Insignia - Fahrzeugwert?
Hallo zusammen... ich würde gerne von euch eine Einschätzung haben wie viel mein Insignia noch wert ist.
Ausstattung komplett ist hier zu sehen:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=725357
Wer nicht alles durchgehen will hier mal das "wichtigste"
Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI mit dem A20DTJ - 130PS
BJ 2010
Farbe: weiss
manuelle Schaltung
Ausstattung:
Bi Xenon AFL+
TFL LED
Ambiente Beleuchtung
Panoramaglasdach elekt.
Teilleder
leider nur CD400 (kein navi) dafür aber mit Infinity Soundsystem!
elekt. Fahrersitz mit Memory Funktion
elektr. Spiegel (beheizt und elektr. An/Aus-klappbar)
elektr. Heckklappe
Fernlichtassistent
autom. abblendende Spielgel Fahrerseite + Rückspiegel
Fenster natürlich alle elektrisch
elektr. Parkbremse
PDC mit Parkassistent der einen manuell in die Parklücke lotsen kann. (bringt Bonus bei manchen Versicherungen)
Ich denke das war das wichtigste...
Ich überlege den Wagen entweder jetzt zu verkaufen... oder in ziemlich genau 1 Jahr.
Derzeit hat er 85000km gelaufen... in einem Jahr dürfte er dann bei 100 000 angekommen sein.
Wie schätzt ihr den Wert aktuell und wie wird er vermutlich in einem Jahr sein?
Vielen Dank im voraus. 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich finde Autouncle zur Orientierung für einen Privatverkauf nicht schlecht.
Der orientiert sich am aktuellen Marktangebot der Portale. Bedenke, dass ein "teures" Angebot keiner kauft. So ab "fairer Preis" fängt es überhaupt an, für Interessenten. Ein "Superpreis" oder "guter Preis" ist dann ungefähr dass, was die privaten Käufer suchen und ggf. auch (fast) zahlen.
Man sollte sich nicht allzu viel Illusion über 1-2 Extras mehr machen. Stattdessen muss der Zustand dem Alter entsprechend exzellent sein, um auch die dortigen Preise halbwegs zu erzielen. Lückenlose Historie sowieso und gepflegtes Auto auch. Einfach perfekt, so wie du auch ein Auto kaufen würdest.
49 Antworten
Der neue Insignia würde mich sehr reizen... und in einem Jahr gibt es bestimmt schon günstige Jahreswagen.
Aber ich will nicht eines der ersten Modelle mit Kinderkrankheiten... bleibe dann lieber erst mal bei meinem... da weis ich was ich dran hab. 🙂
Der neue Insignia reizt mich erst wenn überhaupt wenn ich ihn gesehen habe.
Wer sich die Entwicklungsstrategie vom Insignia A anschaut, stellt fest, das Fahrzeug kommt aus seinen "Kinderkrankheiten" nie raus.
Warum sollte das beim B besser sein? 🙄
Und in einem Jahr gibt es sicher auch noch keine Jahreswagen vom Insignia B. Der Verkauf geht ja scheinbar erst im Frühjahr/Sommer 2017 los...
Und die "Kinderkrankheiten" wurden mit den Jahren eher mehr als weniger. Bei OPEL wird was eigentlich gut war, scheinbar lieber schlechter und komplizierter gemacht 😉
Komme mit dem 2015er FL Insignia von meinem Neffen irgendwie gar nicht klar...
Da lobe ich mir doch meinen 2009er VFL mit dem leicht bedienbaren DVD 800 mit Drehdrücksteller auf der Mittelkonsole und den schönen vielen Tasten 🙂
Gruß, Stefan
Du sprichst mir aus der Seele! DDS rulez! 😁