Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

danke für den thread ! du sprichst mir aus der seele ^^ ich schau auch immer hier rein (ich hab keinen insignia, aber ich interessier mich für jedes modell und bin total auf das FL gespannt) und hoffe, dass es mal was neues gibt. aber diese diskussionen sollten dann doch am besten privater natur sein

Opel scheint jetzt doch ein farbiges BID zu bringen.
Zu sehen ist es im aktuellen Adam Rocks .
Die Frage ist, ob es auch schon im Insignia-Facelift Einzug hält.

wie in einem anderen thema geschrieben steht, soll das facelift erst im oktober kommen....
bis dahin sollte es opel wohl wirklich schaffen ein farbiges BID einzubauen... und noch so manches mehr zu verbessern...

wenn das allerdings wirklich stimmt mit oktober, wäre ich sehr enttäuscht.
denn bis dann wirklich ein facelift auf der straße zu sehen sein wird, ist es bestimmt dezember/januar....

dann muss ich meinen kauf wohl auf 2014 verschieben... 🙄

Ähnliche Themen

ich habe ihn gestern live gesehen, mit GG Nummernschilder und Innenraum voller technik, habe es leider nicht geschafft ein Foto zu machen, da ich erst dachte da wäre irgendsoeine Karre mit billig Scheinwerfern und Heckleuchten ala eB..ey😉

1. Das Tagfahrlicht sieht 1. zu 1. aus wie beim Buick, es sieht mehr nach Neonlicht aus als nach LED und hat weicheres Licht und Formen, muss aber auch sagen dass die Abschlussscheibe komplett Grau/schwarz matt gewesen ist
2. Die Heckbeleuchtung ist, wie es aussieht, komplett LED mit Bumerang ala Astra und auch komplett grau/schwarz

Karosserietechnisch war es ein VFL Insignia mit Fliessheck

wo hast du ihn denn gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von CreytaX

wo hast du ihn denn gesehen?

in Lippstadt

Zitat:

Original geschrieben von Turborzr

in Lippstadt

Da sitzt einer der größten (wenn nicht der größte Leuchtenhersteller) für den Automobilbereich. Sicher, dass es nicht nur ein Versuchsträger von denen mit irgendeiner neuen Leuchttechnik war? Normale Prototypen fahren jetzt doch mit Sicherheit alle noch ziemlich abgeklebt herum.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

in Lippstadt
Da sitzt einer der größten (wenn nicht der größte Leuchtenhersteller) für den Automobilbereich. Sicher, dass es nicht nur ein Versuchsträger von denen mit irgendeiner neuen Leuchttechnik war? Normale Prototypen fahren jetzt doch mit Sicherheit alle noch ziemlich abgeklebt herum.

Gruß
Michael

Ist ja auch mein Taschengeldspender dieser Leuchten und Scheinwerferhersteller, 🙂 nein es war kein Versuchfahrzeug, von Hella unser versuchsfahrzeuge sind keine Opels, das war ein Auto der Adam Opel Ag

Zitat:

Ist ja auch mein Taschengeldspender dieser Leuchten und Scheinwerferhersteller, 🙂 nein es war kein Versuchfahrzeug, von Hella unser versuchsfahrzeuge sind keine Opels, das war ein Auto der Adam Opel Ag

Schon klar, aber ich meinte eher, dass da vielleicht einfach nur Lichtsysteme (Vorentwicklungsprojekte?) eingerüstet wurden, die mit dem Facelift aber selber nicht wirklich etwas zu tun haben. Denn so wie Dein Beitrag klingt, war das Auto ja ansonsten vollkommen ungetarnt und das klingt nicht nach einem Facelift-Prototypen.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Schon klar, aber ich meinte eher, dass da vielleicht einfach nur Lichtsysteme (Vorentwicklungsprojekte?) eingerüstet wurden, die mit dem Facelift aber selber nicht wirklich etwas zu tun haben. Denn so wie Dein Beitrag klingt, war das Auto ja ansonsten vollkommen ungetarnt und das klingt nicht nach einem Facelift-Prototypen.

Gruß
Michael

kann sein dass es kein FL Modell war, aber die Scheinwerfer waren 1zu1 wie beim Buick, nur halt mit grau /schwarzer Abdeckscheibe, genauso die Rückleuchten in grau/schwarz, deswegen dachte ich erst auch an billiges ebaytuning, nur passten die irgendwie nicht richtig zum Heck des Autos - formmäßig, ich will da jetzt nicht die Hand für ins Feuer legen.

Versuchfahrzeuge kommen zu uns komplett getarnt, selbst die aktuelle A-klasse war getarnt im August-September, obwohl ich sie einige Wochen zuvor bei der AutoZeitung Safetytrophy auf dem Contidrom bereits gefahren habe

genauso habe ich mal auf einem Hotelparkplatz, noch 2007 einen Panamera, komplett getarnt gesehen, die Porsche kommen immer nachts raus 😉

Ein Bild aus dem Netz liegt vor > http://www.motorvision.de/.../...nsignia-facelift-anmarsch-177385.html

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Ein Bild aus dem Netz liegt vor > http://www.motorvision.de/.../...nsignia-facelift-anmarsch-177385.html

Bereits bekannter Photoshop-Fake. Trifft es wohl ganz gut.

nein- das trifft es überhaupt nicht.... was man bisher bei den abgeklebten erkennt:

1. obere Kante vom Grill ist nicht mehr nach oben gewölbt sondern tiefer gezogen
2. Grill wird breiter
3. Grill wird flacher
4. Scheinwerfer wahrscheinlich ähnliche Konturen wie Astra- keine gerade Unterkante
5. unterer Lufteinlaß und Bereich Nebelscheiwerfer wird Form ähnlich Cascada haben...

Irgendwie erinnern mich die neuen Heckleuchten des Insignia zu sehr an den Jaguar XF. Muss aber deshalb nicht schecht sein.

http://www.hadel.net/autos/assets/2007/pkw/pkw_jaguar_xf2007_10.jpg

Deine Antwort