Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danielausfulda

wenn er ZU ist ist er zu... und trotzdem kann ich die elektrische Kofferraumklappe öffnen (mit der Fernbedienung) und auch wieder schließen... was am Verschlusszustand des Fahrzeugs nichts ändert. Er bleibt zu. Die Frage ist jetzt, was wäre, wenn das Fahrzeug verschlossen ist, der Kofferaum geöffnet wird, den Schlüssel legt man REIN und schließt den Kofferraum wieder. Würde sich das Fahrzeug bei einem INNEN liegenden Schlüssel öffnen lassen?

Ich probiers nicht, ist ein Vorführwagen und ich hab nur einen Schlüssel!

Dann kläre das Problem doch am besten gleich beim Abgeben des Wagens. 🙂

In der morgen erscheinenden Autobild ist ein erster Vergleichs"test" des neuen Insignia gegen den Hyundai i40 drin.

Vorschaubild:
http://i.auto-bild.de/.../...BILD-43-2013-729x486-a1ab5eea9f025c68.jpg

Zitat:

Original geschrieben von saarlaenderxxl

In der morgen erscheinenden Autobild ist ein erster Vergleichs"test" des neuen Insignia gegen den Hyundai i40 drin.

Vorschaubild:

Ich wette der Hyundai gewinnt 😁

Falsch getippt! Der Insignia gewinnt, steht doch auf der Titelseite...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Zitat:

Original geschrieben von saarlaenderxxl

Vorschaubild:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner74

Wenn ich schon wieder sehe welche Fahrzeugausstattung OPEL dort der AUTO-BILD Redaktion zur Probefahrt überlassen hat, weiß ich dass OPEL auf die Verkaufszahlen die durch so eine Zeitungswerbung zu erzielen sind, nicht angewiesen ist. 🙄

Ich hätte denen mein bestes Pferd im Stall hingestellt.😉

Ich finde es schade, dass hier der Opel mit einem Hyundai verglichen wird. Nix gegen die Koreaner, die auch tolle, modische Autos bauen.

Ein "Sieg" gegen einen Passat oder einen 5er BMW (ja, schlagt mich, der 3er ist kein Konkurrent, er ist viel kleiner), das wäre mal was. Ich meine, das Zeug dazu hat der Insignia.

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

30% Gewerberabatt und das Ganze dann noch Netto...
Und jetzt bitte 47-30% 😉

2e7376e0-66b2-47b9-a1a7-7334af31000e

Text

Betrag

Listenpreis brutto

47.000,00

- 30 %

-14.100,00

Zwischensumme

32.900,00

- 19 % enth. MWSt.

-5.252,94

Nettopreis

27.647,06

Zitat:

Ich finde es schade, dass hier der Opel mit einem Hyundai verglichen wird.

Schau Dir mal das Heck der beiden Kombis an. Nur soviel - der Hyundai war zuerst da. Opel tut alles, um sich optisch anzunähern. Auch im Innenraum (Mittelkonsole, Spiegelverstellung in den Türen) zieht koreanisches Flair ein.

Zitat:

Ein "Sieg" gegen einen Passat (...).

Wie soll sowas in der Autobild denn möglich sein?

Zitat:

Ein "Sieg" gegen einen Passat oder einen 5er BMW (ja, schlagt mich, der 3er ist kein Konkurrent, er ist viel kleiner), das wäre mal was. Ich meine, das Zeug dazu hat der Insignia.

Naja, der 5er BMW ist zwar nicht mehr das was er früher mal war und die Differenz zwischen beiden Fahrzeugen ist auch geringer geworden, aber der BMW ist in der Kategorie schon noch einige Nasenlängen voraus.

Ein sachlicher Vergleichstest zwischen den Passat und Insignia durch einen unabhängigen Testers hätte mich dann aber doch schon mal interessiert. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

.... Nur soviel - der Hyundai war zuerst da...

dir sind zeitaufwendungen/vorläufe in der fahrzeugentwicklung wohl nicht bewußt (?)!

mal abgesehen von allerlei ähnlichkeiten ggs überall herbeigeholt

Naja, einen Fünfer für 45.000 Liste gegen einen Insignia für 45.000 Liste kann man ja schnell mal machen. Also einen 520d mit Vertreterhurenausstattung gegen einen vollen Insignia Biturbo Innovation. Klar wird der BMW Vorteile beim Platz auf den Rücksitzen und mit dem Heckantrieb haben.

Dem steht dann halt Nappaleder, Innovationspaket usw. gegenüber.

Ich bin neulich einen neuen Mercedes GL gefahren (gehört meinem Schwiegervater). Nagelneu. Und ab und an sitze ich auch mal in einer E-Klasse von Mercedes (da fahre ich als Gast in einem Taxi aber nur mit).

Sorry, also verstecken braucht sich der Insignia nicht (hey, ich weiß, dass es ein anderes Segment ist). Will aber sagen, dass auch die Premiummarken nur mit Wasser kochen und IMHO nur in Nuancen "besser" sind. Zumindest rechtfertigt das nicht diesen enormen Preisunterschied nach oben!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

...und er hupt dreimal sehr schnell und subjektiv sehr laut. Lässt sich nicht abstellen. Definitiv nicht. ...
Selbstverstaendlich lässt sich das hupen abstellen, ich habe es bei mir in den fahrzeugeinstellungen ausgeschaltet und seit dem hupt er nicht mehr 3 mal.
Gruß
Mr. Insignia

Ja? Okay, ich habe es nicht hinbekommen (was jetzt keine Aussage ist, weil ich den Wagen nur knapp zwei Tage hatte), der Verkäufer vom FOH auch nicht (okay, wahrscheinlich auch noch keine Aussage).

Morgen werde ich mir meinen Trauminsignia bestellen. Er wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr kommen. Dann werde ich es versuchen. Wenn ich darf, schreibe ich Dich gerne mal per PN und bitte Dich um Hilfe.

Deine Antwort