kauft dann nur mit extra Halter.

Wo gibt es den Halter denn zu kaufen?

Beim FOH? Gibts da eine Teilenummer?

Mein Insignia A hat dort zwar quasi links am Motorblock die Halterung für den Halter zum Ladeluftschlauch, aber keinen Halter dran. Beim Turbozentrum ist der Halter nicht im Set dabei.

https://www.myparto.com/.../opel-ladeluftschlaeuche-39155303?...

Wenn dad reicht

Der Halter ist am Rohr mit drann

Deine Antwort