Insignia - Fahrzeugwert?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen... ich würde gerne von euch eine Einschätzung haben wie viel mein Insignia noch wert ist.

Ausstattung komplett ist hier zu sehen:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=725357

Wer nicht alles durchgehen will hier mal das "wichtigste"
Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI mit dem A20DTJ - 130PS
BJ 2010
Farbe: weiss
manuelle Schaltung

Ausstattung:
Bi Xenon AFL+
TFL LED
Ambiente Beleuchtung
Panoramaglasdach elekt.
Teilleder
leider nur CD400 (kein navi) dafür aber mit Infinity Soundsystem!
elekt. Fahrersitz mit Memory Funktion
elektr. Spiegel (beheizt und elektr. An/Aus-klappbar)
elektr. Heckklappe
Fernlichtassistent
autom. abblendende Spielgel Fahrerseite + Rückspiegel
Fenster natürlich alle elektrisch
elektr. Parkbremse
PDC mit Parkassistent der einen manuell in die Parklücke lotsen kann. (bringt Bonus bei manchen Versicherungen)

Ich denke das war das wichtigste...

Ich überlege den Wagen entweder jetzt zu verkaufen... oder in ziemlich genau 1 Jahr.

Derzeit hat er 85000km gelaufen... in einem Jahr dürfte er dann bei 100 000 angekommen sein.

Wie schätzt ihr den Wert aktuell und wie wird er vermutlich in einem Jahr sein?

Vielen Dank im voraus. 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich finde Autouncle zur Orientierung für einen Privatverkauf nicht schlecht.

Der orientiert sich am aktuellen Marktangebot der Portale. Bedenke, dass ein "teures" Angebot keiner kauft. So ab "fairer Preis" fängt es überhaupt an, für Interessenten. Ein "Superpreis" oder "guter Preis" ist dann ungefähr dass, was die privaten Käufer suchen und ggf. auch (fast) zahlen.

Man sollte sich nicht allzu viel Illusion über 1-2 Extras mehr machen. Stattdessen muss der Zustand dem Alter entsprechend exzellent sein, um auch die dortigen Preise halbwegs zu erzielen. Lückenlose Historie sowieso und gepflegtes Auto auch. Einfach perfekt, so wie du auch ein Auto kaufen würdest.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Als schnelle und direkte Art kann ich die Plattform: "wir kaufen dein Auto" empfehlen.

Dort fährst Du hin und schaut sich das Auto an, gibt es in ein Bewertungsportal weiter und wartet auf Angebote und kommt dann mit einem Preis zurück, der jenseits von dem ist, was du dir vorgestellt hast.

Zitat:

@Hapabla schrieb am 8. November 2016 um 14:06:30 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 8. November 2016 um 13:28:38 Uhr:

Dann hättest die Karre vorher putzen sollen.................

Was bestärkt dich in der Annahme, dass dieses nicht der Fall war ?
Wer glaubt die nehmen euch die "Karren" mit Kusshand de irrt.

Weil ich von einen sehr großen Mehrmarkenhändler 1000,-€ über den Händlereinkaufspreis für Inzahlungnahme bekommen habe.

Sicher privat hätte ich sicherlich mehr raus schlagen können, die Frage ist wann und wohin in der Zeit mit dem Fahrzeug?

Zitat:

@Zwergon schrieb am 9. November 2016 um 08:12:28 Uhr:

Als schnelle und direkte Art kann ich die Plattform: "wir kaufen dein Auto" empfehlen.

Der Onlinepreis ist nur ein Lockangebot das der Händler bei der Besichtigung locker mal ein schmilzt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. November 2016 um 11:05:46 Uhr:

Zitat:

@Hapabla schrieb am 8. November 2016 um 14:06:30 Uhr:

Was bestärkt dich in der Annahme, dass dieses nicht der Fall war ?
Wer glaubt die nehmen euch die "Karren" mit Kusshand de irrt.

Weil ich von einen sehr großen Mehrmarkenhändler 1000,-€ über den Händlereinkaufspreis für Inzahlungnahme bekommen habe.
Sicher privat hätte ich sicherlich mehr raus schlagen können, die Frage ist wann und wohin in der Zeit mit dem Fahrzeug?

Ahh, Inzahlungnahme ... sprach ich davon ? Ich habe verkauft ! Und von Waschen steht da nix.

Ob er dir nun 1K vom neuen reduziert oder aber 1K auf den alten zahlt bliebt = .

Wenn nächstes Jahr 8500 als schlussrate stehen, und dein Vertrag genau so erfüllt ist wie vorgeschrieben muss da dein Händler den nicht zu dem Preis nehmen Stichwort verbrieftes Rückgaberecht

Zitat:

@Hapabla schrieb am 9. November 2016 um 11:27:00 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. November 2016 um 11:05:46 Uhr:

Ahh, Inzahlungnahme ... sprach ich davon ? Ich habe verkauft ! Und von Waschen steht da nix.
Ob er dir nun 1K vom neuen reduziert oder aber 1K auf den alten zahlt bliebt = .

Nun da ich das Fahrzeug und auch die Papiere nicht mehr habe, habe wohl auch verkauf. 🙂

Bei 24,5K für einen Cosmo aus Österreich mit diversen Extras inkl. neuen Winterreifen auf Rial Alus mit 18km auf der Uhr war kein Nachlass mehr drin.

Hi,

Zitat:

@Zwergon schrieb am 9. November 2016 um 08:12:28 Uhr:

Den Laden hab ich nebenan und kann immer nur schmunzeln, wie verzweifelt man doch sein kann.

Wie oben schon geschrieben, ist der Onlinepreis nur ein Lockangebot.

Die Preise machen die Aufkäufer nach dem Fotoshooting in dem Händlerbereich.

Von dem Preis, zieht der Mitarbeiter auch noch was ab, denn die Differenz zwischen dem Ankäufer und dem genannten ist der Gewinn.

Und da die Jungs alle mit 800€ Grundgehalt eingestellt sind, kannst dir die Marge ja ausrechnen 😉

WKDA ist ein absoluter Abzockerverein, selbst hier bei M-T nach Erfahrungen suchen 😉

Eins ist sicher - schnell wird man die Karre los. Wenn man jetzt es gerne unterm Preis abgibt, mag der Laden auch zufriedenstellend sein.

Zumal die Kisten alle nie eine Bühne bei wir bescheißen dich um dein Geld sehen 🙂
Schön die Werbeschilder ans Nr Schild, sämtliche Steinschläge aus allen möglichen Winkeln fotografiert.
Anschliessend alles per App nach Berlin ins Händlerportal und etwas warten 🙂

Zitat:

@gott in rot schrieb am 9. November 2016 um 18:12:38 Uhr:

Zumal die Kisten alle nie eine Bühne bei wir bescheißen dich um dein Geld sehen 🙂
Schön die Werbeschilder ans Nr Schild, sämtliche Steinschläge aus allen möglichen Winkeln fotografiert.
Anschliessend alles per App nach Berlin ins Händlerportal und etwas warten 🙂

so isses.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 9. November 2016 um 11:36:58 Uhr:

Zitat:

@Hapabla schrieb am 9. November 2016 um 11:27:00 Uhr:

Nun da ich das Fahrzeug und auch die Papiere nicht mehr habe, habe wohl auch verkauf. 🙂

Richtigerweise hat dein Händler das alte Fahrzeug Inzahlung genommen, also verrechnet mit deinem Neuwagen.

Das trifft auf mich und dem TE nicht zu.

Gelle ?

Zitat:

@Hapabla schrieb am 10. November 2016 um 07:12:18 Uhr:

Richtigerweise hat dein Händler das alte Fahrzeug Inzahlung genommen, also verrechnet mit deinem Neuwagen.

Das trifft auf mich und dem TE nicht zu.

Gelle ?

Theoretisch hätten der Händler und ich uns auch gegenseitig mit den vollen Preis auszahlen können.

Die Kaufverträge laufen so.

Gelle?

Wie auch immer. Ich habe für mich beschlossen ich werde den Wagen behalten für die 8,5k.
Habe ihn ja von erster Hand von einem Rentner und er läuft sehr zuverlässig und ich weis was ich an ihm habe.

Danke an alle beteiligten.

Sei nicht albern, du weist wie es läuft.

Auto Einzeln verkauft, weniger Geld.
Auto In Zahlung für ein Neues geben, mehr Geld.

Und Erstgenanntes trifft auf den TE zu.

@Chris,

solltest Du z.B. deinem Händler ein anderes Fahrzeug vom Hof nehmen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein besserer preis für dein jetziger herausspringen.

Seinerzeit hatte ich 5 Händler im Ruhrgebiet abgeklappert und schwankte immer zwischen 5.5K und 7,2K rein im Verkauf.

WKDA hatte über die Website 11.2K aufgerufen, wollten dann 5.8K geben ... Fragen kostete ja nix :-)

Nur du kannst für dich entscheiden was wirtschaftlich für dich richtig ist.

Deine Antwort