Insignia B - was kommt danach....?
Die große Frage stellt sich unweigerlich.
Noch dazu fortwährend im unpassenden thread 😉
https://www.motor-talk.de/forum/insignia-b-facelift-t6462811.html
Insofern mal hiermit der Vorschlag von dort entsprechendes loszueisen.
So kann man frei schauen, ob...
... gemäß Peugeot 508 / DS 9 / Opel doch auch noch mal was Limousinen-artiges bekommt ?
... sich alternatives auftut, wie z.B. ein sog. Crossover ?
Dieser Typus konkretisiert sich denn tatsächlich bereits bei mehreren !...
- Der neue Citroen C 5: https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html
- Bei Ford womöglich ein "Evos" (als Mondeo-Ersatz): https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html
Oder was fällt euch noch ein ?
Bedenken / Wünsche / Alternativen ...
1542 Antworten
Zitat:
@potzek schrieb am 30. Mai 2024 um 08:35:37 Uhr:
Der Trend sollte generell Richtung kleiner gehen denn die Straßen kommen kaum noch mit aktuellen Autos klar. Von Parkplätzen will ich garnicht reden. Kaum Platz und nur noch unrümpfige Menschen die kaum aus den Autos kommen.
Funktioniert aber nicht immer. Wir sind 5 Personen, ich bin 1.90m da passt beispielsweise niemand hinter mich im aktuellen Astra, 3 Personen auf der Rückbank schon gar nicht.
Da wir nur ein Auto benötigen, muss dieses halt alles abdecken.
Irgendeinen Tod muss man sterben. Wie schon gesagt sind die Straßen in ihren Außmaßen völlig ausgereizt. 1.90 ist einfach nicht der Standard weswegen sich niemand um deine langen Beine scheren wird
Zitat:
@Clio_4ever schrieb am 30. Mai 2024 um 08:48:09 Uhr:
Ein Kombi sollte ein Raumwunder sein und keine Schickimickikarre womit man eine Golftasche spazieren fährt.
Wie der Volvo 960. 😁
Aber der Trend geht, wenn überhaupt, zum Yuppie-Laster, oder zum 3,0 t SUV.
Da mit so einem Ding ala Microlino / e-Rocks fahren? Äh.... Nein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@potzek schrieb am 30. Mai 2024 um 09:31:32 Uhr:
Irgendeinen Tod muss man sterben. Wie schon gesagt sind die Straßen in ihren Außmaßen völlig ausgereizt. 1.90 ist einfach nicht der Standard weswegen sich niemand um deine langen Beine scheren wird
Auch wenn ich kleiner wäre, habe keine 3 Personen Platz auf der Rückbank bei den meisten Autos, so auch im Astra.
Dann fahre ich halt Ami, da ist auch in Zukunft genug Platz.
@Haubenzug
Es reicht auch ein kleiner Corsa um einen Laster von der Brücke zu schubsen
https://youtu.be/bnYDUssoibQ?si=ixK7pNjAmmdxg6f7
Aber zugegeben- das Risiko ist zu gross
Zitat:
@wfrene schrieb am 30. Mai 2024 um 10:37:08 Uhr:
Zitat:
Irgendeinen Tod muss man sterben. Wie schon gesagt sind die Straßen in ihren Außmaßen völlig ausgereizt. 1.90 ist einfach nicht der Standard weswegen sich niemand um deine langen Beine scheren wirdAuch wenn ich kleiner wäre, habe keine 3 Personen Platz auf der Rückbank bei den meisten Autos, so auch im Astra.
Ich als Kinder der 90er habe hunderte Kilometer zu viert mit Gepäck im Trabbi zurückgelegt. Gibt schöneres aber war machbar.
Das kannst du nicht vergleichen. Heute braucht man für die Urlaubsfahrt einen 7,5t LKW. 20 Puppen, 30 Schaufeln, 60 Pakete Windeln, Stofftiere, je ein Kinderwagen für Morgens, Mittags und Abends. Dazu noch die ganzen Klamotten aus dem Kleiderschrank.... 😁
Die Zeiten ändern sich halt. 🙂
Die Komfort- und Luxusansprüche steigen. So ein Zafira Life wär schon grundsätzlich was. Durch die Sitzposition steigt man nach längeren Fahren wesentlich entspannter aus. So erlebe ich das zwischen dem B und meinem Vivaro B mit Standardsitzen. Wenn der Zafira nur technisch ein wenig moderner (Intellilux, HUD etc) wäre und etwas mehr PW Feeling im Innenraum hätte, wäre das für mich die ideale Lösung. Klar aber nicht als BEV, da sind die Mickey Maus Reichweiten eine reine Lachnummer
Zitat:
@potzek schrieb am 30. Mai 2024 um 10:47:11 Uhr:
Ich als Kinder der 90er habe hunderte Kilometer zu viert mit Gepäck im Trabbi zurückgelegt. Gibt schöneres aber war machbar.
Ich als Kind der 70er war zu 4 im Käfer im Urlaub.
Mein Vater ist kleiner und ich war klein.
Außerdem gab es keine Kindersitze die vorgeschrieben waren, oder Gurte hinten.
Im neuen Astra bekomme ich nicht mal meinen Fuß quer hinter mich.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 30. Mai 2024 um 10:53:52 Uhr:
Das kannst du nicht vergleichen. Heute braucht man für die Urlaubsfahrt einen 7,5t LKW. 20 Puppen, 30 Schaufeln, 60 Pakete Windeln, Stofftiere, je ein Kinderwagen für Morgens, Mittags und Abends. Dazu noch die ganzen Klamotten aus dem Kleiderschrank.... 😁
Die Zeiten ändern sich halt. 🙂
Gepäck für 5 Personen für 2 Wochen Campingplatz passt in den Kofferraum plus Dachbox im Insignia, bei meinen damaligen Omega B Caravan brauchte ich nicht mal eine Dachbox.
Leider werden die Autos außen immer größer und innen schrumpfen sie.
Ich sitzt halt in meinem Auto nur auf dem Fahrersitz. Deswegen ist es mir egal wieviel Platz hinten ist 🙂
Zitat:
@potzek schrieb am 30. Mai 2024 um 16:36:20 Uhr:
Ich sitzt halt in meinem Auto nur auf dem Fahrersitz. Deswegen ist es mir egal wieviel Platz hinten ist 🙂
Dann kannst auch einen Corsa fahren, dann hast ein kleines Auto um die Straßen zu entlasten.??
Theoretisch ja... praktisch theoretisch auch. Der GSi Sportstourer hat mir aber einfach zu gut gefallen. Dann noch volle Bude Ausstattung und ich hab mit dem Geld um mich geworfen.
Zitat:
@wfrene schrieb am 30. Mai 2024 um 10:37:08 Uhr:
Zitat:
Irgendeinen Tod muss man sterben. Wie schon gesagt sind die Straßen in ihren Außmaßen völlig ausgereizt. 1.90 ist einfach nicht der Standard weswegen sich niemand um deine langen Beine scheren wirdAuch wenn ich kleiner wäre, habe keine 3 Personen Platz auf der Rückbank bei den meisten Autos, so auch im Astra.
Ist ja nicht so als gäbe es das nicht auch in Deutschland bzw. in diesem Fall aus der Tschechei.
Nach dem Insignia B bin ich beim Kodiaq gelandet. Einen halben Meter kürzer, dafür aber ein Platzangebot auf einem ganz anderen Level. Ich bin 2 Meter und könnte ganz bequem hinter mir selbst sitzen 😁 und trotzdem noch mehr als genug Kofferraum für den Urlaub zu fünft vorhanden.
Aber ich schweife ab, das Konzept des Insignias wie er zuletzt gebaut wurde, ist überholt und an dem Auto ist leider nichts praktisches. Es muss sich etwas ändern wenn es denn einen C geben wird, für mich sieht es aber nicht danach aus.