Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

... Dann wüsste man z.B. auch das die Sporttaste nicht die kleinste Leistungssteigerung bringt...

Moment mal.... im Sportmodus hat das Gaspedal 100% "Leistung", im Normal- und Tourmodus sind es nur 70-80%, oder so. Natuerlich ist das keine Leistungssteigerung im Sinne von mehr PS, wie du es vermutlich verstehst. Das Ganze macht auch Sinn, da man im Tourmodus an der naechsten Ampel bei Gruen nicht dem Vordermann in den Kofferraum springt, sondern eben gemaechlicher beschleunigt... selbst wenn man einen zuckenden Bleifuss hat... 😁

Zitat:

Ach, du musst nicht persönlich werden alfaklaus1. Es gibt genügend Insignia Fahrer hier die mit dem Flexride ganz zufrieden sind und deren Fahrzeuge nicht auseinanderfallen wenn Sie abseits der frischgeteerten Straße fahren und ja, ich gehöre auch dazu. Nicht alles ist für die breite Masse geeignet und nicht jeder kommt mit allem zurecht. Manchmal würde es aber helfen sich mit vorhandenen Features und deren Funktionsweise auseinanderzusetzen. Dann wüsste man z.B. auch das die Sporttaste nicht die kleinste Leistungssteigerung bringt...

das ist doch schön. Ich habe die Erfahrung mit 3 Autos mit Flexraid gemacht. und immer war es das gleiche.
Und wenn andre Leute andere Erfahrungen gemacht haben dann ist das auch gut nur wenn einer andere Meinung ist, muß er noch lange nicht gegen Opel sein das ist Quatsch !
und das mit der Drosselklappe wußten die Römer schon deshalb brauchst hier nicht den schlauen zu makieren

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

(...)Ich habe die Erfahrung mit 3 Autos mit Flexraid gemacht.

Langsam tut es wirklich in den Augen weh...

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

(...)Ich habe die Erfahrung mit 3 Autos mit Flexraid gemacht.
Langsam tut es wirklich in den Augen weh...

Das habe ich auch grad gedacht. Herr, schick‘ Hirn vom Himmel... 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

das ist doch schön. Ich habe die Erfahrung mit 3 Autos mit Flexraid gemacht. und immer war es das gleiche.
Und wenn andre Leute andere Erfahrungen gemacht haben dann ist das auch gut nur wenn einer andere Meinung ist, muß er noch lange nicht gegen Opel sein das ist Quatsch !
und das mit der Drosselklappe wußten die Römer schon deshalb brauchst hier nicht den schlauen zu makieren

Ich markiere nicht! Da hatten dir die Römer wohl etwas voraus. Ein Diesel braucht keine Drosselklappe um zu beschleunigen. Beim Druck auf die Sporttaste wird u.a. das Kennfeld des Gaspedals verändert. Dieses spricht dann spontaner an, wodurch man das Gefühl haben könnte mehr Leistung zu haben.

Ob Drosselklappe oder Pupsfeld , das ist Spieler für Kleinkinder
Und ich glaube nicht das Du das bist was du denkst.

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

... Dann wüsste man z.B. auch das die Sporttaste nicht die kleinste Leistungssteigerung bringt...
Moment mal.... im Sportmodus hat das Gaspedal 100% "Leistung", im Normal- und Tourmodus sind es nur 70-80%, oder so. Natuerlich ist das keine Leistungssteigerung im Sinne von mehr PS, wie du es vermutlich verstehst. Das Ganze macht auch Sinn, da man im Tourmodus an der naechsten Ampel bei Gruen nicht dem Vordermann in den Kofferraum springt, sondern eben gemaechlicher beschleunigt... selbst wenn man einen zuckenden Bleifuss hat... 😁

Das ist doch Blödsinn. Bei voll durchgetretenem Gaspedal haben beide 100% Leistung. Lediglich das ansprechverhalten ist etwas abgeändert. Sprich: Du trittst es beim Sport etwas weniger um die gleiche Leistung abzurufen. Dadurch wirkt es so, als ob er mehr Dampf hätte - sonst nichts.

Zitat:

Hallo

Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man lieber mal stille sein und nicht so eine große Lippe riskieren.

Der Auto Doktor

@ alflaklaus, das O-T ist hier fehl am Platze!
@ Auto Doktor, man muss hier nicht emotional ausfallend werden!

Manche schreiben hier Unsinn. Dennoch sehe ich hier keine Provokation und eine dicke Lippe riskiert hier niemand. Das ist eine unüberlegte Drohung seitens dir. Hier geht es um Autos und deren Funktionen etc.

Also bitte sachlich bleiben! Wir sind alles Erwachsene Leute und wir sollten uns mit Respekt behandeln.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Zitat:

Hallo

Wenn man davon keine Ahnung hat, dann sollte man lieber mal stille sein und nicht so eine große Lippe riskieren.

Der Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor

Zitat:

Hallo

Der Auto Doktor

ich wollte eigentlich nur meine Erfahrung aus 400.000km(Kadett,Astra,Vectra,Insignia) mit Opel mitteilen.Und die Antworten die ich bekam waren nicht sehr schön und ich habe mich auch dazu verleiten lassen so zu antworten. Sorry😉😎

N'abend zusammen...

Ehrlich gesagt macht sich etwas Enttäuschung bei mir breit, dass die Opel-Fraktion gar keine neuen Detailbilder vom Facelift auf der IAA parat hält.

Wer von euch hat den CountryTourer schon live erlebt ?
Macht das Package einen soliden Eindruck ?
Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus ? Nur Schotter- und Feldwegtauglich oder wirkt er auch solide für's Überqueren von Pflugfurchen und Stoppelackern ?

Ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage: Über scharfe Detailfotos würden wir uns sehr freuen ! (Und damit meine ich ausdrücklich AUCH von den Hostessen 😁 )

Wer von euch hat mit Opel-Ingenieuren geplaudert - wird es beim Facelift noch eine Umstellung auf 8 Stufen Automatik und bis zu 170KW Biturbo geben, oder erst 2017 mit dem "B" ? Im Netz besagt ein Interview mit Opel-Entwicklern, dass bis 2016 13 neue Motoren-Getriebe Varianten eingeführt werden sollen.

Gruß Gerry

EDIT: Hat von euch auf der IAA jemand die Frage beantwortet bekommen, warum der Biturbo als 4x4 nur noch mit Automatik bestellbar ist ?

http://www.motor-talk.de/.../2013-09-14-13-36-10-i206219837.html

Wer hat sich denn diese unsymmetrische Armaturenanordnung ausgedacht? 😕
Das bekommt auch besser hin.
Sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Ehle-Stromer

http://www.motor-talk.de/.../2013-09-14-13-36-10-i206219837.html

Wer hat sich denn diese unsymmetrische Armaturenanordnung ausgedacht? 😕
Das bekommt auch besser hin.
Sieht für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt. 🙄

Das ist jetzt ganz moderner Chic! Stilbruch ist total in Mode. Du solltest Deiner Frau ab und zu mal beim Reden zuhören... Bist halt von gestern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Bist halt von gestern 😁

Ach i wo, noch viel, viel älter. 😛

Trotzdem muss da eine gewisse Grundsymmetrie herrschen, sieht bei der Billigvariante einfach nur scheiße aus.🙁

mal was anderes:
was passiert mit den ganzen VFL insis die bereits produziert aber nicht verkauft wurden?
kommt man da günstig dran oder gibt es keine?
damals beim vectra wurde das alte modell ja mit 50% rabatt verkauft, als das neue raus kam...

Deine Antwort