Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Gefällt mir auch nicht. Hat man sich schnell dran satt gesehen und dann nervt die Optik (Ford Focus Effekt...).

Bitte nicht. Zafira Tourer und Ampera reicht. Außerdem wäre der OPC dann mit seinen Säbelzähnen raus...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mit einer solchen Variante wird denn auch bereits herum-gefaked...
http://www.worldcarfans.com/.../opel-insignia-facelift-rendered

Gruselig 😁 Ist ja schrecklich. Bitte nicht.

Dann schon eher das Design des Flextreme GT.

http://www.nzz.ch/.../...gte_concept_fullSize_1.5190905.1268297059.jpg

Omg das is ja einfach nur Bääh(anders kann ichs leider nicht ausdrücken). Gefällt mir persönlich absolut nicht aber lassen wir uns mal überraschen. u.U kommts ja weniger schlimm als erwartet 😉

Ähnliche Themen

Beruhigt euch, ist halt eine computerschmiererei...

Ansonsten zum neuen Modelljahr (2012) denn die Details:
http://www.autokiste.de/psg/1108/9604.htm

"..Auf ein klassisches Facelift mit Retuschen an Leuchten und Schürzen hat Opel zunächst verzichtet,..."

Zitat:

Beruhigt euch, ist halt eine computerschmiererei...

Ansonsten zum neuen Modelljahr (2012) denn die Details:
www.autokiste.de/psg/1108/9604.htm

"..Auf ein klassisches Facelift mit Retuschen an Leuchten und Schürzen hat Opel zunächst verzichtet,..."

Also wird es vermutlich wie beim Corsa laufen. Erst die Technik und ein halbes Jahr bis Jahr später das Design.

Zitat aus der o.a. Quelle:

Zitat:

Die Opel-Frontkamera, bisher für Verkehrsschilderkennung und Spurhaltung zuständig, dient künftig auch als Datengeber für die neuen Funktionen Abstandstempomat (mit Warn-, aber ohne Notbremsfunktion) und Fernlichtassistent. Letzterer steht nur in Kombination mit dem "AFL+"-Lichtsystem mit Xenon-Scheinwerfern, nicht aber für Fahrzeuge mit Halogenlicht zur Verfügung.

Ich meinte zu wissen, dass Abstandstempomaten radargestützt arbeiten und mir will nicht wirklich einleuchten, wie ein kameragestütztes System arbeiten soll?

Darüber hinaus ist es nun scheinbar möglich, Fernlichtassistent und OpelEye zu kombinieren?

Phänomenal!

Etwas sarkastisch muss aber noch angefügt werden: Ist überliefert, ob im neuen Modelljahr der AGR-Sitz ohne (nerviges seitliches) Spiel befestigt ist? 🙄

Neue Info von einem Bekannten, der ihn schon gesehen hat: Im Facelift gibt es endlich wieder Open&Start und einen Touchscreen. Zudem wird die Tachoeinheit erneuert, wie man hoert "digitalisiert".

Ob damit Verzicht auf Analog-Anzeigen gemeint ist ?! wohl weniger.
LCD-Darstellung der Zeiger dann ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

Neue Info von einem Bekannten, der ihn schon gesehen hat: Im Facelift gibt es endlich wieder Open&Start und einen Touchscreen. Zudem wird die Tachoeinheit erneuert, wie man hoert "digitalisiert".

Oh Gott... 😰

Wenn, dann bitte so wie bei Mercedes und NICHT so wie bei Fochd...

Zitat:

Zudem wird die Tachoeinheit erneuert, wie man hoert "digitalisiert".

Das sollte schon beim Omega V8 kommen ABER der wurde ja nie gebaut für normal sterbliche ...... 🙁

Zitat:

Eventuell ein Ableger von der

Cadillac CUE

Einheit? Würde passen mit der "digitalen" Tachoeinheit dem Touchscreen und dem Open & Start... 😉

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Zitat:

Eventuell ein Ableger von der Cadillac CUE Einheit? Würde passen mit der "digitalen" Tachoeinheit dem Touchscreen und dem Open & Start... 😉

Sieht schon lecker aus ....aber den Touchscreen würde ich nur mit einem Stift bedienen wegen der Fingerabdrücke .... 😁

Zitat:

Schön wäre es allemal...oder so wie der Ampera.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Sieht schon lecker aus ....aber den Touchscreen würde ich nur mit einem Stift bedienen wegen der Fingerabdrücke .... 😁

Folie kaufen und drauf damit... 😁

Deine Antwort