Insignia B - was kommt danach....?

Opel Insignia B

Die große Frage stellt sich unweigerlich.

Noch dazu fortwährend im unpassenden thread 😉
https://www.motor-talk.de/forum/insignia-b-facelift-t6462811.html

Insofern mal hiermit der Vorschlag von dort entsprechendes loszueisen.
So kann man frei schauen, ob...

... gemäß Peugeot 508 / DS 9 / Opel doch auch noch mal was Limousinen-artiges bekommt ?

... sich alternatives auftut, wie z.B. ein sog. Crossover ?

Dieser Typus konkretisiert sich denn tatsächlich bereits bei mehreren !...

- Der neue Citroen C 5: https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html

- Bei Ford womöglich ein "Evos" (als Mondeo-Ersatz): https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html

Oder was fällt euch noch ein ?
Bedenken / Wünsche / Alternativen ...

1542 Antworten

Und MG wird dann 50% günstiger…😉😛😎

Zitat:

@MartinFry schrieb am 14. Februar 2024 um 11:44:17 Uhr:

Der Corsa kostet als e mit 155 Elektro PS 40ooo€

Den geht’s wohl nicht gut!!!

Wieso? Kauft doch eh keiner mehr bar. Alles nur noch geleast und finanziert. Dann spielt der Endpreis doch kaum noch eine Rolle. Prima für die Konzerne.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 14. Februar 2024 um 12:36:03 Uhr:

Und MG wird dann 50% günstiger…😉😛😎

Der 22er MG4 wird in Spanien gerade für ~16.000€ angeboten. 🙂

Zitat:

@AQuick schrieb am 14. Februar 2024 um 12:49:19 Uhr:

Zitat:

@MartinFry schrieb am 14. Februar 2024 um 11:44:17 Uhr:

Der Corsa kostet als e mit 155 Elektro PS 40ooo€

Den geht’s wohl nicht gut!!!

Wieso? Kauft doch eh keiner mehr bar. Alles nur noch geleast und finanziert. Dann spielt der Endpreis doch kaum noch eine Rolle. Prima für die Konzerne.

Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Bisher war ich immer der Meinung, dass die monatliche Rate von der Finanzierungssumme, dem effektiven Jahreszins und der Laufzeit abhängig ist.

Und je höher die Summe,.je höher die Rate bei gleicher Laufzeit/Zinsen. Und gerade bei zur Zeit 4-6% Zinsen machen 5.000 Euro mehr schon was aus. Und auch die 1 bzw. 0,5 % Regel wird von der UVP berechnet. Und dann ist eine höhere UVP auch schlecht. Oder wo ist mein Fehler?

Ähnliche Themen

Die zusätzlichen Kosten sind halt über die Laufzeit verteilt und dann tut es eben nicht mehr so sehr weh, wenn die Rate jetzt 100 Euro höher ist oder nicht. Und übernommen wird das Fahrzeug am Ende auch nur noch selten.

Stellt sich immer noch die Frage, wieso der Insignia-Nachfolger "in Frage gestellt wird", und die Geschwistermodelle von DS, Lancia und Peugeot scheinbar nicht!

Die Entwicklung dürfte ja schon ziemlich weit fortgeschritten gewesen sein.

Ein Astra Electric kost ja auch 40/45.000,- , dann wäre ein Insignia Electric bei vermutlich 50.000,- gestartet.

Der aktuelle Grandland ist auch überteuerter Schrott!
Schlechte Verarbeitung, veraltetes Multimedia und Displaydarstellung, billige Innenraummaterialien usw. und für den kann man auch locker über 50 bis 60.000,- Euro ausgeben, trotz Skaleneffekte, die man eigentlich dachte, zu Gunsten der Kunden geht.

@Dave1972
Kein Fehler - einzig den grössten Faktor vergessen: die Abschreibung. Und ob 40% von 30000 oder 40% von 50000 macht viel aus. Elektro sollte nur geleast werden mit fixem Restwert (hier kann nur bei der Rücknahme noch etwas belastet werden wenn Schäden oder Wartungsrückstand. Barkauf heisst das ganze Restwertrisiko trägt man selbst!

Zitat:

@1ms89 schrieb am 14. Februar 2024 um 17:20:03 Uhr:

Stellt sich immer noch die Frage, wieso der Insignia-Nachfolger "in Frage gestellt wird", und die Geschwistermodelle von DS, Lancia und Peugeot scheinbar nicht!

Die Entwicklung dürfte ja schon ziemlich weit fortgeschritten gewesen sein.

Ein Astra Electric kost ja auch 40/45.000,- , dann wäre ein Insignia Electric bei vermutlich 50.000,- gestartet.

Der aktuelle Grandland ist auch überteuerter Schrott!
Schlechte Verarbeitung, veraltetes Multimedia und Displaydarstellung, billige Innenraummaterialien usw. und für den kann man auch locker über 50 bis 60.000,- Euro ausgeben, trotz Skaleneffekte, die man eigentlich dachte, zu Gunsten der Kunden geht.

Zum Grandland: Stimme ich dir zu, der ist nicht da, wo Opel heute in der Planung von Stellantis sein sollte. Warum? Weil er ja auch vorher entwickelt worden ist in Zusammenarbeit mit GM - und da Opel tatsächlich unklar positioniert war. Beim Astra sieht es zumindest haptisch schon wieder ganz anders (besser) aus...(technisch kann ich es nicht beurteilen).

Zum Insignia: Gab es denn jetzt mal eine klare Äußerung von einem Opel-Manager oder ein Statement der Presseabteilung? Ich könnte mir hier auch vorstellen, dass beide nochmal zur Prüfung zurückgegeben worden sind. Beim Manta kann ich mir gut vorstellen, dass wir im Chat ihn gut finden, aber das Kaufpotential eben nicht hoch genug ist. Beim Insignia ist tatsächlich die Frage, wie hoch das Potential noch ist - ich glaube, der kommt noch eher als der Manta. Ggf. spielt bei der Bewertung eine Rolle, wo Opel heute steht. 5 Prozent Neuzulassungen ist ja wirklich nichts mehr...ggf. hat man bei Stellantis auch die Marktanalyse ergeben, dass ein Wiederaufbau der Marke viel länger dauern wird als gedacht. Und ja, bei aller Kritik an Stellantis bzgl. Technik, sehe ich doch einen besseren Ansatz bei der Markenführung.

Zitat:

@1ms89 schrieb am 14. Februar 2024 um 10:58:55 Uhr:

Hier, der angeblich neu kommende "DS8"

https://...passionnement-citroen.com/.../...e-avec-de-nouvelles-photos

Da ist gar nichts mit „Hier, der……“

Link ist unbrauchbar und führt einzig auf eine Anmeldung für Newsletter 🙄

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 14. Februar 2024 um 20:23:54 Uhr:

Zitat:

@1ms89 schrieb am 14. Februar 2024 um 10:58:55 Uhr:

Da ist gar nichts mit „Hier, der……“

Link ist unbrauchbar und führt einzig auf eine Anmeldung für Newsletter 🙄

Stimmt nicht, einfach die Werbung weg klicken!

Sorry, 99% Werbung wegclicken - solche Seiten sind mir zu verdächtig

Bei mir sehe ich mehrere Bilder von dem Wintertest in Schweden.

Die Rot/weiße Tankstelle könnte einem bekannt vorkommen im Link und
ähnelt einer anderen Rot/weißen Tankstelle.

Die Tarnfolie sieht auch groß nicht anders aus.

A-neu
A-neu

Ähm, das ist der 308…

Zitat:

14. Februar 2024 um 10:58:55 Uhr
1ms89

natürlich basieren die Modelle von 2025 nicht auf der alten Plattform "GandalfGeblsack", sondern auf einer komplett neu entwickelten Plattform bis zu 700 km Reichweite

Woran erkennt man diesen als einen DS8?

Bilder 1

Asset.WEBP.jpg
Asset.WEBP.jpg
Asset.WEBP.jpg
+2
Deine Antwort