Insignia - Fahrzeugwert?
Hallo zusammen... ich würde gerne von euch eine Einschätzung haben wie viel mein Insignia noch wert ist.
Ausstattung komplett ist hier zu sehen:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=725357
Wer nicht alles durchgehen will hier mal das "wichtigste"
Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI mit dem A20DTJ - 130PS
BJ 2010
Farbe: weiss
manuelle Schaltung
Ausstattung:
Bi Xenon AFL+
TFL LED
Ambiente Beleuchtung
Panoramaglasdach elekt.
Teilleder
leider nur CD400 (kein navi) dafür aber mit Infinity Soundsystem!
elekt. Fahrersitz mit Memory Funktion
elektr. Spiegel (beheizt und elektr. An/Aus-klappbar)
elektr. Heckklappe
Fernlichtassistent
autom. abblendende Spielgel Fahrerseite + Rückspiegel
Fenster natürlich alle elektrisch
elektr. Parkbremse
PDC mit Parkassistent der einen manuell in die Parklücke lotsen kann. (bringt Bonus bei manchen Versicherungen)
Ich denke das war das wichtigste...
Ich überlege den Wagen entweder jetzt zu verkaufen... oder in ziemlich genau 1 Jahr.
Derzeit hat er 85000km gelaufen... in einem Jahr dürfte er dann bei 100 000 angekommen sein.
Wie schätzt ihr den Wert aktuell und wie wird er vermutlich in einem Jahr sein?
Vielen Dank im voraus. 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich finde Autouncle zur Orientierung für einen Privatverkauf nicht schlecht.
Der orientiert sich am aktuellen Marktangebot der Portale. Bedenke, dass ein "teures" Angebot keiner kauft. So ab "fairer Preis" fängt es überhaupt an, für Interessenten. Ein "Superpreis" oder "guter Preis" ist dann ungefähr dass, was die privaten Käufer suchen und ggf. auch (fast) zahlen.
Man sollte sich nicht allzu viel Illusion über 1-2 Extras mehr machen. Stattdessen muss der Zustand dem Alter entsprechend exzellent sein, um auch die dortigen Preise halbwegs zu erzielen. Lückenlose Historie sowieso und gepflegtes Auto auch. Einfach perfekt, so wie du auch ein Auto kaufen würdest.
49 Antworten
Verkaufe ihn jetzt wenn du weißt das er weg soll.
Wenn deine km nahe an der 100000 fällt er nochmal da viele bis 100 tkm schauen
Zitat:
@E12MJ schrieb am 6. November 2016 um 13:45:51 Uhr:
Verkaufe ihn jetzt wenn du weißt das er weg soll.
Wenn deine km nahe an der 100000 fällt er nochmal da viele bis 100 tkm schauen
Wenn viele danach schauen steigt doch der Preis wenn es wenige davon gibt.
Da hier einer Marktwirtschaft erwähnt.
Ich finde Autouncle zur Orientierung für einen Privatverkauf nicht schlecht.
Der orientiert sich am aktuellen Marktangebot der Portale. Bedenke, dass ein "teures" Angebot keiner kauft. So ab "fairer Preis" fängt es überhaupt an, für Interessenten. Ein "Superpreis" oder "guter Preis" ist dann ungefähr dass, was die privaten Käufer suchen und ggf. auch (fast) zahlen.
Man sollte sich nicht allzu viel Illusion über 1-2 Extras mehr machen. Stattdessen muss der Zustand dem Alter entsprechend exzellent sein, um auch die dortigen Preise halbwegs zu erzielen. Lückenlose Historie sowieso und gepflegtes Auto auch. Einfach perfekt, so wie du auch ein Auto kaufen würdest.
Naja,
nur das die Bewertung überhaupt nicht die Ausstattungsvariante berücksichtigt.
Aktuell liegt dein Cosmo mit deiner Ausstattung, der Farbe und der aktuellen Laufleistung bei ca. 8700 Euro.
Bei Verkauf Privat an Privat.
Würde das DVD800 verbaut sein, würde der Preis schon bei guten 9100,- liegen.
Was denkt ihr denn was mir ein Opel Händler in einem Jahr noch gibt ? (Dann wäre die Schlussrate von 8500 fällig).
Hi,
Dein OH wird dir weniger als 8500€ geben. Weil er jetzt im HändlerEK weniger wert ist.
Und viele Extras hast du nicht. Also eigentlich so gut wie keine. Es ist halt viel Serie im Cosmo 😉
Das kann dir hier doch keiner sagen. Hellseher gibt es nicht.
Womoeglich gibts noch einen Unfall bis dahin und dann ist die ganze Spekuliererei sowieso hinfaellig.
Ich hatte zusätzlich zu deinem Fahrzeug Vollleder, DVD800 2nd Generation und Flexride, 8fach bereift, Verkehrszeichenerkennung und hab 6K bekommen.
Was glaubst Du ?
Zitat:
@Hapabla schrieb am 8. November 2016 um 13:08:39 Uhr:
Ich hatte zusätzlich zu deinem Fahrzeug Vollleder, DVD800 2nd Generation und Flexride, 8fach bereift, Verkehrszeichenerkennung und hab 6K bekommen.Was glaubst Du ?
Dann hättest die Karre vorher putzen sollen.................
Welches Ziel verfolgst du? Dein Auto zum "schlechtest möglichen" Preis zu verkaufen?
DAT ist dort schon eine Messlatte. Es geht aber sicherlich noch schlechter. So bei "wir kaufen dein Auto" wirst du vermutlich noch schlechter wegkommen. Oder einen Fremdmarkenhändler und dort kein neues Auto kaufen.
Bei der Pfandleihe ist auch noch eine Option, zur Geldvernichtung.
Es mag zwar komfortabel sein, dass Auto bei einem Händler in Zahlung zu geben, ist aber meistens preislich nicht der beste Weg. Bei einer lukrativen Inzahlungsannahme und gleichzeitigem gut rabattiertem Neukauf, kann so ein Sorglos-Tauschpaket ggf. eine Option sein. Man ist dann eben den mühseligen Weg des Verkaufs des alten Autos los.
Ein ordentlich gepflegtes Auto, wirst du m.E. immer über den Händler Einkaufspreisen los. Bei Verrechnung mit irgendeinem neuem Auto, findet doch nur eine Querverrechnung statt. Natürlich hat ein freier Händler auch Interesse ein Auto für 5.900 € einzukaufen um es für 8.200 Euro zu verkaufen. Er übernimmt ja auch das finanzielle Risiko. Insbesondere auch eine GWL. Manche richten sogar das Auto etwas her, wenn es Macken hat oder schlecht gewartet ist. Manche tun gar nix. Aber sei dir sicher, der Händler möchte/muss daran Geld verdienen.
Ein privater Verkauf ist daher m.E. bei einem sehr gepflegten und gut gewarteten Auto der beste Weg. Den wirst du über DAT immer los, wenn man sich nicht komplett blöd anstellt.
Eine Glaskugel in die Zukunft ist dagegen immer schwierig. Deine Rechnung, kann dir allein die aktuelle Diskussion über die blaue Plakette oder irgendwas anderes zerstören. Natürlich ist ein DAT von 2009 jetzt aktuell ein passabler Näherungswert für dein Auto in 12 Monaten. Der neue Insignia wird die Rechnung nicht kaputt machen. Den die sind erstmal ziemlich teuer, da neu. Die konkurieren doch erst 1-2 Jahre nach Start, heftig mit den letzten "alten" und hochrabattierten Neuwagen des Vorgänger Modells. Aber sicher nicht mit den 7-8 Jahre alten Insignia's
Zitat:
@-Pitt schrieb am 8. November 2016 um 13:28:38 Uhr:
Zitat:
@Hapabla schrieb am 8. November 2016 um 13:08:39 Uhr:
Ich hatte zusätzlich zu deinem Fahrzeug Vollleder, DVD800 2nd Generation und Flexride, 8fach bereift, Verkehrszeichenerkennung und hab 6K bekommen.Was glaubst Du ?
Dann hättest die Karre vorher putzen sollen.................
Was bestärkt dich in der Annahme, dass dieses nicht der Fall war ?
Wer glaubt die nehmen euch die "Karren" mit Kusshand de irrt.