Insignia - DAS ist sie, die neue Mittelklasse
Hallo Leute,
nachdem heute der Name enthüllt wurde und die ersten Bilder (Heckleuchte) und das Video so schlecht nicht aussehen, denke ich, daß sich viele für den Vectra-/Signum-Nachfolger interessieren.
Damit es hier nicht so unübersichtlich wird, plädiere ich an die Mods einen neuen Unterthread aufzumachen namens "Opel Insignia". Sorgt für Übersichtlichkeit....
Ok.?
Greetz
Pecko
Beste Antwort im Thema
Ich kann dieses ewige Geseiere um "PREMIUM" nicht mehr hören (und lesen)!
Und schon gar nicht Sprüche wie "ist halt doch (nur) ein Opel"!
Über die selbst gewählte Premium-Einstufung einiger Hersteller soll ein Image kreiert werden, das von der echten Qualität leider oft verfehlt wird. Einzig die Preise sind unbestritten "Premium-Level"! (Auch bei den Teile- und Werkstattpreisen!)
Haben die mit den vier Kringeln, die mit dem Propeller oder die mit dem Stern vielleicht keine Probleme mit technischen Ausfällen? Haben die keine Probleme mit Werkstoffen?
Wenn ich zu meinem Nachbarn mit dem A4, dem bei ca. 130 tkm das zweite Getriebe verreckt ist, sagen würde "ist halt nur ein Audi", würde der vermutlich zur rasenden Wildsau! 😁
Und warum leisten sich die selbst ernannten Premium-Marken wohl eigene Pannendienste?
Weil so die Kisten nicht in den Statistiken von ADAC etc. auftauchen!
2164 Antworten
vorn gefallen mir die unterem merkwürdig rundlichen lufteinlässe nicht so sehr.
Mit NSW-Einsätze dort eine Variante gibt´s wohl da gar nicht ?!?
Alles oben in den neuen Super-Scheinwerfer integriert ?!?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
vorn gefallen mir die unterem merkwürdig rundlichen lufteinlässe nicht so sehr.
Mit NSW-Einsätze dort eine Variante gibt´s wohl da gar nicht ?!?
Alles oben in den neuen Super-Scheinwerfer integriert ?!?
ich habe auch noch keine gesehen. Aber vllt. gibt es in dieser Form ja auch keine?! Irgendjemand sagte ja mal, dass diese Variante nur für die Erlkönige sei und in Serie dann eine etwas mutigere Variante käme ... Könnte ja vllt. ein Anhaltspunkt sein, dass für diese "Scheinoptik" gar keine passenden NSW vorhanden sind. Aber genaueres werden wir wahrscheinlich erst zur Londoner Motorshow oder kurz vorher erfahren ... aber mich interessiert es auch brennend, was da nun an diesem Gerücht dran ist!
Also, ich glaube und hoffe ja mal, dass Opel uns da ein wenig verarscht.
Auch, was den Inneraum angeht schätze ich mal, dass das Original dann doch ähnlich hochwertig wirken wird wie das der Studie.
Der Teaser, den Opel selbst ins Netz gestellt hat sagt ja eigentlich schon, dass man vor hat, mit den Erlkönigfotografen hier ein kleines Spiel zu spielen...😁
Gruß, Raphi
wär mal interessant auf den bildern einen aktuellen vectra im grössenvergleich zu sehen. was mir an allen erlkönigen so auffält ist die abgeklebte hintere seitenscheibe. was will man da verbergen? zudem fällt mir auf dass das dach sehr früh wieder abfällt. das würde dann bedeuten wenn dort sitzriesen platz haben sollen muss die sitzposition sehr tief sein was zu einer gestreckten knie beim sitzen führt. dann ist auch klar warum der so gross sein muss.