Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Danke für den link. Nun sieht man das auch mal beleuchtet. Wow, sieht ja richtig schick aus. Opel, Opel, alle Achtung. Wenn in Live nur halb so gut, sauber gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von SignumFan
Danke für den link. Nun sieht man das auch mal beleuchtet. Wow, sieht ja richtig schick aus. Opel, Opel, alle Achtung. Wenn in Live nur halb so gut, sauber gemacht.
Ähm...
http://data.motor-talk.de/.../ampera-mal-innen-4886735253271398721.jpgDas ist der Ampera (http://fotos.autozeitung.de/.../ampera_autozeitung003.jpg) und nicht das Insignia-Facelift!
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ähm...http://data.motor-talk.de/.../ampera-mal-innen-4886735253271398721.jpgZitat:
Original geschrieben von SignumFan
Danke für den link. Nun sieht man das auch mal beleuchtet. Wow, sieht ja richtig schick aus. Opel, Opel, alle Achtung. Wenn in Live nur halb so gut, sauber gemacht.Das ist der Ampera (http://fotos.autozeitung.de/.../ampera_autozeitung003.jpg) und nicht das Insignia-Facelift!
Es ging um diesen link, der Ampera interssiert mich (noch) nicht :-)
(
http://brightcove.edgesuite.net/.../...for-video-2245764517001.jpg?...)
WOW! Ich schaue in diesen Thread immer alle 3 Tage rein, weil mich das Facelift doch sehr interessiert. Insbesondere deshalb, weil ich erst vor 1 Jahr meinen neuen Biturbo gekauft habe, ist es stets von Interesse gewesen, wie der neue Insi aussieht.
Um es zusammenzufassen: ich bin ERSCHROCKEN!
Die getarnten Fotos ließen viel vermuten. Dieses Facelift wirkt auf mich extrem unausgeglichen, unstimmig, "zu viel"!
Ernsthaft, ich bin wirklich schockiert davon, wie dieser Wagen aussieht, und da wird auch ein Live Eindruck nichts rausreißen.
1. Das Heck! Beim Fünftürer noch ertragbar, in meinen Augen aber dennoch ein Rückschritt. Das einzig Positive wird sicher das Vorhandensein von LED sein, aber auch das reißt nichts raus. Die Leuchten beim 5 Türer sind zu dick aufgetragen, zu wulstig.
Noch schlimmer: Das Heck des ST! Klar, das Heck war bisher einer der größten Streitpunkte für viele. Mir hat es jedoch stets gefallen, insb. in Kombination mit OPC-Line. Aber JETZT? WAS SOLL DAS DARSTELLEN? Die Chromleiste ist VIEL zu groß, beim Cascada ist das noch okay gelöst, aber hier? Dass diese noch in die Leuchten hineinreicht, schießt den Vogel ab und erinnert wirklich stark an den Hyundai. NO-GO!
Das schlägt sich auch im Gesamteindruck wieder: Der Insignia hat zwar schon damals mit seinem Design sehr polarisiert, aber jetzt sieht er für mich wie ein viel zu verspielter Asiate aus, bei dem viele Einzelheiten nicht aufeinander abgestimmt wurden. In seiner alten Form war der Insignia für mich ein seriöses Auto - jetzt nicht mehr.
2. Der Grill: meiner Meinung nach gelungen, aber ich sehe auch nicht viele Unterschiede. Die neuen LED sehen super aus, aber die Scheinwerfer sehen von vorne viel zu rundlich + zu sehr nach Astra aus! Auch hier: Wirkt auf mich overdesigned und wie ein Asiate.
Diese Dinger unter den Scheinwerfern sehen zu sportlich aus und passen (wie die anderen Neuerungen auch) nicht zum restlichen Konzept!
3. Das Interieur: Was wurde hier bitte verbrochen? Klar, der BC des jetzigen Modells ist wirklich grottig und keineswegs auf dem Stand der Zeit, aber DAS?? Gewollt aber nicht gekonnt fällt mir da nur ein. Hier sollte man sich eher an Audi oder BMW orientieren, und das sage ich als Opfelfahrer. Warum haben Sie das Design nicht vom La Crosse übernommen? In dieser Konzeption ein absolutes No Go für mich. Wirkt für mich ein wenig wie die TV-Serien, die in den 80er Jahren Technik in Raumschiffen nachbilden wollten.
4. Die Mittelkonsole ist in Ordnung - solange sie nicht so knarzt wie die jetzige. Aber auch hier gibt es wieder störende Dinge. Die Temperaturanzeige und die entsprechende Schrift sowie die Farben wirken in ihrer Kombination wie aus einer Dusche! Auch hier: Soll 'futuristisch' oder 'modern' wirken, tut es aber absolut nicht.
Und: Was haben Sie an Stellen wie den Türgriffen verbrochen? Das ist definitiv US-Einfluss...wems gefällt.
Natürlich ist das alles Geschmackssache! Ich möchte hier keinem seinen neuen Wagen schlecht reden. Ich für meinen Teil bin aber erheblich enttäuscht und werde diesen Wagen so keineswegs kaufen. Es wirkt auf mich so, als hätte man ZU viel verändern wollen, das ist aber gründlich in die Hose gegangen. Ein dezentere Veränderung wäre sicher angemessener gewesen. Der Insignia wird zwar immernoch in der Masse auffallen, mMn aber nicht positiv und gewisse Dinge erinnern viel zu sehr an Hyundai und co.
Ich hätte niemals gedacht, das einmal sagen zu werden, aber: Ich bin froh, meinen Wagen früher gekauft zu haben. Dieser ist sicher nicht perfekt, aber in seiner Gesamtwirkung definitiv stimmiger und seriöser.
Ähnliche Themen
Facelift-Modelle haben einen bestehenden Forenbereich irgendwie schon immer polarisiert.
Käufer des ersten Modells sind mit den bisherigen Verhältnissen zufrieden, haben sich bereits an Aussehen und Bedienung gewöhnt oder rechtfertigen ihre zurückliegende Entscheidung. Leute denen das neue besser gefällt kommen erst langsam dazu. Der Rest plant zunächst keinen Autokauf ein und ist damit etwas außerhalb der Zielgruppe.
Das schließt imho allerdings nicht aus das es eine weitere Designsprache gibt die ebenfalls zu dem Fahrzeug und der anvisierten Kundschaft passt bzw. die bisherige weiterentwickelt.
Im Grunde läuft es dann auf eine Auszählung hinaus die sagt es passt oder es passt nicht - unter Usern die hier noch nicht mal unterwegs sind, weil das Modell noch nicht verkauft wird.
MfG BlackTM
Ich für meinen Teil finde das FL gut. Vorallem kommen nun auch noch Aussattungen, die ich vermisst hatte. Opel muß auch etwas anders machen, denn wo die Verkaufszahlen jetzt sind, sagt alles über die Käuferkompatibilität - wie schon oft von anderen kritischen Stimmen angemerkt. Ob das nun der erwünschte Treffer ist... keine Ahnung. Bei den "geringen" Verkaufszahlen, kann GM/Opel auch etwas riskieren und dann die gut angekommenen Dinge gemeinsam mit Cadillac im Insignia B verarbeiten und die schlechten rausschmeissen 😁 wir werden es sehen, wohin die Reise geht....
Aber Live wirkt vieles anders... es gibt Perspektiven, bei denen ich auch meinen Insignia etwas eigenartig finde, aber dennoch gefällt er mir in der Gesamtform sehr gut.
Wahnsinn wie hier auf das Facelift eingedroschen wird. Bin erschüttert!
Ich jedenfalls finde alles sehr stimmig, von den kleinen Äußeren Veränderungen, bis hin zur Mittelkonsole und der neuen Klima Bedienung und dem Radio/Navi Bildschirm. Einzig das Tacho Design sagt mir zumindestens auf den Bildern noch nicht ganz so zu... aber auch da schau ich mir das alles erstmal in LIVE und in FARBE an.
Moin,
manche die hier schon Kritik üben über die "Bilder" die sie da sehen sollten mal lieber auf das Original warten und danach ihre "Kritik" anbringen.
Was gefällt und was nicht entscheiden bei den Herstellern eh viele und nicht einzelne. Z.B.: wenn 999 das Touchpad wollen und 1 nicht wird Opel mit sicherheit nicht sagen das Sie halt kein Touchpad wollen.
Da ich schon das Facelift in Natura sehen konnte, kann ich sagen das die Front und auch der Innenraum definitiv (für mich) gelungen ist und nicht so extrem wie auf dem UK-Konfigurator daher kommt. Auch mir gefällt nicht alles aber das ist manchmal auch gar nicht so schlimm. Wie schon einige vorher sagten, in echt sieht dann vieles ganz anders aus als auf manchen noch so gewollten Bildern.
MfG
RallyBaer
Zitat:
Original geschrieben von hagen22
. weil ich erst vor 1 Jahr meinen neuen Biturbo gekauft habe, ist es stets von Interesse gewesen, wie der neue Insi aussieht.Um es zusammenzufassen: ich bin ERSCHROCKEN!
Die getarnten Fotos ließen viel vermuten. .
wohl nicht ganz wertfrei ;o).....übersteigerst du in weiterem halbwissen zu einem extremum.....wo selbstgesagtes "vermuten" eigentlich noch immer dein derzeitiger stand ist !
also einfach mal abwarten und irgendwann den eigenen neben dem "neuen" parken und in ruhe anschauen.
Erschrecken kann man sich über vieles (i.d. Geisterbahn etc.) aber das hier, naja.....(!)
Ich denke, was das Innendesign angeht, will Opel mit dem FL in erster Linie die dahinter steckende Technik in der Praxis erproben, um dann beim B nicht mit Kinderkrankheiten zu starten. Die Optik war sicher nicht prioritär, sonst hätte man sich mehr Mühe gegeben.
Im übrigen gab es ja schon viele kleine Facelifts 😉 Schaut doch mal wie viele kleine Veränderungen im Laufe der letzten Jahre hier eingeflossen sind. Eigentlich ist der jetzige A schon fast ausgereift. Nicht Stand der Technik 2013 - aber recht zuverlässig und ausgereift. Ein Auto ist halt immer nur ganz Kurz "Stand der Technik". Wichtig ist, das man auch nach Jahren noch Gefallen daran findet. In der aktuellen Version habe ich da keine Bedenken ......
Ich verstehe eins nicht, alles rührt nur auf Spekulation wie das Facelift aussehen wird. Der eine postet Links von der ausländischen Website der
nächste von da. Wie er wirklich aussehen wird sieht man dann wenn er vorgestellt wird. Daher sollten manche die Kirche im Dorf lassen. Aktualsierungen/Verbesserungen gibt es zu Genüge da schreibt Audi längst Facelift darunter und man erkennt sogar noch an Hand der Teiilenummer durch den Index Buchstaben ab wann etwas geändert wurde sei es optisch oder softwaremässig.
Bei Opel heißt der Insignia A weiterhin und es hat sich schon mehrmals die Frontkamera geändert. Das DVD 800 wurde vom 900 er abgelöst nur um zwei Beispiele zu nennen. Jetzt müsste es noch andere Internieur Zierleisten geben eben mehr Auswahl als es zzt. gibt. Gleiches gilt gerade bei der Klasse was ja die höchste ist was Opel baut dass es LED Rückleuchten gibt. Optisch ist es ein durchaus gelungenes Auto.
Beim Modellwechsel auf Insignia B wird man diesen mit dem Vorgänger nimmer erkennen können denn wenn ein neues Modell folgt hat Opel z.B beim Astra gegenüber allen Vorgängern immer das komplette Aussehen verändert und das ist auch gut so. Da baut Audi den A3 zB. mit fast gleichem Aussehen bis auf ein paar wenige Veränderungen.
Gruß RedEagle1977
M-T Team
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Ich verstehe eins nicht, alles rührt nur auf Spekulation wie das Facelift aussehen wird. Der eine postet Links von der ausländischen Website der
nächste von da. Wie er wirklich aussehen wird sieht man dann wenn er vorgestellt wird. Daher sollten manche die Kirche im Dorf lassen. (...)
Schau mal, man kann das Facelift-Modell sogar schon ganz offiziell im markenübergreifenden GME-Konfigurator individuell konfigurieren:
http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...Daher wissen wir auch, wie das Facelift aussieht:
http://mmg.opel.de/.../mmg_ng_flash.gen?...
Außerdem wurde das Buick Regal Facelift schon längst offiziell präsentiert: https://www.google.de/search?...
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
.
. Die Optik war sicher nicht prioritär, sonst hätte man sich mehr Mühe gegeben.
.
Das ist doch nich dein ernst, oder?
Bei einem Auto gehe ich schon davon aus, daß sich die Designer extrem viel Mühe geben, denn das ist ja der Primärreiz.
Deshalb kann ich das FL nur als Tribut an den globalen Massengeschmack verstehen und dadurch ist wohl "für jeden was dabei".
Aber eigentlich ist auch diese Ausrede zu schwach.
Letztendlich hatten sie keine andere Wahl. Einerseits bringt eine Modellpflege immer auch optische Änderungen mit sich, andererseits muss Opel aufgrund der schlechten Verkaufszahlen auch zwingend die Optik aufgefrischt werden muss, um bessere Zahlen zu erzielen. Das aktuelle Modell verkaufte sich schlecht - das neue Modell soll sich besser verkaufen - als wird es optisch geändert. Den gleichen Effekt habe ich beim Astra Facelift beobachtet. http://data.motor-talk.de/.../...ohne-mit-fl-2-4996779653664556652.jpg Auch hier kann ich mir vorstellen, dass die Designer das Design am liebsten beibehalten hätten, aber andererseits zwingend etwas ändern wollten/sollten/mussten.
Letztendlich ist es Geschmackssache. Mir sieht der neue Insignia zu sehr nach Astra aus.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
..andererseits muss Opel aufgrund der schlechten Verkaufszahlen auch zwingend die Optik auffrischen, um bessere Zahlen zu erzielen. .
Oh ja, da wird das FL den Insi jetzt ganz bestimmt auf den 1. Platz katapultieren.😉
[Grammatikfehler sinngerecht korrigiert]