Insignia - Erste Bilder
Beste Antwort im Thema
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rufus24
Interessant ist, das Herr Demant ehemalige OMEGA-Fahrer zurückgewinnen will.
War eh ein Fehler von OPEL den Omega über Nacht vom Markt zu nehmen. Der Omega war eine gute Reiselimousine mit prima Fahrwerk und Platzangebot. Zum Schluß hat auch die Verarbeitung gepasst. Er hätte eigentlich nur optisch aufgefrischt werden müssen.Rufus24
Wie war wie war!!!
omileg
Stimmt, aber jetzt gibt es doch endlich einen schicken Nachfolger, oder!?
Noch:
http://www.mave.privat.t-online.de/opel/mein-omega-1.JPG
Neu:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_511585_13987.hbs
Wo habe ich ein ähnliches Design nur schon einmal gesehen ...
Die etwas biedere Variante :
Daihatsu Altis = Toyota Camry
Die etwas sportlichere Variante :
Mazda 6
Was ist dann der Opel Insignia ?
Die edle Variante ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von LSirion
Wo habe ich ein ähnliches Design nur schon einmal gesehen ...Die etwas biedere Variante :
Daihatsu Altis = Toyota CamryDie etwas sportlichere Variante :
Mazda 6Was ist dann der Opel Insignia ?
Die edle Variante ?
Sinnlose Vergleiche, könnte ich auch sagen der Toyota sieht aus wie ein Kia Magentis. Und ich weiß nicht wo der Mazda 6 aussieht wie ein Insignia . MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Sinnlose Vergleiche, könnte ich auch sagen der Toyota sieht aus wie ein Kia Magentis. Und ich weiß nicht wo der Mazda 6 aussieht wie ein Insignia . MfG AndreZitat:
Original geschrieben von LSirion
Wo habe ich ein ähnliches Design nur schon einmal gesehen ...Die etwas biedere Variante :
Daihatsu Altis = Toyota CamryDie etwas sportlichere Variante :
Mazda 6Was ist dann der Opel Insignia ?
Die edle Variante ?
Die Ähnlichkeiten sind aber da, das kannst Du nicht abstreiten.
Ic habe ja auch weiter vorne den Camry und den 2008er Honda Accord (beide auf dem US-Markt) angesprochen. So blind kann man gar nicht sein um hier keine Gemeinsamkeiten zu erkennen.
Aber das ist nunmal so, die Fahrzeuge werden sich zwangsläufig irgendwo ähnlich sein. Was sollte Opel auch neues bringen ? Ein Auto in Tropfenform oder rund wie eine Kugel ? Das muss aber auch erstmal verkauft werden.
Trotzdem sinnlos, wieviele Autos ähneln sich heutzutage . Und das Opel beim Mazda oder den anderen abgeguckt hat kann nicht sein, da müssten die schon 4 Jahre auf dem Markt sein. Denn eine Entwicklung geht nicht von heute auf morgen, deshalb sinnlos solche Vergleiche . MfG Andre
Zitat:
Trotzdem sinnlos, wieviele Autos ähneln sich heutzutage . Und das Opel beim Mazda oder den anderen abgeguckt hat kann nicht sein, da müssten die schon 4 Jahre auf dem Markt sein. Denn eine Entwicklung geht nicht von heute auf morgen, deshalb sinnlos solche Vergleiche . MfG Andre
Naja, der Mazda ist ja auch nicht in den letzten vier Wochen entstanden. Oder glaubst Du, die Entwicklungsabteilungen wissen nicht schon frühzeitig über die Konkurrenz bescheid ? 😉
Ich sage ja, nur weil der Insignia Züge anderer Fahrzeuge hat, muss das ja nicht schlecht sein.
Ach ja, die neue E-Klasse sieht aus wie ein Lexus, der Tiguan sieht aus wie ein Golf+, ein Insignia wie ein Daihatsu Altis (?), ein alter Audi A4 sieht von vorn aus wie ein neuer Volvo V70, ein Passat einem Legacy (von den Scheinwerfern..) bli bla blup... wieso soll man auch was anderes machen, wenn das der Geschmack der Kunden ist??? Man braucht sich doch nur mal die Heckpartien im Kleinwagensegment anschauen. Da sieht eins aus wies andere. Ich mein was soll das auch, umso mehr Autos es gibt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eins einem anderen ähnelt. Und wenn man mal was wagt (so wie Opel mit dem C1-Vectra), dann ist man direkt abgestraft 😁
Wer ein Auto will, was einzigartig aussieht, der solle bitte zu Peugeot, Citroen oder Alfa gehen.
Ansonsten zum Omega: da war Opel ganz schlau. Haben sie einfach den Omega weggmacht, den Vectra zu Omega-Preisen verkauft und gedacht, dass die Omega-Fahrer sagen "heyy klasse Opel gibt mir weniger zum gleichen Geld, da steig ich doch ein" ??
Fahrzeuge werden über lange Zeiträume entwickelt. Kundenvorstellungen werden analysiert usw. da ergeben sich häufig Ähnlichkeiten.
Vectra A und Nissan Primera sind auch ein nettes Beispiel. Meine Oma konnte die absolut nicht auseinander halten. In meiner Familie gabs beide in weiß... Sie wußte nie wer gerade ankommt 🙂 Damals war Opel etwas schneller.
Zitat:
Wer ein Auto will, was einzigartig aussieht, der solle bitte zu Peugeot, Citroen oder Alfa gehen.
LOL, der war gut...
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Naja, der Mazda ist ja auch nicht in den letzten vier Wochen entstanden. Oder glaubst Du, die Entwicklungsabteilungen wissen nicht schon frühzeitig über die Konkurrenz bescheid ? 😉Zitat:
Trotzdem sinnlos, wieviele Autos ähneln sich heutzutage . Und das Opel beim Mazda oder den anderen abgeguckt hat kann nicht sein, da müssten die schon 4 Jahre auf dem Markt sein. Denn eine Entwicklung geht nicht von heute auf morgen, deshalb sinnlos solche Vergleiche . MfG AndreIch sage ja, nur weil der Insignia Züge anderer Fahrzeuge hat, muss das ja nicht schlecht sein.
Hab mir gerade beide von vorne von hinten und von der Seite auf Bildern angesehen , kaum Ähnlichkeit. Von vorn und hinten überhaupt nicht, von der Seite auch nicht viel. MfG Andre