Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Du weißt aber schon dass der A6 größer und dann doch etwas edler ist als der Opel? Da sind Preisvergleiche für die Katz.
Das ist Ansichtssache. Finde der A6 hat kaum Mehrwert, es kommt halt drauf an, was ich rein konfiguriere, die meisten Dinge bekomme ich ja bei beiden, auch wenn manche dort etwas besser umgesetzt sind als hier. Bei Opel bekomme ich viel Auto für weniger Geld. Der A6 ist zwar 7 cm länger, hat aber nach ADAC VDA Messung im Test trotzdem 60 Liter weniger Kofferraumvolumen. (Ich vergleiche 5 Türer, bin kein Kombi Fan).
Audi trickst beim Sound (aktuatoren) auch bei den 2.0 Liter Benzinern, im S3 z.B. Um beim Benziner Vergleich zu bleiben, ich seh das relativ. Bei den Rabatten, die man bei Opel bekommt, kann man nach 100.000KM vielleicht 3000€ mehr Sprit ausgegeben haben, aber man fährt insgesamt immer noch günstiger. Speziell der OPC ist ja kein "vielfahrer" Auto. Einzig die Bremsen sind dort ein Problem, wobei wir nicht wissen, was mit den Facelift genau verbessert wurde (evtl. andere Belagsmischungen?).
Fahrleistungen sind eh so eine Sache. Ich habe Dir die Sache mit den Elastizitätsmessungen ja schon erklärt, dass die meisten Opel Modelle dort gar nicht so schlecht sind, wie im Ampelsprint (den man eh nie braucht). Ich versteh z.B. die Krux mit dem 2.8 FSI eh nicht, mein Insignia ist dem Fahrzeug in allen Belangen Haushoch überlegen (meiner Meinung nach sogar im Klang), der Vater eines Freundes fährt einen. Aber bei Audi ist das dann Okay, wenn die solch einen "Bullshit" nach so viele Jahren immer noch anbieten.
Kommen wir zurück dazu, dass die Ecoflex Vairanten absichtlich keinen sichtbaren Auspuff haben. Das ist der Effizienz geschuldet. Etwas, das bei Audi auch noch kommen wird, warte noch 3 Jahre. Aber nunja, gebrauchte Audis kaufen kann schließlich jeder Idiot. Bei den Neuwagen sieht es dann schon etwas anders aus 😛.
So irre wie sich das für Dich jetzt auch anhören mag, für mich ist der Insignia nicht nur der Preis/Leistungs sieger, sondern (Abgesehen vom A6 Avant) das bessere Auto von beiden. Damit ist die Audi Diskussion für mich auch beendet und wir können wieder vom Insignia reden.
Der übrigens die Weltweit einzige Mittelklasse Limousine ist, mit nem cw-Wert von nem Prius III 😁
Die Audi Diskussion hast ja du jetzt gebracht...Subjektivität hin oder her aber wäre der Opel besser wie der A6 würde sich das sicher auf die Verkaufszahlen nieder schlagen. Aber? Nix aber. Der Insignia lebt ein Nischen Dasein. Hat Mondeo nicht sogar den Isignia übertroffen.
Aber bevor es wieder heißt ich wäre ein Fanboy...Aktuell find ich den 5er gefälliger.
So jetzt ist die Audi Diskussion beendet 🙂
Und bevor ich es vergesse...ich sehe den Mehrwert in einem BMW oder Audi bei einem Preis von 30k € gegeben obwohl Gebraucht als wie ein Opel Neu für 30K.
Zitat:
Die Audi Diskussion hast ja du jetzt gebracht...Subjektivität hin oder her aber wäre der Opel besser wie der A6 würde sich das sicher auf die Verkaufszahlen nieder schlagen. Aber? Nix aber. Der Insignia lebt ein Nischen Dasein. Hat Mondeo nicht sogar den Isignia übertroffen.
Aber bevor es wieder heißt ich wäre ein Fanboy...Aktuell find ich den 5er gefälliger.
So jetzt ist die Audi Diskussion beendet 🙂
Und bevor ich es vergesse...ich sehe den Mehrwert in einem BMW oder Audi bei einem Preis von 30k € gegeben obwohl Gebraucht als wie ein Opel Neu für 30K.
Nette Diskussionskultur! Wenn jemand objektivierbare Fakten bringt, die einem nicht gefallen und die man auch nicht widerlegen kann, dann beendet man die Diskussion. So einfach ist das!
Na, Du bist mir ja einer... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Nette Diskussionskultur! Wenn jemand objektivierbare Fakten bringt, die einem nicht gefallen und die man auch nicht widerlegen kann, dann beendet man die Diskussion einfach. So einfach ist das!Zitat:
(...)Na, Du bist mir ja einer... 😁
kommt dir das nicht bekannt vor ? 😉