Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
wie versprochen das Bild
oben: nach Facelift (mit 8" Display), links ohne, rechts mit Sport-Modus (leider is durch den Blitz noch schwerer zu erkennen)
unten: vor Facelift, hab hier den Blitz nicht eingeschaltet, so is die Qualität zwar extrem mies, aber man sieht den Unterschied deutlicher
btw: bitte keine Bemerkungen über Staub, hab ihn die Woche noch ned geputzt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von I-CTer
wie versprochen das Bildoben: nach Facelift (mit 8" Display), links ohne, rechts mit Sport-Modus (leider is durch den Blitz noch schwerer zu erkennen)
unten: vor Facelift, hab hier den Blitz nicht eingeschaltet, so is die Qualität zwar extrem mies, aber man sieht den Unterschied deutlicher
btw: bitte keine Bemerkungen über Staub, hab ihn die Woche noch ned geputzt ;-)
Das ist aber ganz ganz ganz dezent.
Gefällt mir das beim alten viel viel besser!
Weis jemand warum man dies sooooooo dezent gemacht hat?
Wem es zu viel war dwer konnte es ja beim VFL abschalten!
Oder geht es einzustellen wie hell hell es sein soll?
Zitat:
Oder geht es einzustellen wie hell hell es sein soll?
hätt ich noch nicht gefunden. leider.
fand das beim vfl nämlich auch etwas "spritziger" dieses knallige rot, das einem ins Gesicht leuchtete 😁 -> animierte sofort zum sportlicheren Fahren
Viele sagen das Licht beim Faceliftmodell sei schlechter geworden. Stimmt das? Warum wurde eigentlich das LED-Tagfahrlicht "verkleinert", dezenter gemacht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von netvoyagerM1
Warum wurde eigentlich das LED-Tagfahrlicht "verkleinert", dezenter gemacht?
Kann ich nicht bestätigen. Es ist weder verkleinert noch dezenter - zumindest war das bei einer heutigen Begegnung mein Eindruck. Es werden langsam mehr auf den Straßen...
Zitat:
Viele sagen das Licht beim Faceliftmodell sei schlechter geworden. Stimmt das? Warum wurde eigentlich das LED-Tagfahrlicht "verkleinert", dezenter gemacht?
Ist zwar subjektiver Eindruck, kommt mir aber auch so vor. Es sind jetzt ja neue LED-Typen verbaut. Nicht mehr diese Einzel-LEDs sondern die "LED-Schläuche".
Rein optisch kommt es mir beim Insignia-FL zwar kleiner, aber nicht schlechter vor.
Anders eben.
Sie hätten sie etwas länger machen können (wenn schon dünnere Strips-Schläuche).
Zitat:
Sie hätten sie etwas länger machen können (wenn schon dünnere Strips-Schläuche).
Guckst Du hier alles Paletti
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
Guckst Du hier alles PalettiZitat:
Wie gesagt, alles subjektive Eindrücke. Mir gefällt der neue optisch auch. Aber mein Dicker hat jetzt erst 112 000 weg und ich hab bei 0 angefangen. Der muss noch ein wenig. Außerdem muss ich gestehen, steigt bei mir der ideelle Wert immer mehr.
Und vlt. gibt es dann in ein paar Jahren ein stabileres Intellilink. Also ich bin froh, dass meiner MY2011 ist und nicht früher. Der Wagen ist perfekt.
So sorry, ins Schwärmen geraten *Sabber abwisch* wieder zurück zur Topic. Ich finde das neue LED-Design super.
Zitat:
Hallo,
etwas spät anworte ich heute auf den Beitrag. War schon längere Zeit nicht mehr im Forum.
Also mein Eindruck, fahre seit Okt. 2013 den 1.6 Turbo/Sport, 5-türig, das LED Tagfahrlicht ist erste Sahne, sehr hell und wirkt auch toll. Allerdings habe ich dummerweise nicht das AFL Licht mitbestellt, nur die normalen Bi-H7 Lampen. Diese leuchten gelblich und ich finde die Leuchtkraft ist schlecht.
Es wurde auch schon in der Werkstatt die Lampen nachjustiert. Keine Verbesserung.
Liegt es vielleicht an dem Fabrikat der verbauten Lampen?
Habe in der Autobild gelesen, dass es große Unterschiede bei den H7 Lampen gibt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
InsiFace
PS: sonst gibts nichts an meinen INSI auszusetzen, fährt sich prima.
Was hast du vorher gefahren? Ein Auto mit Xenon? Dann ist ja klar, dass du was "besseres" Gewöhnt bist. Du kannst ja auch andere H7 Leuchtmittel ausprobieren.
OSRAM Nicht Breaker sollen z.B. gut sein: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...
Dann gibt es von anderen Herstellern auch noch Leuchtmittel: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Wenns dir nur um die Farbe geht, gibt auch sowas: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
OSRAM Nicht Breaker sollen z.B. gut sein
Die muss ich mir holen 😁
Aber daran denken : diese Hochleistungsleuchtmittel halten nicht sehr lange. Eigene Erfahrung : 1-1,5 Jahre !!
Grüße
Checkup
Kommt auf die Nutzung und die Fahrten an. ich habe damals auch die Night Breaker verbaut und fand die Ausbeute sehr viel besser als bei den Werkshalogen.
Gehalten haben die bei mir bisschen mehr als 2 Jahre. Ich fahre aber auch nur 15T Km im Jahr.
Kurze Frage wo es gerade um Licht geht: hat der insignia nicht full LED Scheinwerfer und diese sind dann besser als xenon? Fähre aktuell nen q3 mit xenon, bald vermutlich insignia in der Business Edition mit noch ein paar Extras. Muss ich auf etwas bestimmtes dabei achten zwecks Licht?
Und noch 2 Fragen:
1. die Automatik ist ja kein DSG soweit ich weiß. Sollen nicht nur diese so gut sein in Sachen verbrauch und das man nicht großartig merkt das geschaltet wird? Bin hier absolut kein Experte, bisher nur Schalter gefahren und bei nem Audi A1 haben wir nen 7 Gang DSG
2. bose Sound: kostet das Platz im normalen kofferraum, so dass dadurch der Boden höher kommt oder so oder geht es nur um den Platz unter dem Boden wo man etwas verliert?
Zitat:
Original geschrieben von nomar2408
Kurze Frage wo es gerade um Licht geht: hat der insignia nicht full LED Scheinwerfer und diese sind dann besser als xenon? Fähre aktuell nen q3 mit xenon, bald vermutlich insignia in der Business Edition mit noch ein paar Extras. Muss ich auf etwas bestimmtes dabei achten zwecks Licht?
Der aktuelle Insignia (Insignia A FL) hat noch kein LED Volllicht. "Nur" AFL+ (Xenon). Wobei das auch schon richtig gut ist!
Aber Opel testet schon lange an einem Matrix LED Licht:
http://www.youtube.com/watch?v=UwlEOESKQmEAuch hier eine interessante Lektüre zum LED Matrix Licht und zum aktuellen AFL+ (Xenon):
http://www.opel.de/.../trendsetter-in-lighting-technology.html
Wahrscheinlich bekommt die nächste Astra Generation (K) ( http://www.motor-talk.de/forum/neuer-astra-k-t4402870.html?page=41) als erstes Fahrzeug das neue Licht. Insignia B dann auf jeden Fall.
MfG