Insignia -> Gedankenspiele bei einer Insolvenz
http://www.blogspan.net/.../
... Zitat:
Opel ist für Deutschland und NRW zu einem ganz traurigen Kapitel
geworden. Schließlich hatten die Mitarbeiter aus dem
traditionsreichen Autobauer mit sehr viel Schweiß und auch
Lohnverzicht gerade wieder ein profitables Unternehmen gemacht. Der
neue “Insignia” wurde sogar zum Auto des Jahres 2008 gekürt. Jetzt
könnte die Produktionseinstellung kommen. Gestern wurden noch
angebliche Falschmeldungen über die geplante Schließung oder den
Verkauf der Werke Bochum und Eisenach in die Presse lanciert. In den
nächsten Tagen könnten sie Wahrheit werden, denn die Gedankenspiele
stammten von GM in Detroit.
.... Zitat Ende.
Wird das jetzt wieder aktuell?
Beste Antwort im Thema
Der Insignia ist im übrigen Auto des Jahres 2009Zitat:
Original geschrieben von Ente Erpel
http://www.blogspan.net/.../... Zitat:
stammten von GM in Detroit..... Zitat Ende.
😁
und nun male mal bitte in Sachen Opel den Teufel nicht an die Wand.
Das Thema ist zu allgemein und hat im Insignia Forum nichts zu suchen.
Schaue bitte im Opel Forum dort wird das Thema schon seit Wochen durchgekaut
Nicht böse sein 😉
Gruß Cleo66
56 Antworten
Der Insignia ist im übrigen Auto des Jahres 2009Zitat:
Original geschrieben von Ente Erpel
http://www.blogspan.net/.../... Zitat:
stammten von GM in Detroit..... Zitat Ende.
😁
und nun male mal bitte in Sachen Opel den Teufel nicht an die Wand.
Das Thema ist zu allgemein und hat im Insignia Forum nichts zu suchen.
Schaue bitte im Opel Forum dort wird das Thema schon seit Wochen durchgekaut
Nicht böse sein 😉
Gruß Cleo66
Muss dieser Spekulations-Müll nun wieder einen eigenen Thread bekommen? Das Opel-Forum ist voll davon und mit dem Insignia speziell hat es auch nichts zu tun, auch wenn der unmotiviert in der Überschrift steht...
Gruß
Michael
Stammt der Artikel nicht vom 17.02.2009??...Da hat sich doch aber in der Zwischenzeit schon einiges getan, oder etwa nicht? (Besuch Merkel in Rüsselsheim etc.)
Seht das mal nicht so schwarz..und wenn hier schon neue Threads zu diesem Thema eröffnet werden, dann doch bitte mit aktuellen Meldungen und nicht von vor 2 Monaten.
Grüße
Aktuell sieht es wohl so aus, dass Frau Merkel keinen Bock hat Opel zu unterstützen. Die SPD Herren Steinmeier und Münte wohl auf jeden Fall. Hoffe die Roten setzen sich wenigsten diesmal durch. 🙄
LG Ralo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Aktuell sieht es wohl so aus, dass Frau Merkel keinen Bock hat Opel zu unterstützen. Die SPD Herren Steinmeier und Münte wohl auf jeden Fall. Hoffe die Roten setzen sich wenigsten diesmal durch. 🙄LG Ralo
Und ich hoffe, daß sich keiner einfach so durchsetzt sondern daß alles richtig gemacht wird, und zwar so, daß man sich auch noch in einigen Jahren auf die Schulter klopfen kann und nicht im nachhinein wieder ein Schuldiger für seine Schnellschüsse gesucht wird.
Meine Gedankenspiele zu dem Thema sind: Ist mir alles Latte! Ich freue mich auf meinen Insignia! Lass ich mir auch von keinem Pessimisten ausreden, denn davon laufen in Deutschland schon zu viele rum. Bezahlen muß ich sowieso erst wenn ich ihn habe.
Und wenn es der letzte Opel seine Art ist was solls, er ist dann ein Unikat! Und komm mir jetzt nicht mit Garantie und Ersatzteilversorgung, wie gesagt ist mir Latte.
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
Meine Gedankenspiele zu dem Thema sind: Ist mir alles Latte! Ich freue mich auf meinen Insignia! Lass ich mir auch von keinem Pessimisten ausreden, denn davon laufen in Deutschland schon zu viele rum. Bezahlen muß ich sowieso erst wenn ich ihn habe.
Und wenn es der letzte Opel seine Art ist was solls, er ist dann ein Unikat! Und komm mir jetzt nicht mit Garantie und Ersatzteilversorgung, wie gesagt ist mir Latte.
Mir auch! 😉
LG Ralo
Dann sind wir uns mal wieder einig!
LG maan
Zitat:
Original geschrieben von maan12
LG maan
100% Zustimmung 🙂
so lange meiner noch ausgeliefert wird.....fg
Ich möchte meinen Insignia auch so schnell wie möglich haben bevor da noch etwas schief geht.
Gerade in den Nachrichten wurde mal wieder vom AUS gesprochen, das nervt langsam gewaltig.
Auch im Falle einer Opel Insolvenz wird es weiterhin Ersatzteile geben. Das hat bei Rover auch funktioniert. Garantien und Gewährleistungen werden allerdings weg sein, da mit Sicherheit auch nahezu alle FOH zwangsweise Insolvenz anmelden werden, weil sie die Gewährleistungsansprüche nicht finanzieren können.
Aktuell ist aber weder GM insolvent, noch Opel, wobei manche Opel offensichtlich schon vor GM sterben sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Garantien und Gewährleistungen werden allerdings weg sein, da mit Sicherheit auch nahezu alle FOH zwangsweise Insolvenz anmelden werden, weil sie die Gewährleistungsansprüche nicht finanzieren können.
Du erwähnst da gerade etwas interessantes.
Angenommen Opel geht den Bach runter, dann müsste der FOH ja die Gewährleistung für die ersten 24 Monate geben.
Die restlichen 48 Monate laufen über die Garantie.
Ich hoffe es ist bis hierhin richtig.
So nun wird es spannend,
denn mein FOH verkauft mehrere Marken unter einem Dach.
Daher glaube ich kaum das der FOH bei einer eventuellen Opel Pleite selber Pleite gehen würde.
Das würde ja dann bedeuten das solange der Händler nicht in die Insolvenz geht weiterhin für die Gewährleistung aufkommen müsste. Das wäre ja super, falls es wirklich so kommen sollte.
Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Rechnung?
Was hat ein solcher Müll überhaupt hier im Forum zu suchen.
Solcher spekulativer Müll bestimmter Leute hier dient doch eh nur der Stimmungsmache,nicht war Herr Erpel!
Antwortet einfach nicht drauf und das Ding hat sich erledigt.
PS: Und wenn man schon solchen Stuss schreibt,dann bitte das wenige was war ist richtig daarstellen.
Der Insignia ist Auto des Jahres geworden,aber nicht des jahres 2008 sondern 2009.🙄🙄
Jaja,die Experten!
omileg