Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Komisch. Als ST find ich ihn am Hässlichsten. Am Schönsten als Fließheck.

Zitat:

Original geschrieben von BossHoss82

Ich bin ja selten Deiner Meinung, aber hier kann ich Dir fast zustimmen. Der ST geht gar nicht, der schönste ist für mich das Stufenheck.( Hab ich auch bestellt )

Dies ist aber eine rein subjektive Meinung, denn ich glaube in Deutschland wird am meisten der ST verkauft.

Gruß
Charly

Zitat:

Mir gefällt das Fließheck ebenfalls deutlich besser als der ST, muss wegen Hund aber letzteren nehmen.

Welches Automatik Getriebe ist eigentlich verbaut? Immer noch GM?

Ähnliche Themen

Zitat:

Welches Automatik Getriebe ist eigentlich verbaut? Immer noch GM?

Sicherlich immer noch dieses:

http://en.wikipedia.org/wiki/AWTF-80_SC

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Sicherlich immer noch dieses:

http://en.wikipedia.org/wiki/AWTF-80_SC

Bei Opel als AF40 bezeichnet. Findet man damit einfacher als mit der Bezeichnung von Aisin.

AGR-Sitze:

Hi Leute!

Habe ein kleines Problem mit den AGR-Sitzen. War bereits in 6 Autohäusern, aber keines konnte mir die AGR-Sitze in stoff zeigen. In einem sagte man mir, dass die Sitze aber in jedem Opel-Modell gleich aussehen und so zeigten sie mir die Sitze von Bild 1. Hier sieht man ja viele kleine weiße Punkte auf dem schwarzen Stoff. Stimmt das so? Denn laut der Opel-Homepage soll es ja nur weiße Nähte geben, so wie auf Bild 3. Bild 2 wirkt wie eine Mischung, hier sehen die Sitzflächen sehr hell aus. Kann mir jemand sagen, wie die Sitze nun genau aussehen? Vielleicht kann hier auch jmd. seine eigenen Sitze fotografieren? Das wäre sehr nett und hilfreich. Das Auto ist nämlich für meine Frau, und wie Frauen so sind, ist diese Detailfrage sehr wichtig 😉

P.S. Ich nehme an die AGR-Sitze beim FL werden sich noch verändert haben?!

Image

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

AGR-Sitze:

Hi Leute!

Habe ein kleines Problem mit den AGR-Sitzen. War bereits in 6 Autohäusern, aber keines konnte mir die AGR-Sitze in stoff zeigen. In einem sagte man mir, dass die Sitze aber in jedem Opel-Modell gleich aussehen und so zeigten sie mir die Sitze von Bild 1. Hier sieht man ja viele kleine weiße Punkte auf dem schwarzen Stoff. Stimmt das so? Denn laut der Opel-Homepage soll es ja nur weiße Nähte geben, so wie auf Bild 3. Bild 2 wirkt wie eine Mischung, hier sehen die Sitzflächen sehr hell aus. Kann mir jemand sagen, wie die Sitze nun genau aussehen? Vielleicht kann hier auch jmd. seine eigenen Sitze fotografieren? Das wäre sehr nett und hilfreich. Das Auto ist nämlich für meine Frau, und wie Frauen so sind, ist diese Detailfrage sehr wichtig 😉

P.S. Ich nehme an die AGR-Sitze beim FL werden sich noch verändert haben?!

Sorry, beim ersten mal hat er die anderen Bilder nicht mit reingenommen

Bild 2
Bild 3

Zitat:

Ich mag den ST wg. dem Panorama-Dach! Ohne PD inkl. schwarzem Dachhimmel finde ich den Insignia eher durchschnittlich.

Habe aber ja den ST BiTurbo, 4x4 mit schwarzem Dachhimmel und Panorama!

Hey Berliner111,
Die AGR Sitze kannst du nur mit "Stoff Ribbon" oder halt den Lederbezügen "Siena", "Nappa Brandy", "Nappa Indian Night", usw. auswählen.
Das erste Bild müsste von einem Astra sein, dieser Bezug heisst "Stoff Lace".
Nur mit den Teillederbezug kannst du keine AGR Sitze nehmen.

Und noch was, in der aktuellen AutoZeitung ist ein Fahrbericht vom neuen Insignia 1,6 SIDI und dem Country Tourer 2,0 SIDI. Alle beide sehr Positiv geschrieben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Falsch! Das müsste ein Zafira Tourer sein, da man an der Seite die FlexRail sieht.

In der Auto, Motor und Sport ist ein Vergleich zwischen Country Tourer und Audi A4 allroad. Der fällt auch ziemlich positiv aus. Allerdings ohne Punktewertung.

Zitat:

Original geschrieben von felix-207

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Falsch! Das müsste ein Zafira Tourer sein, da man an der Seite die FlexRail sieht.

In der Auto, Motor und Sport ist ein Vergleich zwischen Country Tourer und Audi A4 allroad. Der fällt auch ziemlich positiv aus. Allerdings ohne Punktewertung.

Richtig, es war ein Zafira!

Also trifft das letzte Bild zu? Toll, was die mir bei Opel erzählen...

Aber danke euch 🙂

Das ist ja auch nicht immer so einfach, was die ganzen Fakten angeht.

Als ich meine Freundin davon überzeugen wollte, wenn es wegen der Abmaße schon kein Vectra C werden darf, einen Signum zu nehmen, konnte der Verkäufer mir nicht bestätigen, dass der Signum kürzer ist als ein vergleichbarer Passat....

Wo wir aber gerade beim Vergleich A4 gegen Insignia sind, ich bleibe dabei, es ist schade, dass sie die Leistung des OPCs nicht angehoben haben.
Ich hätte es zu gerne gelesen, dass der OPC den S4 in die Tasche steckt...

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Richtig, es war ein Zafira!
Also trifft das letzte Bild zu? Toll, was die mir bei Opel erzählen...
Aber danke euch 🙂

Hi! Ich habe mir kürzlich die Sitze mit Stoff Ribbon im Autohaus angesehen. Sie sehen den AGR-Sitzen mit Stoff "Lace" in meinem Astra (und somit auch im Zafira Tourer) sehr ähnlich. Auf dem von dir geposteten Bild des roten Insignias kommen das Muster ein wenig verfälscht rüber - zumal es sich auf beiden Bildern um VFL-Modelle handelt.

Konnte das Facelift, ST Sport 160 PS CDTI Handschalter, mal ausgiebig testen.

Das Fazit zuerst, das Gute wurde bewahrt und meine persönlichen Kritikpunkte vom Vorgänger beseitigt = eine für mich deutliche positive Entwicklung bei dem Fahrzeug.

Im Detail, das Fahrwerk wurde deutlich überarbeitet. Da rumpelt jetzt auch bei groben Schlaglöchern trotz 18" Rädern nichts. Kupplung und Schaltung sind deutlich leichtgängiger als vorher.
Der gute erste Eindruck von den beiden großen Displays und der dazu gehörigen Technik bestätigt sich bei der Fahrt. Die Vielfalt der möglichen Screen´s vom Tacho-Display ist dann aber doch dürftiger als erhofft. Die Sprachsteuerung ist dafür ein Traum.
Die Kamera verschmutzt ziemlich schnell dafür wurde die Darstellung der PDC deutlich verbessert.

Deine Antwort