Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Es ist mir vollkommen unverständlich, warum und wie man bei Opel auf die vollkommen absurde Idee gekommen ist, plötzlich nur noch eine Chromstrebe am Fensterunterrand zu verbauen und den Rest mit Plastik zu verunstalten. Das sieht doch total billig aus!
Ansonsten: schönes Auto 🙂!
Volle Zustimmung-allerdings kann ich mir das mit der Chromleiste erklären: Preisliche Differenzierung. Bisher griffen die meisten zum Edition-weil er äußerlich nicht (ok, bis auf die Scheinwerfer normal/xenon, aber das sahen meist nur eingefleischte Fans) vom Innovation zu unterscheiden war, sprich die volle Chromumrandung hatte. Ich fand diese Politik immer klasse (ein Mittelklasse-Auto von Opel sah - bis auf den geringen Anteil Selection - immer gleich gut aus). So gehörte sich das...wer das jetzt will, wird zum teuren Innovation getrieben-da gibt es den Bordkantenzierstab in Chrom auch oben (als einzigstes Modell so zu bekommen).
Bei der Vorstellung des Astra J haben sie das auch schon so durchexerziert-nur Innovation mit Chrom. Später gab es die Möglichkeit, Chrom für 650 € dazuzubestellen beim Edition-was aber so teuer war, dass man besser gleich zur höchsten Ausstattung griff...nehme ich persönlich Opel relativ übel.
Zitat:
Original geschrieben von Driver_1977
Du glaubst es ja wahrscheinlich auch, wenn Dir wer erzählt`, dass im Himmel Jahrmarkt is´....😁Zitat:
Achso...seit wann gehen Tachos neuerdings genau? Ich beziehe mich da lieber auf die Hersteller Daten 🙂
Musste leider editieren. Guck dir das Video mal an. Und Blasphemie kommentiere ich jetzt mal nicht.
Zitat:
Volle Zustimmung-allerdings kann ich mir das mit der Chromleiste erklären: Preisliche Differenzierung.
Und so wie auf dem Bild sieht dann die gehobene Ausstattung aus. 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Und so wie auf dem Bild sieht dann die gehobene Ausstattung aus. 😎Zitat:
Volle Zustimmung-allerdings kann ich mir das mit der Chromleiste erklären: Preisliche Differenzierung.
Habe allerdings die Sport Edition welches sich preislich kaum vom Innovation unterschied.
Mich stört es aber nicht das die obere Leiste schwarz ist,bei meinem Bmw mußte ich dafür sogar extra zahlen ^^
EDIT: Eben nachgeschaut, mein alter Sport Edition hatte auch Chrom oben
Zitat:
Original geschrieben von afru
(...)Mich stört es aber nicht das die obere Leiste schwarz ist,bei meinem Bmw mußte ich dafür sogar extra zahlen ^^
EDIT: Eben nachgeschaut, mein alter Sport Edition hatte auch Chrom oben
Das ist ja die Hauptsache, das es dich nicht stört. Ich würde mich wahrscheinlich jedesmal aufregen, dass mein Auto aussieht, also wäre denen mitten beim Zusammenbauen der Chrom ausgegangen.
Wie gesagt mir ist es bisher nichtmal aufgefallen und das obwohl beide nebeneinander standen.
Der gesamteindruck vom Fahrzeug ist deutlich hochwertiger als beim VFL Aussen und Innen, auch keinerlei knarzen mehr 😁
Nur was die Klimaautomatik angeht wären mir Drehregler lieber gewesen
Mir gefällt das Facelift überhaupt nicht. Hatte eigentlich vor der nächste soll ein Insignia sein, aber als Neuwagen mit der Front sicher nicht. Sieht altbacken aus - eher in Richtung Mercedes E-Klasse.
Das alte Design war um Klassen besser - zumindest mMn.
ich finde diese chromteile auf den türgriffen außen sowas von hässlich... sieht aus, wie für 3,50€ ausm zubehör
Zitat:
Original geschrieben von pit84
ich finde diese chromteile auf den türgriffen außen sowas von hässlich... sieht aus, wie für 3,50€ ausm zubehör
Und, dass fällt Dir jetzt erst auf 😕 Diese Türgriffe hatte das VFL nämlich auch schon...
Die verchromten Türgriffe sind mittlerweile bei allen Modellen entfallen. Auf dem Bild mit smaragdgrünen Insi dürfte ein Vorserienfahrzeug zu sehen sein.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Die verchromten Türgriffe sind mittlerweile bei allen Modellen entfallen.Auf dem Bild mit smaragdgrünen Insi dürfte ein Vorserienfahrzeug zu sehen sein.
Also ich fand die verchromten Türgriffe, gerade bei einem dunklen Fahrzeug, als Kontrastelemente sehr gut und finde es schade, dass sie verschwunden sind.
Auf fast allen Werbefotos im Netz bzw. Werbefilmen wird mit Chromgriffen geworben, ein wenig irrführend wäre das schon für mich. Gerade im Innovationspaket hätte die edlere Variante bleiben müssen, so zumindest meine Meinung.
Vielleicht werden demnächst noch die hinteren Seitenscheiben gegen Holzspanplatten ausgetauscht??? 😠🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Also ich fand die verchromten Türgriffe, gerade bei einem dunklen Fahrzeug, als Kontrastelemente sehr gut und finde es schade, dass sie verschwunden sind.
Finde ich auch. Bei silbergrau machen sie keinen Sinn, aber die dunkleren Farben dazu, das paßt. 😉
Der Vorführwagen den ich hatte war mit Chromtürgriffen ausgestattet. Ich denke, das gibts nur noch in Kombination mit Keyless Open.
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Die verchromten Türgriffe sind mittlerweile bei allen Modellen entfallen. Auf dem Bild mit smaragdgrünen Insi dürfte ein Vorserienfahrzeug zu sehen sein.
In Verbindung mit dem schlüssellosen Zugangssystem + Motor Start-/Stopp Taste werden automatisch die
verchromtenTürgiffe verbaut.
Leider muss man für diese Option zwingend auch die elektrische Heckklappe sowie min. das akustisches Parksystem ordern.
Mir würde eine mech. Heckklappe sowie ausschließlich die Rückfahrkamera (inkl. Toter-Winkel-Warner und Spurhalteassi) vollkommen ausreichen.
Mit 19" bzw. 20" Felgen kann man das Parken an Parkstreifen mit i.d.R. hohen Bordsteinen ohnehin vergessen. Ergo kann man sich als Landei, der ohnehin zu 98% auf großen Parkplätzen parkt, auch die Parkpiepser sparen.
Mit einem 50.000 Euro Insignia würde ich auf den Supermarkt-Basar-Blechmüllhalden dieser Welt sowieso IMMER im hintersten Winkel parken...jeder weiß warum 🙄
Gruß Gerry