Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,

nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.

Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....

Ok.?

Greetz
Pecko

Beste Antwort im Thema

Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!

Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!

Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)

Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?

Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁

Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!

2164 weitere Antworten
2164 Antworten

Wenns das gleiche Fahrzeug wäre, dann würde es nicht einmal in Spanien und einmal im hohen Norden und ein drittes Mal irgendwo in Deutschland auftauchen.

Schon gar nicht mit unterschiedlichen Nummerschildern 😉

Aber was ist das denn für ein komischer Buckel auf dem Kofferraumdeckel ? Das sieht einigermassen hässlich aus.

Sieht aus wie nen Koreaner oder Japaner, irgendwie Emotionslos. Mal abwarten, wann ausgepackte Bilder kommen, aber viele Leute wird der sicher nicht vom Passat abbringen...

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Sieht aus wie nen Koreaner oder Japaner, irgendwie Emotionslos. Mal abwarten, wann ausgepackte Bilder kommen, aber viele Leute wird der sicher nicht vom Passat abbringen...

Ich hab ja gleich gesagt, die haben bei Lexus abgeguckt 😁

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wenns das gleiche Fahrzeug wäre, dann würde es nicht einmal in Spanien und einmal im hohen Norden und ein drittes Mal irgendwo in Deutschland auftauchen.

Also der mit den echten Scheinwerfern und Rückleuchten der die letzten 3 oder 4 Fotostrecken zu sehen war, war immer der dunkelgrüne mit Kennzeichen GG - YU160 und immer in Skandinavien ... wahrscheinlich Schweden ...

Welche Bilder sind den aus Spanien?

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich schätze mal, das soll er auch garnicht. Die Zielgruppe des Insignia wird vor allem der Fahrer werden, der sich gegen ein VW und für ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers entscheidet. Mitbewerber sind also vor allem der Ford Mondeo, der Toyota Avensis etc.

Emotionslos sieht er in der Tat aus. Bei genauer Betrachtung fällt allerdings auf, dass der Wagen nichtmal richtig lackiert ist und eher so eine Art Tarnmuster hat. Dazu hat jemand da überall Gaffertape draufgeklebt...😉😉😉 Also, mal abwarten...

Für eine Japaner hat er jetzt schon viel zu viel Spannung in der Karosserie und das Cockpit passt auch nicht, dass wird nämlich gut aussehen😁

Gruß, Raphi

Kann mich RalphiBF anschließen. Ich finde die Formgebung vergleichsweise "neu" im Gegensatz zu vielen anderen Neuentwicklungen. Den Vergleich mit irgendwelchen Japanern halte ich für an den Haaren herbeigezogen.
Und ohne den "Buckel" auf dem Kofferraum sähe das Auto von hinten bei der übrigen Linienführung ja völlig beknackt aus. 😁 Dabei muss ich anmerken, dass die Linienführung mich als Vectra B-Fahrer besonders anspricht.

Für mich sind die Opel-Eigenentwicklungen vom Design her noch immer die besten Entwürfe aller europäischen Massenhersteller. Daran kommen in meinen Augen höchstens noch FIAT oder Alfa.
Der Rest "bearbeitet" gerade die Themen "Kühlergrill oder Garagentor?", "Lametta, Lametta, heute schmücke ich meinen Weihnachtsbaum...ähh...Auto!" oder "Achtung, hier kommt der Böse-Blick-Terminator!". 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Mal abwarten, wann ausgepackte Bilder kommen, aber viele Leute wird der sicher nicht vom Passat abbringen...

Wieso?😁 Hast wohl schiss das es doch so sein könnte😛😰😛

omileg

Da ich mir auch nie nen Passat holen würde, wohl eher nicht ... Aber ausgepackt sehen die Autos ja alle besser aus, als mit dem Tarnlack und Klebestreifen .... 🙂

Genau!
Also warten wir am besten mal ab was kommt.

omileg

Wer keine Ähnlichkeiten sehen will, der sieht natürlich auch keine 😉

Ziemlich kleine Außenspiegel und ziemlich kleine Auspuffröhrchen....

Von direkt hinten sieht er ja gut und bullig aus, ansonsten bin ich gespannt! Mit schönen, großen LM-Felgen, einer schönen Lackierung usw. könnte er ganz gut werden.

Aber: bei meinem Siggi sind die hinteren Türen fast so lang wie die vorderen und ermöglichen einen super-komfortablen Einstieg bzw. Kindersitzeinbau. Beim Insignia sehen die Hecktüren ziemlich kurz aus. Wird das beim Caravan/GTS besser?

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wer keine Ähnlichkeiten sehen will, der sieht natürlich auch keine 😉

Und wer unbedingt welche sehen will, sieht auch welche...Na, merkt er was?😉

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Ziemlich kleine Außenspiegel und ziemlich kleine Auspuffröhrchen....

Von direkt hinten sieht er ja gut und bullig aus, ansonsten bin ich gespannt! Mit schönen, großen LM-Felgen, einer schönen Lackierung usw. könnte er ganz gut werden.

Aber: bei meinem Siggi sind die hinteren Türen fast so lang wie die vorderen und ermöglichen einen super-komfortablen Einstieg bzw. Kindersitzeinbau. Beim Insignia sehen die Hecktüren ziemlich kurz aus. Wird das beim Caravan/GTS besser?

soweit ich weis wird das net besser da kein anderer Radstand verbaut wird wie im jetzigen Signum/Caravan.. klar die türen werden hinten höher werden aber net länger (Ich habe keine Beweis für meine Behauptung aber das sagt mir die Logik 🙂 )

Hallo,

der Insignia dreht wohl jetzt in aller Heftigkeit seine letzten Probefahrten vor dem Serienlauf. Hier sind jetzt wirklich qualitativ hochwertige Fotos - wenn auch noch immer von Erlkönigen: Insignia

Das Innenraumfoto - letztlich nix neues - zeigt, dass es wieder unterschiedliche Monitore gibt. Auf anderen Fotos ist das Display zweigeteilt. Das Design der Sitzbezüge habe ich auch SO noch nicht gesehen.

Ach ja, DAS Highlight der Fotos: die Anhängerkupplung ... 🙂

Liebe Grüße

Joachim

Noch mehr Insignia-Erlkönige

also dieses Heck finde ich einfach total gut gelungen! hammermäßige Proportionen und Formen.

Natürlich, die Heckklappe und die Rückleuchten neigen leicht zu einem BMW 5er/7er-Touch aber insgesamt ist das Heck viel rundlicher. Sowohl Schürze wie Kofferraumklappe. Wunderbar. Die Kennzeichenposition finde ich ausgezeichnet.

Von vorne ist mein Urteil noch nicht feststehend.

Deine Antwort