Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
wann kommt den nun der insignia facelift?
im oktober sinds schon 4jahre... alllerhöchste zeit für nen facelift!
oder soll das Modell 8Jahre laufen?
das würde sich in der heutigen Zeit leider nicht mehr verkaufen...
auch wenn das Produkt stimmt....
die Marketingstrategien schielen auf eine immer schnellere Modellablösung....
das ding mit dem display als tacho finde ich super... wenn das so gelöst wird wie bei bmw...also von der optik und qualität her!
Zitat:
Original geschrieben von Opelspeed
Wer sagt das?
Ich würde es begrüßen, wenn die Modellzyklen wieder länger werden. Produktreife und Werterhalt der nicht gelifteten Modelle können doch nur gewinnen.
Der Corsa D ist z.B. auch schon im 6. Produktionsjahr und sieht nach wie vor frisch aus (aus meiner Sicht). Wegen mir könnte der noch 2 Jahre laufen.
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Wer sagt das?Zitat:
Ich würde es begrüßen, wenn die Modellzyklen wieder länger werden. Produktreife und Werterhalt der nicht gelifteten Modelle können doch nur gewinnen.Der Corsa D ist z.B. auch schon im 6. Produktionsjahr und sieht nach wie vor frisch aus (aus meiner Sicht). Wegen mir könnte der noch 2 Jahre laufen.
das sagen die Marketingstrategien des Marktes.. national wie international...
beispiel der letzte Passat und Golf...
jeweils nur 5Jahre Modellzyklus...
dann schon neues her...(mal unabhängig davon das die keine reinen neuentwicklungen sind)
die Kunden kaufen eben gern "neue" Modelle...und nicht solche die schon seit 6Jahren auf dem Markt sind...
oder warum verkauft sich jedes auto, handy, pc, notebook etc immer am besten in der anfangszeit des Modellzyklus?
egal...zurück zum Thema..
ich will Fotos!
und ein OPC2 Paket!
und LEISTUNG!!!! 😁
Im Prinzip geb ich Dir Recht. Da aber viele Insignias über drei Jahre geleast sind, stehen nun die ersten Kunden vor der Entscheidung "wieder Insignia oder nicht". Wenn es dann nicht ein paar neue Features gibt wird's langweilig oder es wird gewechselt... Ich bin sehr zufrieden mit meinem, aber soll ich mir Ende 2012 das exakt gleiche Auto nochmal bestellen? Hm... ja, ich gebe zu, Luxusproblem.
Von mir aus kann das Aussendesign so bleiben, aber innen (Infotainment, Instrumente, Rückfahrkamera etc) sollte sich was tun. Oder ein ST mit richtig grossem Kofferraum, das wäre was ;-)
Ähnliche Themen
andererseits bringen gewisse andere hersteller facelifts schneller als man den aschenbecher wechseln kann..... 😉
ob mich das als potentieller käufer erfreut 🙄
Zitat:
ich will Fotos!und ein OPC2 Paket!
und LEISTUNG!!!! 😁
und auf keinen Fall einen bescheuerten Touchscreen!
Der lenkt nur den Blick ab, sieht nach kurzer Zeit aus wie Sau und ist je nach Lichteinfall vermutlich nicht ablesbar. Wer braucht sowas?? 😕
ich sag nur 2.9v6cdti 😁
den will ich haben... mit frontantrieb, 250ps und 250kmh 😁😁😁😁😁😁
fahrer von Premiumfahrzeugen mit Ringen oder Fahrer von 2 Buchstaben oder Tester der AB
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
....
Der Corsa D ....Wegen mir könnte der noch 2 Jahre laufen..
nicht nur "könnte", muß es wohl auch (!..;o)
Zitat:
Original geschrieben von PtOwEr
....
Eventuell ein Ableger von der Cadillac CUE Einheit?
joh, auf das dortige GM-Regal schielte/dachte ich dann auch so ein wenig...;o)
Nur, find ich persönlich ja schon die dauerbeleuchtung meines jetzigen zuviel des guten (/stromverbrauchs) und dort muß es ja unentweg funktionieren+anzeigen, wenn dann mal kaputt, aber hallo....(kosten !)
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
....
Schön wäre es allemal...oder so wie der Ampera...
das niedere niveau aber bitte ganz + gar nicht !
Zitat:
Original geschrieben von bondi-beach
Im Prinzip geb ich Dir Recht. Da aber viele Insignias über drei Jahre geleast sind, stehen nun die ersten Kunden vor der Entscheidung "wieder Insignia oder nicht". Wenn es dann nicht ein paar neue Features gibt wird's langweilig oder es wird gewechselt... Ich bin sehr zufrieden mit meinem, aber soll ich mir Ende 2012 das exakt gleiche Auto nochmal bestellen? Hm... ja, ich gebe zu, Luxusproblem.
Von mir aus kann das Aussendesign so bleiben, aber innen (Infotainment, Instrumente, Rückfahrkamera etc) sollte sich was tun. Oder ein ST mit richtig grossem Kofferraum, das wäre was ;-)
Es gibt genügend neue Features im aktuellen Insignia die der 2008er nicht hat!
Zitat:
Original geschrieben von eugain
andererseits bringen gewisse andere hersteller facelifts schneller als man den aschenbecher wechseln kann..... 😉
Ja, wirklich nervig! Ständig hat man eine alte Kiste bei solchen Herstellern. Darauf kann nicht wirklich jemand Lust haben!
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
und auf keinen Fall einen bescheuerten Touchscreen!Zitat:
ich will Fotos!und ein OPC2 Paket!
und LEISTUNG!!!! 😁Der lenkt nur den Blick ab, sieht nach kurzer Zeit aus wie Sau und ist je nach Lichteinfall vermutlich nicht ablesbar. Wer braucht sowas?? 😕
Touchscreen ist der größte Mist im Auto! Nicht umsonst haben alle Oberklassefahrzeuge und zum Glück auch der Insignia das Steuerteil in der Mittelkonsole.
Zitat:
Original geschrieben von dkdnws
Ja, wirklich nervig! Ständig hat man eine alte Kiste bei solchen Herstellern. Darauf kann nicht wirklich jemand Lust haben!Zitat:
Original geschrieben von eugain
That´s Marketing...leider...
lieber alle 4Jahre ein Ordentliches Facelift statt alle 5Jahre ein "neues" Modell.....
oder ist letztendlich die schnell-wechselnde Modellpalette von VW nur auch jeweils ein "Gründliches Facelift"?? fragen über fragen...
die Antwort sieht man in den Verkaufszahlen...
leider...
achja....eine Sache gibt es die der Insignia bei Gott im Facelift haben muss!!!!!!!!!!!!
EINE RÜCKFAHRKAMERA!!!!!
N´Abend.
Das mit dem LCD/LED Display a la "GM-Regal" anstelle der analogen Einheit finde ich gut!!!, ist aber kein must have. Sollte dann nur Option sein. Wobei, wenn Option, dann wirds ziemlich teuer. 🙄
ABER BITTE BITTE KEIN TOUCHSCREEN fürs Navidisplay!!! Aber das mit dem Touchscreen für die Nav-Einheit kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da kommt ja ein normaler Mensch mit normal langen Armen nicht ran...Außer sie würden die Komplette Klima/Nav/Radio-Einheit wechseln??....für mich Unvorstellbar.
Ansonsten dürfen es ruhig ein paar neue "Spielerreien" a la Rückfahrkamera etc. sein!
Bin gespannt! 🙂 Lassen wir uns überraschen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
nicht nur "könnte", muß es wohl auch (!..;o)
Jupp. Und damit mehr Zeit für mich, um auf den Corsa E zu sparen. 🙂